Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.

14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Pegasos Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jasmin150683
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jasmin150683J
    Hallo! Ich war letztes Jahr im Juni im Pegasos Royal. Liegt gleich neben dem Pegasos Resort. Die Hotels liegen alle am Strand vom Incekum und können alle benutzt werden (sind zwei 5 Sterne und ein 4 Sterne Hotel). Wobei die Gäste vom 4 Sterne (Club Pegasos) nicht in den 5 Sterne Hotels (Pegasos Royal und Pegasos Resort) essen dürfen. Die Hotels liegen an einem wunderschönen Sandstrand. Das essen war leider nicht so gut, ziemlich einseitig (Soll aber besser geworden sein). Alle Hotels waren sehr gepflegt. Ich kann die Hotels wirklich nur empfehlen. Kannst mir gerne eine E-Mail senden wenn Du Bilder oder noch mehr Infos brauchst (MuellerJasmin@gmx.de) Viele Grüße
  • 4 Sterne AI-Hotel in Side

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nina_0107
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Nina_0107N
    Hab ich natürlich gesehen, die vielen Bewertungen ;-))) Aber vielleicht ist mir das Hotel mit 740 Zimmern doch ne Spur zu groß...
  • >===Vogelgrippe===<

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Schau mal hier
  • Barut Lara Resort & Spa - Erfahrungen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Guckst Du hier!
  • Thema: 7102

27 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schntho
    27 Beiträge
    11k Aufrufe
    schnthoS
    Barut Lara Resort & Spa einfach Spitzenmäßig
  • WOW Kremlin Palace in Aksu was haltet Ihr davon?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaubsfan2009
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Urlaubsfan2009U
    Hallo schntho, war im Januar2005 im TOP Kapi und habe Kremlin besichtigt.Ist wirklich eine tolle Anlage. Alles in allen dem Top Kapi sehr ähnlich, hat aber noch Bowling zu bieten. Anlage, Zimmer, alles ist sehr geflegt, bei Problemen die wir hatten wurde sofort nach der Meldung Abhilfe geschafft. Essen gibt es in Unmengen und es ist wirklich nicht schlecht, aber ich kann nicht sagen, dass Qualität auch 5* + ist. So war das Gemüse immer völlig ungewürzt. Fleisch gab es fast immer in geschnetzelter Form, häufig sehr zäh. Wir (mein Mann und ich) waren absolut überrascht, was für schlechte Kritiken im Gästebuch (lag an der Lobby) standen. Sorry, aber 80% der Beträge waren unserer Meinung nach schlicht und einfach erfunden. Wir konnten uns auch nicht erklären, was das sollte (Aktion: wir haben Langeweile und schreiben irgendwas ) LG Urlaubsfan2006
  • Fortbewegungsmittel zwischen Alanya-Konakli und Alanya/Ausflugsziele die man allein erreichen kann

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaubsfan2009
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    Urlaubsfan2009U
    Hallo Türkeineulinge, um nach Alanya zu fahren würde ich auch nur den Dolmus nehmen. Taxi ist auch nicht schneller und außerdem könnt Ihr die tolle Aussicht besser genießen. Zurück fahren die Dolmusfahrer fast immer sehr :? langsam (schauen nach weiteren Fahrgästen)aber halb so schlimm. Sind doch nur 12km. In Alanya ist die Burg ein absolutes muß. Am Besten vom Hafen aus (am Restaurant Police) die Strasse hochgehen (ca100meter) bis zur großen Kreuzung. Dort stehen Dolmuse die Euch fahren. Runter unbedingt laufen und Landschaft genießen, Restaurants auf diesem Weg sind super und nicht teuer. Nicht der Strasse folgen, sondern "Trampelweg" nutzen, der gerade nach unten führt. Nicht schwierig zu laufen. Um nach Aspendos (Amphitheater - sehr gut erhalten), Manavgat (Wasserfall, möglichst bei Sonnenschein hinfahren), Side (Ruinen)und evtl. Avsalar :?(auch nichts anderes als Konakli) zu fahren, würde ich mir für einen Tag einen Wagen leihen. Dann aber unbedingt darauf achten, dass Glas und Reifen mit in der Versichung sind, bzw. dazubuchen! Reihenfolge: Manavgat, Aspendos, Side. Übrigens, der Wochenmarkt in Konakli (immer am Mittwoch)ist sehr schön. Tipp: Früh hin gehen, sehr zeitaufwendig. Viel Spaß in der Türkei Urlaubsfan2006
  • Arcadia Golf Resort

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra-L
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra-LS
    "schwimmer" wrote: hallo sandra!das arcadia ist ein super hotel.wir waren im july 05 in diesem haus und wären sehr zufrieden gewesn wenn es nicht das green house geben würde.dieses haus liegt etwas abseits ,ist unter aller würde und wird am laufenden band belegt.es hat sehr heruntergekommende zimmer,aussicht auf die angestelltenunterkünfte ect. wer in diesem haus landet (was den meisten passiert)will einfach nur noch umziehen.dieses geschieht dann nach 3-5 tagen und neue gäste werden dort eingelagert.in den 2 wochen die wir dort verbracht haben ,ist uns nur ein paar begenet welches nicht im green house gelandet ist.wir unterstellen das dies alles nur methode ist und haben uns 06 für ein anderes hotel entschieden.hoffendlich ohne umzug!!!! Vielen Dank für die Antwort wir dachten schon es gibt niemand der schon mal da war.Wir haben es jetzt mal gebucht und lassen uns überaschen. LG Sandra
  • Side Mare Family

1 Beiträge 953 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thomas226
    1 Beiträge
    953 Aufrufe
    Thomas226T
    Hallo zusammen, wir wollen im Sommer in das "Side Mare Family" fahren, welches nben dem "Side Mare Aqua" gerade fertiggestellt wird. Wer von Euch war in der letzten Zeit dort, und kann uns über den derzeitigen Fertigungszustand etwas berichten. Vielen Dank und viele Grüße Conny, Thomas & Janine
  • Hotelauswahl!!!!

