Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.

14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Hotel Majestic Adakule in Kusadasi

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tina85
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    Tina85T
    Hallöchen.... also ich kann dir nur raten in lira zu zahlen, denn wenn du in euro zahlst bekommst du fast immer lira zurück. außerdem ist es günstiger....automaten gibt es wie sand am meer.....an einem kannst du auch eruo ziehen. der ist aber immer sehr voll. im dolmus kannst du auch in euro zahlen...blos nicht mit scheinen. die fahrt vom adakule kostet 1 euro bzw 1.250.000 mio lira. im adakule habe ich den schönsten urlaub verbracht wenn du fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden. lg tina
  • Juweliere und Zertifikate

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silja
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    SiljaS
    Hallo, in der letzten Saison gab es in Side einige "schwarze Schafe" unter den Juwelieren, die dem Gold etwas (kupfer, Messing etc) beigemischt haben. Das ist auch kein Wunder wenn man bedenkt, dass ein kleiner Laden in Sides Hauptstraße ca. 30000 € Miete/Saison kostet und es weit über 100 Juweliere in Side gibt. Da ist der Kampf um die Kunden natürlich hart. Wenn man Dir also Goldstücke unter dem Weltmarkt-Grammpreis anbietet,und du es kaufst, nützt das beste Zertifikat nichts mehr. Es haben nämlich schon einige Juweliere schließen müssen wegen o.g. Machenschaften. Und für mich ist Schmuck aus der Türkei nur interessant gewesen, wenn er dort vor Ort in Handarbeit hergestellt wurde. Aber das meiste ist eben nur Maschinenware, die ich überall in der Welt kaufen kann. Und eine Ersparnis ergibt sich nur aus dem Arbeitslohn (wg. Gold Weltmarktpreis!). Silja
  • Voyage Cesars

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Browmeester
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BrowmeesterB
    War noch jemand im Oktober im Voyage Cesars in Belek??? Ich suche mitleidende die ebenfalls klagen zwecks Fotos, Berichten oder Anregungen! Für eine Antwort wäre ich dankbar.
  • Wer kann mir was empfehlen??

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Woody_W
    Test
  • @ Administrator

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JennyG.
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    JennyG.J
    Ich bin´ schon wieder. Erstmal Herzlichen Dank für die Umstellung vom Hotel Oleander. Habe nun auch meine Bilder eingestellt. Leider muss ich euch nochmal "Nerven" Was mir nun aufgefallen ist: Ihr habt nun als ORT zur Auswahl: Side Side Kumköy und Kumköy... Wobei Side Kumköy und Kumköy ein Stadteil ist. Dar ich im Bereich Side schon ca. 10 mal Urlaub gemacht habe, kann ich euch sagen das die Aufteilung falsch ist. Side ist ein URLAUBSORT Side hat folgende Bezirke/Stadtteile/Strandabschnitte Kumköy Colakli Sorgun Titreyengöl. Man kann das vergleichen mit Essen= Stadt Stadteile = Essen-Rüttenscheid Essen- Altenessen Essen- Borbeck Essen- Stadtmitte Essen- Vogelheim Essen- Stoppenberg usw. So schaut es auch mit Side aus. Also müste eure Aufteilung so aussehen Side Side-Kumköy Side- Colakli Side- Titreyengöl Side- Sorgun Hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen. Macht weiter so...eure Seite ist echt super! Jenny
  • Probleme mit Turkcell Karte

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessie
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    KessieK
    Habe mir eine Turkcell zugelegt und noch am letzten Tag Rooming freischalten lassen damit sie auch in Deutschland funktioniert. Nun zu Hause angekommen stelle ich fest ich kann angerufen werden und SMS empfangen, aber ich kann nichts senden.Alle abgehenden Anrufe sind gesperrt???? Den Code erfährt man beim Anbieter, nur den kann ich nicht anrufen weil es ja eine Kurzwahlnummer ist???Kennt einer das Problem??? 2. Frage heißt aktivieren in 3 Monaten ich muss neu aufladen ??? vielen Dank für Eure Antworten Gruß Kerstin
  • Wo ist mein Beitrag hin???

