Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.

14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Bargeld mtnehmen????????????????????????????

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pebau
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    pebauP
    Wie schon beim anderen Währungsthema erwähnt, wird die Inflation mit der neuen Währung nicht mehr so stark sein.
  • kumköy oder colakli?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lukas85
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    lukas85L
    ja vielen dank für eure hilfe!ich werde wohl gleich dann mal ins reisebüro gehen und nur noch angebote für side kulmköy abholen!denke mal, dass wir da in eine ca 8 köpfigen gruppe im alter von 19 jahren besser aufgehoben sein werden!
  • Wieviel kosten die Ausflüge in der Türkei u welche sind lohnenswert???

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rapoxy
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    rapoxyR
    Lese meinen Reisebericht über das Terrace Hotel ich hatte den Ausflug nach Manavgat  mit Flussfahrt inkl.Mittagessen inkl.2 Stündigen Besuch des Marktes und 30 Minuten Aufenthalt inkl. Eintritt an den Wasserfällen für 15,00 Euro Pro.Person in Kumköy in der Geschäftsstrasse gebucht. Wir wurden vom Hotel Morgens um 9:00 Pünktlich abgeholt und um 17:00 wieder abgeliefert uns hat es gut gefallen. Kein Durchfall oder Bauchweh und ich konnte ein paar schöne Bilder machen. Achtung der Markt ist Riesig man kann sich leicht verlaufen, den Plan vom Reisebegleiter nicht verlieren.
  • kennt jemand das hotel grand seker in side?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    lukas85L
    hallo! kennt jemand das hotel grand seker in side? es muss nict unbedingt dieses hotel sein, nehme auch gerne vorschläge von anderen hotels an! der preis sollte für 2 wochen all inclusive bei 500-600 euro liegen. danke im vorraus!
  • Kennt jemand Hotel Hane in Side-Kumkoy???

15 Beiträge 4k Aufrufe
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    lukas85L
    hallo peter/anke! könnte mir jemand von euch beiden, auch mal die fotos vom hotel side schicken? überlege zur zeit mit ein paar freunden im april dort hin zu fliegen.ich habe auch dsl und meine adresse lautet: lukas_beitlich@gmx.de oder aber: lukas_beitlich@web.de vielen dank im vorraus
  • side oder belek?

7 Beiträge 9k Aufrufe
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    lukas85L
    kann mir niemand helfen?
  • club justiniano belek

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fcbayern
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    fcbayernF
    hallo, wir waren vom 2.1.-9.1.2005 im Club Justiniano - wir waren sehr zufrieden- im Hotel sind die Zimmer super, die Gartenvillen werden zur Zeit renoviert - das Personal ist superfreundlich und zuvorkommend - das Essen sehr gut. Im nahegelegenen Ort Kadriye ist im Winter nichts los - auch in Belek nicht. Wenn ihr abends auf die Piste wollt, wäre Side-Kumköy der idealere Urlaubsort. Ansonsten kann ich den Club Justiniano nur empfehlen ( habe vergessen: das komplette Team, also Personal einschließlich Management ist neu und hochmotiviert ) ! Gruß Biggi
  • Xanadu in Belek

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Original
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    OriginalO
    Hallo, gestern haben wir das Xanadu 5* Hotel in Belek gebucht! Aufgrund der tollen und überaus positiven Beschreibungen war das auch sehr einfach! Wollten erst nach Fuerteventura aber für knapp 100@ mehr haben wir mehr als das doppelte an Leistung. Ist noch jmnd. in der Zeit vom 05.04.05 bis 19.04. dort? Hat jmnd. evtl. noch Bilder von dem Hotel und der Anlage?? Oder Tips Tricks Hinweise Dankeschön Gruß Jens und Kerstin aus Nürnberg Mail an original (at) gmx.at das (at) einfach durch @ ersetzen ohne Leerschritt.
  • Xanadu-Resort Belek - Immer noch so gut?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Original
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    OriginalO
    Hallo, hoffe auch das es so gut ist wie es klingt, haben gestern für April gebucht Gruß Original
  • urlaub für 17-jährige mit eltern????

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine7
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    bine7B
    selam sarah, also ein hotel in kumköy kann ich dir auch empfehlen. war zwar selber noch nie dort, aber was ich im immer so davon höre, ist nicht schlecht. scheint immer ziemlich viel los zu sein, gerade für junge leute! aber ist eigentlich egal wo man hingeht, man lernt so oder so immer jede menge leute kennen.
  • Kennt jemand das Hotel Sidera???

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandra35
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sandra35S
    Hallo alle zusammen... Diesen Sommer fahre ich mit einer Familie in den Urlaub in die Türkei. Wir haben uns das Hotel Sidera ausgesucht, nun möchte ich wissen, ob es jemand kennt und mir einige dinge darüber erzählen kann... Dann hier in Holidaycheck wurde immer gesagt, dass es wirklich so gut ist(dass hoffe ich sehr)!!! Ich wäre echt glücklich, wenn mir jemand dazu schreiben würde... DAnke im Vorraus... Sandra
  • Welche Ortschaft für uns?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erni
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    ErniE
    Die ist Klasse. Darfst dich nur nicht wundern wenn auf einmal das Personal aus den Hotel´s neben dir tanzt Brauchst nur die einheimischen zu fragen, die gehen alle in die Sammy-Disco. Aber der Bär tobt erst ab ca1Uhr. Wir hatten uns mit einem anderen Pärchen zusammen getan und sind dann nach einem Tip von mehren Kellnern dahin. Um 0 Uhr, so um den dreh, waren wir da. In dem Laden ist alles vom feinsten, aber es war tote Hose. Ne Stunde später war die Disco gerappelt voll! Einfach nur Genial. Und Hammer Musik. Wir waren Ende Juni, Anfang Juli dort. Aber da war das Lied von Danzel schon DER Renner. Hier kannte es noch kein Mesch Mfg Erni
  • Alanya wir kommen ;)

