Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.

14.6k Themen 172.5k Beiträge
  • Emailadresse vom Kaya Belek!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von raho1972
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    raho1972R
    Super, vielen Dank! Gruß Rainer
  • wo einkaufen in Side Sorgun

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von laurila
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    laurilaL
    wo kann man am besten Kleidung einkaufen Wir sind im Blue waters in Sorgun. Dies ist ja ganz in der Nähe von Side. Allerdings habe ich schon mehrfach gehört, dass in Side die Qualität der Ware nicht immer so toll ist und auch die Preise ziemlich überteuert sind. In der Nähe des Hotels scheint es ja nicht so viele Einkaufsmöglichkeiten zu geben oder LG laurila
  • Riva Delta ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginsche68
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ginsche68G
    :DHallo! mEINT IHR ICH WERDE MIT MEINEN SOHN UND MEINER FRAU VIEL SPASS IM RIVA DELTA HABEN
  • Arcadia Golf Resort

2 Beiträge 991 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    991 Aufrufe
    SternediebS
    Hallo Sandy, für solche Fragen ist der Wer ist wann in welchem Hotel?-Thread perfekt geeignet. Deshalb schließ ich hier wieder ab.
  • Gala Abend in Club Ali-bey - Manavgat

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotti
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    schrottiS
    @Marion Die Ferienanlage Ali Bey in Manavgat- Kizilagac besteht im Prinzip je zur Hälfte aus Ali Bey Park und Club Ali Bey. Der Ali Bey Park wird mit AI vermarktet, der Club mit Vollpension Plus, früher auch mit Halbpension. Unterschieden werden die Gäste nach ihrem Hotelausweis. Bei VP+ gibt es drei Mahlzeiten und Getränke zum Esssen, außerhalb der Mahlzeiten sind die Getränke, Eis u.ä. zu bezahlen. Wer tagsüber nur (hereingeschmuggeltes) Wasser trinkt, evtl. die Happy Hour nutzt und abends nicht exzessiv abschüttet, fährt damit nicht unbedingt schlecht. @Delroutly Das Ali Bey hat einen gehobenen Standard und es ist üblich (oder sollte zumindest so sein) zu jedem Abendessen so zu erscheinen, wie man hier in Deutschland schick essen gehen würde. Das gilt natürlich ganz besonders am Gala-Abend. Kurze Hose geht also gar nicht. Sicher, es gibt immer ein paar Gäste, die negativ auffallen, aber dazu wollt ihr doch nicht gehören, oder ? Sieh doch mal hier bei den Urlaubsbildern nach, dort habe ich einen Lageplan eingestellt. Anhand der Häusernummern kannst du dir dein Wunsch-Konak aussuchen und per Mail um die Unterbringung bitten. Nach Möglichkeit würde ich Obergeschoss nehmen. Ob's klappt wird sich zeigen, ist schon ein bißchen spät. Gruß schrotti
  • Kervansaray Kundu

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sina1S
    Ich weiß - die Eröffnung hat sich aber auf heute verschoben.
  • Karaburu - Hotelplan

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wolfgang A
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Wolfgang AW
    falls jemand an die Türkische Riviera nach Karaburun, zwischen Manavgat und Alanya fahren möchte und sich interessiert, wo sein ausgesuchtes Hotel liegt, kann unter folgenden Koordinaten bei dem kostenlosen Programm Google Earth, nachsehen: Club Gardenia Beach 36°39'7.18" + 31°40'9.93" Sidera 36°39'45.98" + 31°39'5.22" Justiniano Club Park Conti 36°39'6.08" + 31°39'51.38" Aqua Plaza 36°39'19.65" + 31°39'39.35" Botanik 36°39'20.59" + 31°39'33.53" Mir Resort Seleda ex Megaron Resort 36°39'37.68" + 31°39'14.70" Celes Beach 36°39'36.47" + 31°39'15.34" Stella Beach 36°39'47.37" + 31°39'3.17" Holiday Park Resort 36°39'48.46" + 31°39'0.67" Meryan 36°39'46.62" + 31°39'14.56" Riva Delta 36°39'49.48" + 31°38'59.77" Club Gypsophila 36°39'32.42" + 31°39'20.45" Arycanda de Luxe 36°39'5.59" + 31°40'19.95" Delphin Deluxe Resort 36°39'28.77" + 31°39'25.59" einfach links oben bei Anfliegen einsetzen und schon ist man da Euer Wolfgang A
  • Manavgat-Kizilagac - Hotelplan