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von murmel
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    murmelM
    Hallo, ich finde das Hotel Kamelya World super. Gerade für Familien. Die Bungalow Zimmer sind super groß. Hatten im Juni 2005 für 2 Erw. und 1 fünf jähriges Kind jeweils ein 1,40 x 2,00 Bett und ein Ausziehsofa 1,20 x 2,00. Genug Platz noch rundherum und noch weitere Sitzmöglichkeiten und genug Platz im Schrank und Bad. Einen super Aquapark etc. Einfach die Hotelbewertungen anschauen. Oder bei Einzelheiten mich fragen. LG Martina
  • Hotel Kahya in Alanya?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petruschka2006
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Petruschka2006P
    Auch Hallo! Hotel Kahya liegt am Ortseingang von Alanya, direkt an der Strasse. In Paterre ist eine Disko o.ä. in den letzten Jahren gewesen. Ob das immer noch so ist weiß ich allerdings nicht. Macht von außen einen sehr einfachen Eindruck Ps. Bis zum Zentrum relativ weit zu laufen.... Gruß Petruschka
  • Thema: 19473

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peterderk
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    peterderkP
    Is das was Neues? Vielen Dank war bereits bekannt. Wer weiß mehr. danke?
  • Brauche Bilder-Pegasos World

3 Beiträge 931 Aufrufe
    3 Beiträge
    931 Aufrufe
    SokratesS
    Guckst Du hier! LG Sokrates
  • Türkei/Sardinien

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ichwillreisen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ichwillreisenI
    Ich fliege diesen Sommer das 1. Mal in die Türkei. Freu mich schon darauf. In den letzten Jahren haben wir oft Urlaub auf Sardinien gemacht. B Wer hat dazu was zu äußern? Hat jemand beides schon kennengelernt? Kann man den Urlaub überhaupt irgendwie vergleichen? Wem hat es wo besser gefallen? Wo ist es schöner? Das wäre für mich mal interessant zu erfahren. Danke, Gruß Ichwillreisen
  • Banken

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bienekind
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BienekindB
    In Side gibt es eine Filiale der Deniz Bank sowie einen Automaten der HSBC, letzteren in der Nähe des Hafens), an denen man Europen holen kann. Zumindest bei dem von der Deniz Bank kann man versch. Sprachen einstellen. Wie überall an Kartenautomaten: nur nicht in die Karten schauen lassen. Schönen Urlaub, Tabitha! Gruß, Marianne
  • Hotel Side Coast

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sina1S
    Da die Anlage sich derzeit noch im Bau befindet (siehe Katalog - neuerbautes Hotel ) können dir maximal die Bauarbeiter erzählen, wie schnell z. B. der Beton trocknet
  • Club Hotel Turan Prince World, Manavgat

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    murmelM
    Hallo Luppinchen, deine Anfrage ist zwar schon etwas her, aber ich kann mich nur Joesy anschließen, was die Cocktails und den Strand betrifft. Wir waren im Sommer 2004 dort. Der Luna-Park ist incl. Er war auf etwa 6 jährige Kinder ausgerichtet. Es gab (alles in klein) eine Schiffschaukel, ein Riesenrad, eine (2 Wochen kaputte) Eisenbahn und ein Tier-Karusell, was sich im Kreis drehte. Der Park hatte jeden Tag von 18.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. Der Andrang war also dem entsprechend groß. Wir mussten teilweise mit unsere (damals 4jährige) Tochter durch drängeln, damit sie in der Stunde auch mal fahren konnte. Ansonsten kann ich den Club nur empfehlen, besonders den Aquapark. Der öffnete um 10.00 Uhr. Es war dort sehr laut. Die anderen Pools waren auch super, dort hatte man seine Ruhe. Auch die Kinder. LG Martina
  • Clubhotel Turan Prince

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    murmelM
    Hallo Traider, meinst du in den Bungalows? Wenn ja, immer 1. Etage buchen. Ansonsten könnte dir jeder die Hand auf dem Balkönchen geben. Ich möchte ja nicht behaupten, etwas entwenden. Die Balkone sind klein, aber die Zimmer selbst mit Kind ok. Falls du noch Fragen hast, frag einfach. LG Martina
  • Wer Kennt die Hotels Sherwood Breezers und Miracle Resort?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lothar G
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Lothar GL
    Hallo, Wollte Wissen wie die beiden hotels sind. Denn in den Bewertungen sind sie ja nicht berauschend. Ich selbst war letztes Jahr im Delphin Palace, kann mann die beiden Hotels mit dem DP vergelichen?. Lg Lothar
  • Thema: 19165

20 Beiträge 5k Aufrufe
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    SokratesS
    Für alle, die aus der Türkei schreiben: Das "i", das auch hier im Schriftbild ein "i" erzeugt, liegt auf der türkischen Tastatur nicht wie bei uns zwischen "u" und "o", sondern ganz rechts auf (?) dem "ä" bzw. bei "ö" und "ü". Wenn Ihr das normale "i" auf der türkischen Tastatur benutzt, kommt hier nur Durcheinander ( ı ) raus. LG Sokrates