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erni
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ErniE
    Juchhu, gestern gebucht! Hotel Obaköy in Alanya. Dauert aber leider noch...Abflug ist erst am 04.09.05. Aber freuen darf man sich ja schon mal. Nach zweimal Side wird´s also langsam mal Zeit für Alanya. Aber nun zu meiner Frage, fährt(fliegt) sonst noch jemand in diesem Zeitraum nach Alanya, bzw. in´s Obaköy??? Gruss Erni
  • Ausflugstipps Kemer

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotti
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    schrottiS
    Im Prinzip wird von den Reiseveranstaltern an der ganzen Riviera mehr oder weniger das gleiche Ausflugsprogramm angeboten, darunter auch Pamukkale und Kapadokien. Es lohnt sich auch vor Ort bei den lokalen Anbietern zu informieren. Pamukkale ist auf jeden Fall eine Reise wert, für Kapadokien wäre die Region Side / Alanya geschickter, von Kemer ist es schon ziemlich weit. Von Kemer aus bietet sich der Ausflug Demre-Myra-Kekova an, Perge-Aspendos ist auch noch recht nah. Ephesus liegt in der Nähe von Izmir und ist mir als Ausflug von der Riviera nicht bekannt, sondern nur von der Ägäis aus.
  • Hochzeitsreise, aber welches Hotel???

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pandaela
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    pandaelaP
    hallo, also ich kann dir auch das xanadu empfehlen.#+ meine kollegin hat dieses hotel auch für ihre hochzeitsreise gewählt und die schwärmt heute noch, und die ist nicht so leicht zufriedenzustellen..... gruss melanie
  • hotel silence beach ???????????????

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von piam001
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    piam001P
    Hallo Tina,also ich war ohne Kinder da, da ich noch keine habe, aber trotzdem würde ich die Anlage für Familien empfehlen.Wir haben in Clubhaus gewohnt, das ist ganz am anderen Ende der Anlage, bis zum Strand sind es von hier aus ca. 10min. Ihr solltet vielleicht eine Seevilla buchen/ bzw. vor Ort anfragen ob ein Zimmer dort frei ist. Von hier aus habt ihr direkten Zugang zur Poollandschaft und eigene Liegen. Die Zimmer sind nach meinem Wissen im Haupthaus kleiner, als im Clubhaus.Das Essen ist erste Sahne. Ich bin auch sehr pingelig und bekomme schnell mit dem Magen zu tun, aber hier überhaupt nicht. Ihr hab die Auswahl zwischen dem Hauptrestaurant, dem Restaurant bei den Seevillen und dem Restaurant was mittags am Hauptpool geöffnet hat. Ich habe auch das Eis fast täglich gegessen und mir ist nicht schlecht geworden. Wenn du ein Paar Bilder haben willst schreib mir doch unter PiaM001@gmx.deLGPia  
  • Busfahrt Belek - Side

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia-david
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    claudia-davidC
    Hallo Pit, sind am Sonntag aus der Türkei gekommen, es war unser erster Urlaub dort, waren in Side, ich wünsche Dir viel Spass du wirst begeistert sein. Es ist schon was dran :Komm als Fremder und gehe als Freund. Schönen Urlaub Gruss Claudia
  • Hotels in Bodrum

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von förschti
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    förschtiF
    Hallo, als oftmalige Riviera Urlauber wollen wir es diesmal in der Ägäis versuchen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Hotels "Azka" bzw "Salmakis Beach Resort" in Bodrum? Die Bewertungen bei Holiday Check sind ja ziemlich identisch, nun können wir uns nicht zwischen diesen beiden Hotels entscheiden. Vielleicht gibt es ja jemanden, der schon in beiden Hotels war und einen direkten Vergleich und ein paar Fotos hat. Vielen Dank im Voraus
  • Side, Bodrum, Marmaris

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bienekind
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    BienekindB
    Besseres Wetter als Anfang Oktober gibt es nicht!! Regenwahrscheinlichkeit gegen null, Temperaturen z.T. noch über 30 Grad. Mein Tipp : www.wetteronline.de, da gibt es einen Reiseplaner. Schau mal unter Klima. Gruß, Marianne
  • Suche schönes Hotel für Familien

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lia1983
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lia1983L
    Hallo Bettina! Ich kann dir das Hoitel Terracxe in Side Kumköy empfehlen. Es liegt nur eine stunde vom Flughafen entfernt,  hat einen tadellosen sandstrand, welcher unglaublich flach ins Meer führt, was für kleine Kinder ideal ist!!! Auch die Animation und das Gelände ist sehr kinderfreundlich, es gibt einen seperaten Kinderpool mit Spielmöglichkeiten! Auch das Essen ist sehr gut, Es gibt immer frische Pommes und Nudeln wie auch Hähnchen, un nicht zu vergessen: extra Kinder-Teller! Also, das Terrace ist wärmstens zu empfehlen! Gruß Carmen