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Wolfgang AW
    falls jemand an die Türkische Riviera nach Manavgat/Kizilagac fahren möchte und sich interessiert, wo sein ausgesuchtes Hotel liegt, kann unter folgenden Koordinaten bei dem kostenlosen Programm Google Earth, nachsehen: Iberotel Serra Palace 36°42'54.23" + 31°33'22.23" Washington Resort 36°43'1.94" + 31°32'53.38" Club Ali Bey 36°43'22.48" + 31°32'28.38" Aquapark Club Ali Bey 36°43'29.22" + 31°32'33.86" Club Nena 36°43'21.49" + 31°32'11.94" Sunrise Resort Holiday Village 36°43'37.86" + 31°31'50.73" Turan Price Club Hotel 36°43'47.50" + 31°31'52.09" Selge Beach Park & Spa ex Club Voyage Selge Beach 36°43'46.30" + 31°31'32.13" Wish Long Beach ex Joy 36°43'48.64" + 31°31'24.30" Majesty Club Palm Beach 36°43'55.47" + 31°31'21.81" Papillon Lyra 36°43'11.48" + 31°32'39.50" Silence Beach Resort 36°43'44.60" + 31°31'39.18" einfach links oben bei Anfliegen einsetzen und schon ist man da Euer Wolfgang A
  • Welche Ausflüge von Incekum/Avsallar aus sind empfehlenswert?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine7
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    bine7B
    hi carmen, ja eine bootstour müsstet ihr fast machen. allerdings muss ich euch da trotzdem die "green canyon" tour empfehlen... die geht durchs taurus gebirge ist so genial!! war einfer der schönesten ausflüge die ich in der türkei gemacht habe. man fährt da quasi zwischen dem gebirge durch den fluss... echt schön... die fahrt geht da schon durchs gebirge, aber es lohnt sich ansonsten müsst ihr natürlich auf jeden fall nach alanya fahren, am besten auch mal abends und den schön beleuchteten hafen genießen, auch klasse!! grüssle bine
  • Side Sorgun - Hotelplan

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ulrike71
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ulrike71U
    "Sina1" wrote: Das Silence Park ist in Sorgun. Ist doch nicht so schwer... na wo sind denn dann die Koordinaten?? Kann es sein, dass das Hotel noch gar nicht auf den Bilder drauf ist???
  • Amara Beach Resort

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Wolfgang AW
    Hallo Karin, ich war letzten Herbst im Amara Beach. Ich habe schon viel Hotels gesehen und könnte dir jetzt sagen, dies ist schön oder ein anderes Hotel hat dieses besser. Ich kann dir nicht recht sagen, was dieses Hotel ausmacht. Ist es die Ausstrahlung? Ist es die Perönlichkeit. Ich weiß es nicht. Ich kann dir nur sagen: dieses Hotel hat was. Lass dich überraschen und fahre frohgelaunt hin. Wolfgang A
  • Bus von Lara nach Kadriye ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tara67
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    tara67T
    "Tulpenkind" wrote: da wirst du wohl erst mit dem Dolmush nach Antalya müssen und von dort weiter nach Kadriye. so viel ich weiß besteht keine direkte Verbindung Danke Tulpenkind, dann werde ich mich vor Ort noch schlau machen... Gruss
  • Thema: 23417

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausi84
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Mausi84M
    @ All, danke für eure Antworten! Ich hoffe das wir einen schönen Urlaub haben werden! LG Mausi84
  • Side/Titreyengöl - Hotelplan

