Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.

14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Marmaris - Blaue Reise

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ewing Oil
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ewing OilE
    Sicher hat der Eine oder Andere schon mal eine Blaue Reise mit einem Gulet in der Türkei gemacht. Wer kann mir von seinen Erfahrungen darüber berichten? Interessant sind auch der Standard an Deck, wie groß und wie voll war es? Wie war das Essen und die Besatzung? Was für eine Route wurde gewählt und wie war es mit dem Schlafen? Was für ein Reiseveranstalter war es und würdet Ihr es weiter empfehlen?  Vielen Dank im voraus,  Michael
  • Hotel Victory Resort in Side-Colakli

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MienchenM
    Hallo nick, Dein Postig wäre im speziellen Türkei-Forum von HC besser aufgehoben.... zudem bekommst Du sicherlich dort mehr Antworten von den "Türkei-Spezies", wenn nicht sogar schon Info's vorhanden sind. Einfach mal unter "Suchen" das Hotel oder die gesuchten Begriffe eintipseln... nur so als Tip Gruß
  • Pegasos Beach und Maxim in Kemer

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Ich bin heute aus Kemer zurück und möchte hier nur kurz mitteilen, das beide o.g. Hotels z. Zt. nicht fertig bzw. fertig restauriert sind. Wie lange es beim Pegasos noch dauert, weiss ich nicht aus erster Hand, so, wie´s momentan aussieht, schätze ich noch mindestens eine Woche, das Maxim soll nach Aussage des Security-Chefs "perhaps" in 2 Wochen eröffnet werden.  Gruß Sokrates
  • Club Hotel Titan, Alanya

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TYREX
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    TYREXT
    Wir fliegen Anfang Juli nach Alanya, in das Club Hotel Titan. Ist jemand in diesem Hotel gewesen? Wie ist der Strand hier? Für Informationen bin ich dankbar! Ist noch jemand Anfang Juli in diesem Hotel?
  • Transfer

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SteffiK
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SteffiKS
    Die Transferdauer kommt ganz dauauf an, wo eurer Hotel liegt und wieviele Hotels vorher noch angesteuert werden.
  • Stechmücken

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fuscha
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    fuschaF
    hallo ! bin auch der typ der die viecher nicht verträgt,aber in jeder apotheke dort gibt eine wirksame creme "OFF !" und die hat mir bis jetzt immer geholfen ... auch die unmittelbaren nachbarn wurden verschont. auch der geruch der creme ist sehr angenehm ,zieht auch schnell ein und hinterläss keinen film auf der haut !....und was die mücken hier angeht - keine chance ! einfach ne tube mehr kaufen und hier auch verwenden !
  • wer war im mai 2005 im holiday park resort karaburun????

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bee14279
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    bee14279B
    hallo.... ich bin so gerade wieder zurück.....wer war noch da???? brauche hilfe.....:-)
  • frage zum dolmus

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    Erika1E
    Hallo Markus, Du stellst Dich an die Straße und winkst dem Dolmus. Wenn er nicht voll besetzt ist, hält er, ansonsten fährt er weiter und Du wartest auf den nächsten. Du zahlst beim Aussteigen. Der Dolmus-Fahrer ist verpflichtet, eine Preisliste auszuhängen; mittlerweile stehen dort die Preise in Lira und in Euro. Eure Strecke wird etwa € 1,50 kosten. In Alanya fährst Du einfach bis zur Endhaltestelle Dolmus-Bahnhof. Wenn alle Fahrgäste aussteigen, steigst Du eben auch aus, nachdem Du gezahlt hast. Wenn Du zurückfahren willst, am besten vom Dolmus-Bahnhof aus, nennst Du am besten gleich beim Einsteigen den Namen Deines Hotels. Kurz vor Deinem Hotel kämpfst Du Dich nach vorne durch, sagst evtl. nochmals den Hotelnamen und zahlst, bevor Du aussteigst. Es kann vorkommen, ist aber keinesfalls die Regel, daß Freunde des Chauffeurs an Bord sind und das Geld entgegennehmen. Ich habe das nur ein einziges Mal erlebt und da war der Bus fast leer. Wenn Du das Geld nach vorne durchreichst: woher soll denn der Fahrer wissen, woher es kommt? Wir hatten schonmal einen ähnlichen Thread, da wurde ausführlich über den Dolmus geschrieben. Ich wünsche einen wunderschönen Türkei-Aufenthalt! Gruß Erika Fast hätte ich es vergessen: Meist steht auch angeschrieben, um welche Uhrzeit der letzte Bus fährt, wenn nicht, unbedingt fragen. Ich glaube, es war um 23.00 h. Wenn Du den versäumst, mußt Du ein Taxi nehmen. Da keine Dolmusse mehr fahren, ist das Verhandeln um den Fahrpreis manchmal schwierig!
  • Wer ist noch in Side-Colakli Anfang Juli(Golden Beach)

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvi u. Ralph
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Silvi u. RalphS
    Hallo!!!!Ich bin Vanessa 17 J. und am 7.07.05 in Side-Colakli im Club Golden Beach,ist vielleicht noch jemand zur gleichen Zeit da? freue mich schon total:-)) und hoffe das der Urlaub klasse wird!!!Wer schön wenn ich jetzt schon vor dem Urlaub Leute kennen lerne die auch dort sind,freue mich über jede Antwort!!! Vany
  • Egeria Beach in Kusadasi

