Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.

14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Wer wurde auch bei der Passkontrolle in der Türkei so dreißt behandelt?

5 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    5 Beiträge
    12k Aufrufe
    guestG
    Hallo Dagmar, wir waren schon ca. 30 mal als Touristen in der Türkei, einen derartigen Vorfall haben wir weder selbst erlebt, noch von anderen Gästen erzählt bekommen. Ich denke das von euch erlebte ist wirklich eine Ausnahme.
  • 1. Mal in die Türkei

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo wir sind eine Familie mit 1 Kind(12J.) und wollen unseren 1. Türkeiurlaub im Family Club PARADIS SIDE BEACH im Sommer 2004 verbringen. Kann uns Jemand Sagen ob es dort auch eine "Russeninfasion " gibt ??? Vielleicht gibt es auch sonst noch was zu dieser Anlage zu sagen ???
  • Euro in der Türkei

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Diana! Wie meine Vorredner empfehle ich auch für den Dolmus Geld zu tauschen. Außerdem empfehle ich dir auch in einem Restaurant oder Disco mit Lira zu zahlen, da die Preise in Euro meist teurer sind. Auf gar keinen Fall in den Hotels tauschen, Kurs ist zu niedrig! Habe selber im Hotel in der Türkei gearbeitet. Mit ec-Karte würde ich nicht sooft Geld abheben, da jedesmal Gebühren von deiner als auch von der türk. Bank abgezogen werden. Desweiteren auch in Supermärkten mit. TL zahlen, da meist kein aktueller Kurs vorhanden ist. Wenn ihr tauscht nur soviel, wie ihr braucht, da beim Zurücktausch minus gemacht wird. Also schönen Urlaub.
  • Die Türkei und die russischen Gäste

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Den Hoteliers ist es doch piepegal, aus welchem Land die Gäste stammen. Hauptsache, sie bekommen ihre Zimmer vermietet. Eigentlich schade, daß Service und Qualität der Hotels darunter leiden, wenn "wilde Horden" in ihre Häuser einfallen.
  • Türkeireise im Januar

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hollywood
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    HollywoodH
    Hallo Susann und Kirasuma,wir wissen,das das Green Palace sehr abgelegen ist möchten aber trotzdem dorthin.Wir haben schon einige Zeitungsberichte darüber gelesen,und wir sind ganz gespannt darauf es mit eigenen Augen zu sehen.Das es so abgelegen ist, ist kein Problem,da wir uns meistens sowieso einen Mietwagen nehmen,und die übrige Zeit wollen wir relaxen und geniessen. danke für die Hoteltipps,wir werden uns diese mal anschauen. Bis dann. MfG Silvia
  • hotel venüs an dieter

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Ne, leider nicht Gruß Dieter
  • hotel venüs an dieter

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hey - auf das Einfachste kommt man zuletzt. Sieh Dir doch bitte die Hotelbewertungen vom Venüs an, ganz aktuell und wie es aussah auf den ersten Blick gar nicht mal so negativ bewertet. gehe auf "Bewertung lesen" - "Türkei - Türkische Riviera" oben, unter "suchen" eingeben: Venüs und schon offenbart sich Dir das Himmelreich :-)) Wenn Du Glück hast, findest Du noch unter Urlaubsbilder was aktuelleres. Gruß nochmals Dieter
  • Silence Beach statt Riva Bella

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Daß Ihr umgebucht werdet, ist zwar prinzipiell nicht schön, aber das Silence Beach scheint sich nach der Eröffnung sehr gut etabliert zu haben. Guck doch mal auf www.silence-beach.de ! Da findest Du so allerhand, auch Fotos. Ich finde, das sieht besser aus als das Riva Bella. Teurer ist das bestimmt auch - also günstiger wirst Du wohl kaum wegkommen. Ärger Dich also nicht...und schönen Urlaub!
  • Reisemangel

20 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von topagent
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    topagentT
    das stimmt schon,wenn der Urlaub OK ist b.z.w. das Hotel bin ich auch nicht abgeneigt dieses zu zeigen.Ich habe z.b. der Putzfrau auch 10€ auf das Kissen gelegt.
  • Club Hotel Nena

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manu876
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    manu876M
    hallo Ich weiß nicht genau wo titreyengöl ist? Am anfang des Meeres sind kleinere Steine, sonst ist überall feiner Sand. Alle Liegen haben ein eigenes Sonnendach.Am Pool sowie am Strand sind immer genug Liegen vorhanden. In welchem Hozel warst du? Manu
  • Unser Hotel

