Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.

14.6k Themen 172.5k Beiträge
  • Wieviel Zeit mit Auto ab Antalya?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ottifantenbernie
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    OttifantenbernieO
    Hallo Claudia, wenn du mit dem Mietwagen die Gegend erkunden willst, dann würde ich auf alle Fälle um im Raum Antalya zu bleiben, mir die Kursunlu Wasserfälle ansehen ebenso wie die Düden Wasserfälle. Hinter Kemer liegt Olympos und Cirali. Die brennenden Steine von Yanartas sind sehr sehenswert! Aspendos sollte auch mit auf der Liste stehen ebenso wie die Dim Höhle und der Dim Cay hinter Alanya. Und auch ein Ausflug zum Manavgat Stausee ( nicht unbedingt zum Wasserfall, wenn man den so nennen darf) würde ich mit einplanen! Du siehst, es gibt seh viel, was man sich ansehen kann und bequem mit dem Wagen erreichen kann! Ich weiß ja nicht, wie deine Einstellung zum Massentourismus und Retorenurlaubsgebieten ist aber wenn du mal sehen willst, welche Ausmaße die Bauwut an der Riviera annehmen kann, dann fahr zur Abschreckung nach Lara/ Kundu/ Aksu! Auch wenns nicht danach aussieht, bist du auch da in der Türkei LG Bernie
  • marmaris resort delphinpark????

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guapita
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    guapitaG
    hallo, ich bin eine betreuerin in einer einrichtung f. menschen mit behinderung, darum meine frage an euch. kennt jemand das hotel und/oder den delphinpark. ist das hotel rolligerecht? kommt man mit dem rolli zb in die disco, resteraunts usw... was sollte ich wissen. bin für alles dankbar, denn auf der hp klingt alles gut, aber da ich die ville verantwortung für diesen urlaiub für die betreuten und mitarbeiter habe möchte ich mir ein wenig sicherheit verschaffen. allso danke für alle infos lg guapita
  • suche gutes 5 sterne hotel (kriterien erklär ich im post)

29 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tirolerin85
    29 Beiträge
    10k Aufrufe
    tirolerin85T
    cih muss sagen für mich war das silence beach bis jetzt das beste hotel in der türkei! es wird auch zur zeit umebaut seit anfang november bis april wird umgebaut da bin ich dann gespannt was sich alles verändert hat oder ob sich überhaupt was verändert hat! Einmal silence immer silence Lg die tirolerin
  • kennt jemand Asteria Sorgun Resort???

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Flensi25
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Flensi25F
    Hallo! Ich war vor 4 Jahren in Side Palace und es war richtig gut. Bin mal gespannt wie es jetzt wird als Asteria. Gruß Jan
  • Die eigenen Landsleute im Urlaub...Freude oder Qual?

97 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von OlyaSol
    97 Beiträge
    24k Aufrufe
    OlyaSolO
    "salvamor41" wrote: @ OlyaSol Eigentlich gehört unsere Unterhaltung jetzt schon fast ins (noch nicht vorhandene) Rußland-Forum oder ins "sonstiges Europa"-Forum anstatt in die Türkei. Was sind Deiner Meinung nach die Gründe für diesen (ich drücke es jetzt mal gesitteter aus) immensen Schnapskonsum der Russen, der ja durchaus auch dahin rüberschwappt, wo die Russen Urlaub machen. Die Trinkerei ist ja offenbar in Rußland ein ernstes gesellschaftliches Problem. Früher hat man immer gesagt, die Russen trinken so viel aus Gram über den Kommunismus. Aber jetzt ist der Kommunismus schon fünfzehn Jahre weg, und sie saufen immer noch in gleichem Maße. Es muß also doch noch an etwas anderem liegen. Nein, nein, keine Rußland-Schelte. Die das meinen, können sich abregen. Wir könnten genau so gut auch über den immensen Kölsch-Verzehr im Rheinland oder den grandiosen Köm-Verzehr der norddeutschen Wirkungstrinker diskutieren. @Salvamor41 - sorry ich habe Deinen Beitrag erst heute gelesen und möchte natürlich versuchen, Deine Frage zu beantworten. Aber zuvor: ich will hier nicht den Türkei-Thread sprengen mit einer Diskussion über Russen. Daher schlage ich vor wir verlegen diese Diskussion in das Forum "sonstiges Europa". Ich werde einen entsprechenden Thread starten, dann kann die Fortsetzung zu diesem Thema gerne dort weitergeführt werden.
  • April in Belek

