Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.

14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Ziel Bodrum zum erstenmal

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von socola
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    socolaS
    Hallo, wir waren drei mal in Yalikavak im Westen von Bodrum und ein mal in Turgutreis. Es ist eine Urlaubsgegend der Türken, Engländer, Holländer, Deutschen und Russen (viele Türken-wenig Russen). Es gibt wenige grosse Hotelanlagen und kleinere Buchten, hügelige Landschaft mit Wandermöglichkeiten( Sunflower Reiseführer, aber ich glaube der wurde eingestellt). Die Ortschaften sind eigentlich recht schön und viele Türken haben dort Ferienhäuser. Die Küste eignet sich super um einen Tagesausflug per Schiff zu machen. Die Märkte in den Ortschaften Turgutreis(sehr gross) und Yalikavak sind nicht so überlaufen, haben aber auch ein gutes Angebot. Mit dem Bus kann man günstig dort hinfahren. In Bodrum waren wir nur mal zum Bummeln und schauen, aber die Preise muss man gut vergleichen. Eine Kissenhülle wurde uns in Bodrum für 8€ in Turgutreis für 3€ (Preis vor dem Handeln) angeboten. lg socola
  • Ich habe es getan!!!!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leifinho
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LeifinhoL
    Danke,Danke!!! Warst Du schonmal in Gümbet???Wenn ja,erzähl mal ein bisschen!!!! Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen Urlaub
  • Blaue Reise

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Weiteres Interessantes unter http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_tuerkei&key=1118567750&pattern=Blaue+Reise Gruß Sokrates
  • Nachtleben in Side?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LisaT
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    LisaTL
    Hallo an alle, ich fahre im August mit meinem Freund eine Woche nach Side/Colakli. Kann mir jemand sagen,ob in Side abends bzw nachts viel los ist und ob es gute Discos oder Bars gibt?! Würde mich über ein paar Antworten freuen!!!! Wünsch euch allen einen schönen Türkeiurlaub! Gruß Lisa
  • Autovemietung in Colakli

1 Beiträge 929 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnorres-50
    1 Beiträge
    929 Aufrufe
    Schnorres-50S
    Wer kann eine Autovermietung in Colakli empfehlen (oder von einer abraten)? Wir suchen für einen Tag ein Auto wg. Ausflug nach Alanya.
  • Hotel Drita

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ninchen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    NinchenN
    Na ja ich denke mal sowas ist geschmackssache! Und das es nich noch bessere Hotels gibt hab ich ja gar nich gesagt. Wir hatten auf jeden Fall einen schönen Urlaub!
  • Ausflüge/Basare in der Türkei

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadja1983
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    Nadja1983N
    Das ist wirklich gut zu wissen, dass man beim buchen bei den Einheimischen keine Sorgen haben brauch. Ich meine Schwarze Schafe gibt es ja immer, aber mit etwas nachfragen, wird man das bestimmt auch merken! Hat denn irgendeiner schon schlechte Erfahrungen mit Händlern von Basaren oder auch Ausflügen gemacht? Liebe Grüße Nadja
  • astronomische Preissteigerung

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von volkstra
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    volkstraV
    @Martina Wir in 27 Tagen . Man sollte mal die Preise mit Mallorca oder Italien vergleichen . Glaube nicht das man dort eine Cola für 80 Cent bekommt . Gruß Volker
  • günstig einkaufen!wo?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    juanitoJ
    Wenn du nicht gerade wie ein Pfingsochse mit Goldketten behängt ankommst! Oder mit 2 Koffern voller "Echter" Markenklamotten, dann geht es so. Die Einfuhr gefälschter Ware ist außerdem verboten! Also vorsicht mit den "echten Rolex" Auch solltest du nicht mehr als 500 Gramm, waren es doch? Kaffee waren jedenfalls 500 Gramm,des guten Türkischen Cay's mitnehmen. Bekommst du sowieso hier in jedem Türk. Geschäft. Tip: Prüfe die roten T-shirts vor dem  Waschen ! Oft bluten sie aus. Was ist wenn ich über den Betrag komme? Guckst du bei www.zoll.de, Reiseverkehr http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/z1_reisefreigrenzen/index.html j.
  • Süral Garden