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    wir waren anfang oktober in Kemer /Kiris Hotel Blue Sky, einfach spitze. gerne wieder
  • Empfehlenswertes Familienholtel mit AI

10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    wenn man das preis-leistungsverhältnis beurteilt und es einem nichts ausmacht, dass man nicht zu fuß mal eben zur einkaufsstrasse laufen kann, dann ist man wohl im viva lindita (alltours) sehr gut aufgehoben. ai mit 2 erw. und 2 kindern unter 3000,00 euro in den ferien. alternativ kommen auch wie einer schon erwähnt hat die defne-hotels in frage. aber fahre mit kindern nur in die ecke kumköy oder colakli, da nur dort absoluter sandstrand zu finden ist.
  • INTERAIRLINIE

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kirasoma
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kirasomaK
    hi,danke für die mitteilung,hat mir sehr geholfen(ciao.de),hoffe das es nicht ganz so schlimm wird. mfg ulli
  • Ün Saphire

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tim99
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tim99T
    Hallo RL, Bewertungen zum Hotel findest du hier unter: Holidaycheck.de oder unter hotelinfo-tuerkei.de Infos über das Hotel findest du unter: unsaphirehotel.com Der Hotelname wird aber Ünsaphire geschrieben. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Mfg Timo P.S.: Der Hotelname wird aber Ünsaphire geschrieben.
  • Empfehlenswerte Ausflugsziele in Alanya und Umgebung

2 Beiträge 11k Aufrufe
    2 Beiträge
    11k Aufrufe
    guestG
    Hallo Katrin, auf alle Fälle mit dem Auto auf eigene Faust erkunden - Billiger und interessanter als mit Agentur. Die Burg in Alanya lohnt sich wegen der Aussicht auf alanya ( Burganlage selbst nicht unbedingt sehenswert, auch Eintritt zu teuer. Side - ca. 45-60min v. Alanya entfernt. Amphitheater, Einkaufsviertel romantisch angelegt, sehr schöner Hafen ( man kann gut Fisch essen). Einfach ins Auto setzen und in die Berge fahren. In Alanya gibt es einen Fluß - Dimcay. An dem kann man entlang in die Berge fahren und es gibt auch verschiedene Picknickplätze, wo man im Wasser sitzen kann und auch lecker essen kann. In Alanya ansich gibt es ansich noch die Dimhöhle/ gleicher Weg- Tropfsteinhöhle. Der Bazar freitags ist auf alle Fälle sehenswert! Dann gibt es noch Manavgat mit den Wasserfällen. Bootour wird ich auf alle Fälle mitmachen- Chance Delphine zu sehen- aber erst gegen Abend bei Dämmerung. Wer sich traut Antalya. Verkehr ist etwas schwierig in Antalya, da Großstadt und wenn man sich nicht auskennt verfährt sich leicht. Müßtet Nur den Schildern Merkez/Centrum folgen. Auf dem Rückweg dann Richtung Alanya/Side/ Mersin. Ansonsten auch auf alle Fälle mal in Richtung Mersin fahren, wunderschöne Küste. Hoffe habe helfen können. Schönen Urlaub.
  • Klima in der Türkei

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Birgit, Wetter kann man nicht immer vorher sagen. Es ist in der Regel so um 20/25 Grad tagsüber, aber abends sehr kühl. Regenzeit beginnt meistens Ende November, kann aber auch Regentage vorkommen. Auf alle Fälle kann man noch baden, da das Mittelmeer dann die beste Temperatur hat und am saubersten ist. Habe 4 Jahre in Alanya gelebt und war auch schon im Februar baden!
  • Türkei-Rundreise - spotbillig?!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SuperSurfer1979
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SuperSurfer1979S
    Hallo Sheridane, bei mir funktioniert es. Hab dir eine Mail geschrieben, da sollt ees funktionieren.
  • Xiza Beach Resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sigrid
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    sigridS
    Hi Timo, gib deinen Hotelnamen unter "Suchen" ein, dort findest du Hotelbewertungen von dem Hotel. Ciao
  • Hilfe... hab da was vergessen!!!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lessa
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    LessaL
    Fliegt jemand in den nächsten Wochen ins Adora Golf Resort bei Belek???? oder war jemand vor kurzem da? Wäre nett, wenn ihr mir mal mailen könntet....
  • Wer war schon mal im Hotel Monachus ???

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Viele Dank für deine Information,wir werden mit Sicherheit unseren Urlaub dort machen,du hast uns noch einmal bestätigt das es dort toll ist.Vieleicht sieht man sich dort im nächsten Jahr im Juli.