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    **>>> Hier** <<< gibt es den Wetterthread der extra für solche Fragen erstellt wurde !
  • Ausflugsanbieter in Gündogdu und Umgebung

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bruecki
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BrueckiB
    Hallo! Wir kommen gerade aus dem Amara Beach zurück. Liegt neben dem Aspendos Beach, dazwischen ist nur noch das Turan Prince. Du solltest auf jeden Fall mit den örtlichen Anbietern fahren, (hiervon gibt es zwei direkt in Gündogdu) da die Reiseveranstalter viel teurer sind und ebenfalls immer Schmuck, Leder oder Teppich bzw. manchmal auch mehrere dieser Verkaufsveranstaltungen besuchen. Da kommst du in den meistern Fällen nicht drumherum. Empfehlen kann ich dir Pamukkale als Zweitagesausflug, schön ist auch die Raftingtour sowie die Jeepsafari (aber wenn du keine Aktion willst, sind die beiden Letztgenannten vielleicht nichts für dich). Ansonsten kannst du vieles selbst mit dem Dolmus unternehmen. Empfehlenswert sind auch die Massagen bei den örtlichen Anbietern. Hier kann ich dir Medih (gegenüber dem Turan Prince) in der Wohn- siedlung empfehlen. Wir waren dieses Jahr schon das zweite mal hin und haben für 8 Vollmassagen (je 45 Min.) insgesamt 70 EUR bezahlt. LG Beate
  • amara beach mit TUI oder Cook

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sfmh
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    sfmhS
    Ich weiß nicht, ob es an TUI oder am "Stammgastbonus" lag, dass wir Obst und Wein auf dem Zimmer hatten. Ich konnte im letzten Jahr jedoch keine Unterschiede feststellen. Die Meerblickzimmer sind schon sehr schön und in der Nebensaison geht es im Amara sowieso recht ruhig zu. Ein relativ großes Kontingent der Zimmer hat den Aublick auf das Nachbarhotel Turan, welches von April bis November oder Dezember (weiß ich nicht genau) geöffnet hat. So ein Zimmer würde ich dann nicht haben wollen, weil man immer die Vorhänge geschlossen halten müßte, damit man nicht ständig beobachtet werden kann. Ich denke der Aufschlag für den Meerblick lohnt sich in der Hauptsaison.
  • KUmköy beach resort Zimmer

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lara 1001
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lara 1001L
    Hallo Marcus Es hat noch andere TR Foren, versuch es mal da, weil da hat jemand der das KBR ganz gut kennt, Antwort auf Deine Zimmerfrage : Darf wohl den Link hier nicht reinstellen Uns hat es soweit gut gefallen, es kommt drauf an, wo Du vorher Urlaub gemacht hast ?? und wie Deine Ansprüche und Vorstellungen sind. Wir waren zwei Mal da, würde aber nicht mehr hingehen, einiges hatten wir in anderen Hotels besser und es gibt zuviel tolle und neue Häuser in der Türkei, vor allem im Raume Belek. Wobei die Lage des KBR, vor allem wenn man gerne shoppen geht, absolute Spitze ist! Falls Du Fragen hast, trau Dich Grüsse Lara
  • Wo war Silvester richtig was los?