1 Beiträge 6k Aufrufe
    1 Beiträge
    6k Aufrufe
    Wolfgang AW
    falls jemand an die Türkische Riviera nach Side - Titreyengöl fahren möchte und sich interessiert, wo sein ausgesuchtes Hotel liegt, kann unter folgenden Koordinaten bei dem kostenlosen Programm Google Earth, nachsehen: Kaya Side 36°45'2.89" + 31°27'12.76" Nashira Sunflower Beach 36°44'59.81" + 31°27'21.70" Magic Seven Family Resort ex Sillyon 36°45'23.90" + 31°27'13.82" Linda 36°45'31.40" + 31°27'4.21" Grand Prestige 36°45'15.93" + 31°27'7.58" Magic Life Seven Seas 36°45'7.51" + 31°26'49.79" Saray Regancy 36°45'14.34" + 31°27'0.75" Excelsior Corinthia 36°45'24.86" + 31°26'55.06" Arinna 36°45'19.69" + 31°26'57.59" Club Aldiana 36°45'11.81" + 31°26'40.05" Paradise Side Beach 36°45'17.22" + 31°26'27.96" Pegasos World 36°45'21.21" + 31°26'16.44" Belinda 36°45'29.01" + 31°26'55.78" Club Golf 36°45'26.90" + 31°26'50.71" Marin 36°45'24.70" + 31°26'43.23" Shopping 36°45'8.84" + 31°27'2.63" einfach links oben bei Anfliegen einsetzen und schon ist man da Euer Wolfgang A
  • Stone Palace Hotel in Side

23 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lena1981
    23 Beiträge
    9k Aufrufe
    Lena1981L
    Hallo Ihr Urlaubsreifen! Gut erholt und braun gebrannt kann ich hier auch mal meinen Senf dazu geben! Also: Das Hotel kann jeder weiter empfehelen! Wir waren zu 10 (!) dort über Pfingsten angereist. Safe kostet 15 Euro für zwei Wochen und befindet sich direkt im Zimmer. Alkoholfreie Getränke sind all inclusiv, sowie auch z.B. Getränke mit Wodka, Gin, Raki, Efes-Bier, Brandy. Cocktails mit Alkohol müssen bezahlt werden (ca. 6-8 Euro, weiß nicht mehr genau). Disco beginnt um 23.30 Uhr und kostet keinen Eintritt, dafür müssen aber alle Gertänke dort bezahlt werden. Die Pools sind: Kinderbecken, für wirklich kleine Kinder, Swimmingpool mit einer Wassertiefe zwischen 1,50m und 1,80m (also auf Kinder aufpassen!) und der Pool in den die Rutschen münden - ca. 1,20m tief. Liegenauflagen sind umsonst. wir haben bei der Anreise karten für den Handtuchverleih erhalten - man bekommt 1 Handtuch für den Pool (blau oder braun) gestellt, ein frisches Badetuch kostet 0,50 Euro und kann beim Handtüchverleih links der Rutschen abgeholt werden. Das Essen ist wirklich super! Für jeden Geschmack ist was dabei (für Kinder z.B. auch immer Nudeln und Soße, Pommes - manchmal ist es schwierig, sie an neues Essen zu gewöhnen) Es gibt den ganzen Tag über ein sehr reichhaltiges Büffett. Morgens frühstück von 7-9 uhr (oder war es 10 uhr?) Mittags zwischen 12-14Uhr, Kuchen von 15-16Uhr (ca.) und Abendessen von 19-21 Uhr. Es gibt übrigens Themenabende wie z.B. den Türkischen Abend. Diese Kleiderkombinationen sollte man im Gepäck haben: Blau+Weiß, Rot+Weiß, Schwarz+Weiß. Die Mottos hängen neben dem Speisesaal ab morgens aus. Postkarten kosten nicht die Welt, das Porto nach Deutschland liegt bei 70 Cent (dauern aber 2 Wochen bis sie ankommen, Ihr könnt sie ja auch per Luftpost schicken, kostet halt mehr!) Es gibt den ganzen Tag ein Kinderprogramm für Kinder von xbis 12 Jahren (Elif, Gino und Harkan). Abends um 20.30 Uhr beginnt die Kinderdisco im Amphitheather, um 21.30Uhr folgt die Show für Erwachsene und Kinder. Im Animationsprogramm gibt es z.B. Poolspiele, Dart, Luftgewehrschießen, Bocchia und vieles mehr, Kinder können kostenlos zu bestimmten Öffnungszeiten Trampolin springen. Das Animationsteam ist Klasse - unser Liebling ist und bleibt Gogi (Liebe Grüße an Ihn - an Tarkan und Zizo!), Sie sind alle nett und klasse zu Kindern. Hoffe Deine Flugangst kannst Du überwinden, indem Du Dich auf ein super Hotel und wahnsinnig nette Menschen dort freuen kannst. (Ich habe auch Angst vorm Fliegen-würde aber sofort wieder zurück ins Hotel!!!) Das Meer ist schön warm, der Strand knalleheiss, das Wetter super. Was besseres kann Euch nicht passieren!!! Also genießt den Urlaub! Liebste Grüße ans Animationsteam von Lena
  • wer ist wann - in welchem hotel