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manu 66
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    manu 66M
    Hallo, wir fliegen Mitte Sept.an die Türk. Ägäis. Wer kann uns etwas über das Hotel und Umgebung sagen? mfg manu 66
  • sex am strand

12 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    12 Beiträge
    30k Aufrufe
    AdminA
    Nachdem die "Preisfrage" geklärt wurde sollte sich dieser Thread auch schon erledigt haben. Wir schließen ihn ab. Viele Grüße Admin
  • Lara-Strand - Eröffnung der neuen Hotels

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petra_M
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Petra_MP
    Da wir inzwischen schon das dritte absolut neu eröffnete Hotel gebucht hatten, möchten wir gern Ende Oktober auch wieder ein Schnäppchen machen. Kann jemand uns schon jetzt sagen, welche Hotels in dieser 5*-Region Ende Sommer, Anfang Herbst eröffnen wird bzw. welches neue Hotel noch so richtig empfehlenswert ist. Wir waren im Lares Hotel - war wirklich sehr schön - jetzt allerdings schon Titanic - superschön Royal Wings - superschön!!
  • Sehenswertes/Markt in Alanya

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carnevale
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    CarnevaleC
    Ich muss jetzt ein wenig Spielverderber spielen... Ich war vor 1 Woche in der Türkei, auch bei Alanya. Es gibt einen Markt (Freitags), der aber nichts großes zu bieten hat. Einkaufen kann man relativ gut, einfach mit dem Dolmus (Sammelbus) zur Endstation Busbahnhof fahren und dann einfach nach unten orientieren, dann kommt man in die Einkausmeile. Sehenswertes is so ne Sache, auf die Gefahr hin dass jetzt von Türkei Liebhabern auf mich eingeprügelt wird sag ich trotzdem: So gut wie nix. Die Burganlage ist absolut enttäuschend, die Aussicht ist ganz nett aber sonst is das absolut nichts besonderes. Die Bootsfahrt mit Ansicht der Piratenhöhle, Liebeshöhle etc. ist auch ganz nett, haut mich aber ebenso wenig vom Hocker gehauen. Die so hochgelobte Tropfsteinhöhle ist absolut mini und meiner Meinung nach recht langweilig. Ansonsten ist der Kleopatra Strand ganz nett. Sonstige Sehenswürdigkeiten haben wir leider nicht gefunden, war allgemein von der Region Alanya in Sachen Kultur  schwer enttäuscht.
  • AI-Leistung in der Türkei

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FliegeBiene
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    FliegeBieneF
    Hi Yvonne ich noch mal.Jeder sucht sich ja sein Hotel nach den eigenen Bedürfnissen aus.Hier kann ich Dir noch mal eins nennen,dass ich schon hundert mal genannt habe.Wir waren vor 2 Jahren dort und es war für uns eins der schhönsten überhaupt.Ob Animation,Essen,Zimmer oder Getränke und wichtig das Personal.Es ist das Justiniano Beach.
  • Sutan Bazar (Einkaufszentrum bei Lara) sehr teuer?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anette
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    AnetteA
    Hallo AngelikaIm Sultan Bazar gibt es eine Apotheke, ist auch recht günstig.In den Läden kann man gut handeln, ist aber immer noch teuerer als in Antalya liegt wohl an der besseren Qualität ( Augenscheinlich ) . Nach Antalya fährt 15 Minuten vor jeder vollen Stunde gegenüber vom Riva Diva ein Dolmus der braucht 45 Minuten nach Antalya und kostet umgerechnet nicht ganz ein Euro, muss mit Lira bezahlt werden, er fährt nicht den direkten Weg, es macht aber auch viel Spaß etwas von der Umgebung zu sehen. Zurück sind wir dann mit dem Taxi gefahren 15 Euro. Wenn Du ins Riva Diva fährst grüß bitte Olga von mir, sie arbeitet im Animation Team ( Anette aus Unna )Wünsche Dir einen schönen UrlaubAnette
  • Flug ab Düsseldorf mit MNG Hotel Royal Wings

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TausOB
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    TausOBT
    ich hab heute vor einer woche direkt am flughafen gebucht.dienstags die tickets bezahlt und abgeholt und am freitag kam der anruf.in den tickets steht aber auch 11:15uhr. wird schon alles klappen... ;o)  
  • Wassermelonen und anderes obst

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LaraCelin
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    LaraCelinL
    Hallo Weiß jemand ob es jetzt schon wassermelonen in der türkei gibt? und was für obst sorten gibt es dort momentan? danke für eure hilfe LaraCelin
  • Blaue Reise mit Jahn oder TUI ??

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ewing Oil
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ewing OilE
    Hallo, hat vielleicht schon mal jemand eine Blaue Reise mit TUI oder Jahn-Reisen gemacht? Ich plane die Route Marmaris - Fethye - Marmaris (halte ich pers. für die schönste) und kann mich nicht so recht entscheiden! Vielleicht kennt auch jemand das Hotel Marti-Resort in Marmaris-Icmeler und kann da etwas sagen??
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Gesperrt
    9 Beiträge 76k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    9 Beiträge
    76k Aufrufe
  • Wer war schon im Riva Delta???

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DirkVerena
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    DirkVerenaD
    Hallo Ihr lieben!! Wie waren zwar auch nicht im Riva Delta!! Aber letztes Jahr im Riva Bella!!! Und ich kann euch sagen, es war ein erstklassiges hotel!! Und ich denke die ganze hotelkette ist first class!!! Wünschen euch viel Spaß dort!! Gruß, Verena und Dirk!