1 Beiträge 884 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nina-Lina
    1 Beiträge
    884 Aufrufe
    Nina-LinaN
    Hallo Leute! Ende Juli geht es endlich wieder in den Urlaub! Wir waren schon vor ein paar JAhren im Süral, deswegen hab ich nur eine kleine Frage! Und zwar, bekommt man immer noch ohne Probleme Liegen am Strnd oder hat sich das jetzt nach der Eröffnung des 4ten Hotels geändert? Danke schon mal für eure Beiträge Gruß Nina
  • Mückenprobleme in Lara (Royal Wings)

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    juanitoJ
    Irina aus Trier schrieb :lol Hütet euch vor den Animateuren! Aber der Handtuchmann :o)) ++++++ Da weiss ich nun was die alleinreisenden Damen da so machen, 2 Std. am Strand gegen die Mücken! Egal,- Paparazzi aller Länder sind gleich. Türken, It, Spanier und erst die Latinos juanito, cubanito
  • Grand Art Side

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LisaT
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    LisaTL
    Hey Lara, warst du jetzt schon im Art Side??? Ich fahre in 3 wochen mit meinem Freund auch dorthin und würd mich freuen wenn du mir evtl ein paar info's oder auch tips geben könntest und wie du es dort fandest... Gruß Lisa
  • Türkei-Rundreise und anderes

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von krissy
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    krissyK
    Hallöchen, danke für den "Muscheltipp", die zu sammeln, werde ich mir verkneifen. Zu der Rundreise Westtürkei würde ich gerne wissen, wer so eine Tour schon mal gebucht hat und wie gesagt, welche Reisezeit die beste ist und ob es lohnenswert ist. Es ist bestimmt auch anstrengend! Wir haben die Nilkreuzfahrt gemacht, da war man aber immer auf dem Schiff und mit dem Bus heißt es ja, Koffer rein, Koffer raus.Da fängt der Streß wahrscheinlich schon zu Hause beim rationellen planen an. Vielleicht gibt es ein paar Tipps. Gruß
  • E-mail Adresse Hotel Gypsophila

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maus333
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    maus333M
    Vielen Dank !
  • Jemand ab 25.07 in Kumköy?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Prinz-Poldi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Prinz-PoldiP
    Ein Freund (21j) und ich (23J) fliegen am 25.07 ab Düsseldorf in Richtung Antalya. Wie schon im letzten Jahr, geht es auch dieses Mal wieder nach Side-Kumköy. Werden ausser uns noch weitere unternehmungslustige Menschen dort sein? Vielleicht wären ja gemeinsame Unternehmungen möglich?
  • Hotel Pacific Side/Sorgun

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woelli
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    WoelliW
    Hallo, ist jemand ab dem 07.07. im Hotel Pacific oder hat jemand aktuelle Infos ? Das Hotel ist ja im, Winter umgebaut worden. Bis jetzt sind noch sehr wenige Rückmeldungen (vom jetzigen Sommer) ins Berwertungssystem eingegangen. Weis jemand ob die Bauarbeiten für den geplanten Golfplatz im Sorgun-Wald schon angefangen haben? viele Grüße Woelli
  • Cesars Temple Homepage

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von feuerfeenrw
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    feuerfeenrwF
    hi biggi, hab auch schon das ganze netz danach durchforstet aber nix gefunden. lg annett
  • Aquapark in der Nähe von Side; Autovermietung

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mühlengeist
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    MühlengeistM
    Danke Euch für die Antworten. Mal sehen was wir daraus machen! Viele Grüße Birgit
  • Hotel Al Star Suite in Side?????

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maria10
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    maria10M
    Hi, Bekannte von uns waren letztes Jahr im Hotel. Kann Dir leider nix Gutes berichten, außer, daß das Essen wirklich gut gewesen sein soll.Ich war nur zur Besichtigung dort, und kann eigentlich nichts negatives sagen, außer das die Anlage für die vielen Gäste definitiv zu klein ist, und die Zimmer etwas abgewohnt Die Familie hatte sich gleich alle Mängel notiert, fotographiert usw. und bekam dann vom Reiseveranstalter  150,--€  zurückerstattet. Falls Du noch Fragen hast, kannst mir ja mailen. LG Maria Bin ab dem 18. August in Side/Colakli, und freu mich schon soooooooooooo sehr drauf.
  • Mailadresse !!!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    ...und wenn Du sie dort nicht findest, frag doch bitte nochmal im großen "Aspendos-Gesamtthread" nach - das ist der wo auf bitten der HC-Macher ausschließlich(!) zum Thema "Aspendos Beach" gepostet werden soll. VG, SvKP-Admin