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Estrid
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    EstridE
    Hallo zusammen,ich habe vor Tagen einen Beitrag auf das Them "Wer kann mir was empfehlen geschrieben" -ich kann ihn nirgends finden!!L.G.
  • Schleichwerbung führt zum Ausschluß aus unserem Forum

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Valeri
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ValeriV
    ggggg Hallo Admin! Wenn ich schreibe: "Fahrt in die Türkei und lernt Land und Leute kennen!" ist dann ja eigentlich auch Schleíchwerbung, oder? g Evtl. beschwerden sich dann: Gran Canaria Lanzarote Griechenland Mallorca Einöllen? Also mit anderen Worten: Bleib mal locker, als wärst Du im Urlaub
  • Türkeiurlaub Anfang November

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Valeri
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ValeriV
    31.10. ist Saisonende in der Türkei. Es ist mit kräftigstem Regen zu rechnen, der aber absolut nicht stört, weil er nach "Sekunden" od. Minuten wieder in besten Sonnenschein umschlägt. Wo Ihr hin sollt, kann man pauschal nicht sagen. Überall in der Türkei bekommt man zu jederzeit ein Lächeln. Also geht es den Leuten eigentlich immer ganz gut. Ich selbst würde in den Zeiten, wo keine Saison herrscht, die Nähe von größeren Städten suchen und nicht den Strand, obwohl man dort rund um das Jahr ins Wasser könnte. Meine Lieblingsziele sind: Antalya, Manavgat, Side, Alanya, Belek. Türkei ist immer schön, wenn man Land und Leute statt die Hotelbar kennenlernen möchte! Im Bereich zwischen Antalya und Analya kenne ich mich ganz gut aus und gebe sehr gerne auch über private Mails Tipps!
  • Victory Resort in Colakli. Wer kennt dieses Hotel?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martina Baumann
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Martina BaumannM
    Hallo wer war schon mal im Victory Resort und kann mir etwas über das Hotel und die Familienzimmer berichten. Stimmt es, daß im Oktober keine Animation stattfindet? Über Antworten würde ich mich freuen.
  • Rixos Kemer - Anmerkungen zu einer Bewertung

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SinaS
    Hallo Sandra, gut Deinen Bericht zu lesen. Wir fahren nächste Woche auch dorthin.Ich denke es wird bestimmt schön. Ich kann ja hinterher dann auch meinen Senf dazugeben. Vg Christina
  • Joy Jong Beach / Manavgat / Türkei

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mamba13
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    mamba13M
    leute, die in der hauptsaiaon dort waren juni, juli, august, bitte helft uns, haben eigentlich nur schlechte erfahrungen gehabt, dann wurde uns aussergerichlich 200€ angeboten, da fragt man sich warum wohl, wenn alles so o.k. war. hat wer ähnliche erfahrungen gehabt wie wir
  • Hotel Le Jardin

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siri25
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    siri25S
    Hallo! Wir haben jetzt schon für Oktober 2005 das Hotel in Kemer Le Jardin gebucht. War schon jemand da? Die Kritiken habe ich gelesen, hört sich ja sehr gut an. Die Dame im Reisebüro meinte, man jetzt nur noch AI+ buchen. Ist der Strand sehr kieselig? Einige Läden soll es wohl auch drumherum geben, gibt es auch eine Apotheke? Wie war das Essen? Wer kann mir was über das Hotel erzählen? Viele Grüße Iris
  • Die Türkei ist kein preiswertes Reiseland mehr .