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HolginhoH
    Da wir genau diesen thread, mit genau diesem Titel schon haben (ganz oben festgetackert!), schliesse ich diesen hier jetzt. VG, SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)
  • Touren mit dem Mietwagen , wenn ja welche?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bigggi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BigggiB
    Haalloooo, hat jemand Erfahrung mit Mietwagen Touren in der Türkei? Wir haben unser Hotel in Alanya und was würde sich lohnen, mit einem Mietwagen an zu schauen. Überlege ob sich generell ein Mietwagen lohnt, Was macht Ihr? Vielleicht könnte man auch einige Strecken mit dem Dolmus einfacher machen? Meine Freundin ist zeitgleich im Pegasos World in Side, kommt man da irgendwie hin v on Alanya mit dem Dolmus. Weiß da jemand was darüber wie das gehen könnte mit dem Dolmus, UMSTEIGEN usw.?Vielen Dank für Eure Informationen.... Ganz viele Grüße Bigggi
  • Thema: 25070

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bienekind
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BienekindB
    Hallo Karen, wir gehören zu den Paradise-Fans. Das Paradise hat in der Tat kein Hallenbad, aber das brauchst du im Oktober wirklich nicht. Da ist das Meer noch so mollig warm, bis weit in den November hinein kann man prima baden. Die Animation im PSB ist professionell, aber unaufdringlich. Es werden keine peinlichen Spiele abgezogen, und niemand wird zu etwas genötigt. Für alle Altersgruppen gibt es entsprechende Angebote. Was die Kosten für eine Vorausbuchung angeht: Dafür nimmt Neckermann 50,- Euronen pro Nase, die aber voll auf den Reisepreis angerechnet werden. Wir haben bereits fürs nächste Jahr das Paradise vorgebucht...sicher ist sicher!! Zum Ausspannen ist das Paradise ideal, weil man sich aussuchen kann, ob man am Pool, im Garten oder am Strand faulenzen will. Im Garten ist es am ruhigsten. Shoppen kann man ein wenig in Titreyengöl, 10-15 Min. zu Fuß über die Promenade, oder ausgiebiger in Side oder in Manavgat, jeweils ein paar Minuten mit dem Dolmus. LG, Marianne
  • Selge Beach Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lena86
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lena86L
    "selgebeach" wrote: Hallo @all!!!! Ich war letztes Jahr im Selge Beach, da hies es noch Club Voyage Selge,es war traumhaft dort und kann jedem empfehlen hinzufliegen!!! War jemand jetzt im April,Mai dort? Es soll neu renoviert sein...kann mir jemand dazu was sagen,da die letzte Bewertung bei HC im Oktober von mir stammt Danke..ich hoffe auf Antworten LG Hey, ich bin vorgestern aus der Türkei zurückgekommen! War mit einer Freundin für eine Woche im Selge Beach und es war wirklich schön! Das Hotel wurde im Winter vergrößert, so wurde es mir erzählt, im Internet sieht man auf Bildern nur den renovierten Altbau, indem wir auch gewohnt haben! genau gegenüber wurde (und wird immernoch) eine etwa genauso große zweite Hälfte an den Altbau drangebaut. Von Baulärm haben wir allerdings so gut wie nix mitbekommen, denke mal das geschieht erst nach Saisonende! Meine befürchtung ist jedoch, dass durch die Vergrößerung der Mangel an Liegen am Pool und Strand sich weiter verstärken wird. Das ist das einzige Problem an diesem Hotel! Anonsten würde ich es jederzeit wieder buchen... wäre gerne noch länger geblieben Großschrift aus Headline entfernt
  • Lara/Kundu - Hotelplan

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tara67
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    tara67T
    Hallo Es funktioniert nicht, "ihre Suche führte zu keinem Ergebnis" ! Was mache ich falsch? Habe die Koordinaten wie beschrieben bei Anfliegen eingetragen, aber leider nichts.... Gruss Tara