25 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von slash
    25 Beiträge
    9k Aufrufe
    slashS
    @heinrich Heine ich muss nicht im Schwarzwald Urlaub machen. Aber in Ägypten würde ich auch kein Urlaub machen. Aufgrund der o.g. Umstände. Das die Dörfer verarmt sind ist sicherlich traurig. Wenn ich allerdings bedenke das Ägypten 75 Mio Einwohner hat und jedes Jahr 11 Mio Touristen das Land besuchen verstehe ich nicht warum es dort nicht besser wird (mit staatlicher Hilfe). Liegt es etwa an der Korruption im Land oder an dem strengen Glauben der das verhindert? Egal, ich reise ja nicht mehr dorthin. @Sohn von kleinen Prinz natürlich würde es mir besser gefallen, dir etwa nicht? ´Besuchst du zu Hause auch gerne Restaurants in denen der Keller noch den Dreck der Autoreparatur an den Händen und unter den Fingernägeln hat? Tut mir leid, ich nicht. Das war jetzt sicherlich etwas überzogen, aber ich wäre in Ägypten sicherlich öfter mal auswärts essen gewesen wenn das Bild einladender gewesen wäre. Von der Aufdringlichkeit einiger Ägypter mal abgesehen ( bei einem musste ich leider Handgreiflich werden, weil er sich die Freiheit genommen hat meine Frau im vorbeigehen zu Küssen). Danach konnten wir aber rennen. Auch das habe ich in dieser Form in der Türkei oder in anderen Ländern noch nicht erlebt. Ich muss vielleicht erwähnen das ich in Hurghada war. Vielleicht ist es woanders besser. Gruß Ralf
  • Türkei im Januar

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lilly123
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Lilly123L
    Habe vor im Januar für eine Woche in die Türkei zu fliegen. In erster Linie möchte ich entspannen aber natürlich auch ausgiebig shoppen gehen. Habe nun noch ein paar Fragen: Wie ist das Wetter im Januar durchschnittlich? Kann mich im Moment noch nicht für ein Hotel entscheiden. Ich schwanke zwischen dem Titanic Resort und einem Rixos-Hotel. Wer kann mir was empfehlen? Wie ist es mit Shopping im Januar? Haben die Bazare bzw. die Läden geöffnet oder kann es passieren, dass die Läden größtenteils geschlossen sind? Würde mir gerne eine neue Brille anfertigen lassen. Gibt es im Gegensatz zu Deutschland große Preisunterschiede? Vielen Dank im Voraus an die Türkei-Kenner!
  • Conakli bei Alanya...Capitol beach hotel..

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fatima
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    fatimaF
    Hallo Leute!!! Ich war 2 mal in Capitol beach hotel,habe aber "finde ich" zu wenig Fotos gemacht von alles und allen.. Würde mich sehr freuen wenn jemand zurückschreibt der schon mal da war und mir vielleicht paar Fotos schicken könnte,und vielleicht über das ein oder andere erzählen.. also bis dann..
  • Hotel Izer Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andrea1964
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    andrea1964A
    Hallo, wer kennt das Hotel Izer Beach in Torba/Bodrum und kann mir ein bißchen was darüber erzählen?
  • @ Administrator

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JennyG.
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    JennyG.J
    Hallo, ist ja kein Problem wegen der Info. Zusammengeführt? Das Hotel Oleander und Olenader Tropic die gehörtn zwar einen Besitzer sind aber separat aufzuführen. Das eine ist ein 3 Sterne Hotel und das andere 4 Sterne Hotel. Beide liegen in Side-KUMKÖY !!! Wollte gerade die Bilder für das Hotel Oleander hochladen aber konnte leider das Hotel Oleander immer noch nicht unter Kumköy wieder finden ;-(
  • Pille aus der Türkei??

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lia1983
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Lia1983L
    Hallo! Habe schon oft gehört, dass viele Frauen sich ihre Antibabypille in der Türkei für wenig Geld ( ich glaub um die 3,50€) kaufen. Hat schon jemand damit Erfahrungen (gute wie schlechte) gemacht? Ist es empfehlenswert und wie verständigt man sich in der Apotheke? Oder sollte man zuvor mit seinem frauenarzt darüber reden (was ich dann irgendwie komisch fände). Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet. Denn man kann so sehr viel sparen ( die Kosten der Pille sind ja rasant gestiegen). Mfg Carmen 
  • Ist im januar noch was los?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caschy
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    caschyC
    Im Januar sind jede Menge Rentner in alanya und das nervt ziemlich in den Hotels.Auch ist es dort sehr teuer geworden,auch durch die vielen Deutschen,die ja alles zahlen.Besser ist es in Antalya,dort kann man gut in den Non-Touri Läden einkaufen