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siri25
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    siri25S
    [quote="tina-sadaf"]Lexilexi, ich glaube du täuschst dich gewaltig. Wir hatten vom 1.1. bis 15.1.07 drei Regentage. Den Rest hatten wir strahlend blauen Himmel und Temperaturen über 20 Grad. Wir lagen diese 12 Tage von 10 bis 15 Uhr im Bikini am Pool. Und wir waren sogar im Meer! Es kann natürlich auch 14 Tage nur regnen, deshalb haben wir uns ein 5 Sterne Hotel mit großem Hallenbad und großem Wellnessbereich ausgesucht, dann kann man immernoch einen tollen Urlaub verbringen. Man weiß also vorher dass es so oder so kommen kann. Aber man bucht es vielleicht auch weil man für 450 Euro pro Erwachsenen und 170 pro Kind für 2 Wochen einfach günstig urlauben kann. Vielleicht solltest du auch mal um diese Zeit fliegen, vielleicht hast du dann auch Glück. Aber laut Wetter.com ist nur alle 2 Jahre tolles Wetter dort. @Tina in welchem Hotel warst Du denn?? Wir suchen nämlich auch ein schönes für dieses Jahr Silvester. Wir waren letztes Jahr im Febeach (Side), Silvester war da superschön, tolles Essen, gute Animation, leider kein Feuerwerk. Und was wir sehr schade fanden, dass der Wellnessbereich sehr, sehr klein war. Viele Grüße Iris
  • Welches Zimmer im Serra Palace ???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bambus
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BambusB
    Hallo ihr lieben, mein Mann und ich fliegen im Mai für 10 Tage ins IBEROTEL SERRA PALACE !!! Wer war schon mal da, und kann mir ein paar gute Tips geben.In welchem Zimmer habt ihr gewohnt, bzw. welche Zimmernummer ist gut ??? Muss nicht unbedingt Meerblick sein (wäre schön) aber hauptsache nicht Richtung Strasse. Wollen lieber auf den Poll, das Meer oder in den garten blicken. Lieben Dank, Gruss bambus
  • Klimaanlage Amara Beach Resort Side

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lars76
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Lars76L
    Hallo Michael, Ich bin im Mai 06 im amara Beach gewesen.Die Temperaturen im Hotel waren immer in Ordnung.Gefroren habe ich nie. Ich wünsche dir viel spaß im Amara Beach.Es ist super dort. MFG Lars
  • Robinson oder Aldiana Club?????

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    CatseglerC
    Gibt es in den jeweiligen Katalogen oder auch auf den Homepages eine Einteilung der Clubs. Z.b. Familiengeeignet oder Singlegeeignet. Oder auch anderes. Gibt da verschiedene Kategorien. Aus meiner bescheidenen Erfahrung sind aber in ALLEN Clubs nicht nur Familien oder Rentner. Die Clubs sind bekannt wg. ihren guten Sportmöglichkeiten (insbesonders Tennis, Wassersport und vermehrt auch Golf). Das ist nichts für Ältere. Golf mal ausgenommen Also das Publikum ist meistens Mittelalter, in speziell ausgezeichneten Single Clubs auch gerne jünger. Gut, wg. der vorzüglichen Kinderbetreuung gibt es auch viele Familien. Die aber meist in der Hochsaison. Wenn auch Schulferien sind. Die clubs in der türkei kenne ich nicht, musst du selbst nachkucken. War mal im Aldiana Belek, aber den gibt es ja nicht mehr. Jedenfalls war da aber, wenn ich mich recht erinnere, mittelaltes Publikum. Auch (relativ) viele Singles. Werdet in den Clubs schon einen netten und finanziell respektablen Single Mann kennenlernen. Wahrschau, soll ein JOKE sein. Nicht dass das schon wieder missverstanden wird Catsegler
  • Bingo Urlaub GTI Roulette???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    >>>Klick<<<
  • Obst??

13 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    Erika1E
    LaraCelin, könnte es sein, daß Du die gleiche Frage ziemlich genau vor einem Jahr gestellt hast? Grundsätzlich: ich war schon in einigen sehr guten Hotels in der Türkei, in allen war das Obst-Angebot eher schwach. Ich bin da nicht sicher, aber möglicherweise besitzt Obst in der Türkei für die Ernährung nicht den gleichen Stellenwert wie bei uns. Es besteht dann die Möglichkeit, auf den Märkten einzukaufen, eben das Angebot, was vorhanden ist. Importe eher weniger.
  • ausflüge

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von d-rock
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    d-rockD
    Hallo, ich denke, dass der klassischste aller Ausflüge der Türkei, der Ausflug nach PAMUKKALE ist. Die Kalt-Trrrassen sind wirklich sehr schön anzusehen und die Thermal-Hotels und Quellen dort sind wirklich einen Ausflug wert. Ich war iauch erst skeptisch, aber wer in der Türkei war und nicht in PAMUKKALE, der hat irgendwie was verpasst. Schon die Fahrt dorthin ist erwähnennswert. Die Landschaft, die Dörfer auf dem Weg im Landesinneren, die Leute, die unterwegs besuchte Teppich-Fabrik und Gastfreundschaft sind wirklich beeindruckend. Ich war auch erst als ich das 3. mal in der Türkei war an diesem Örtchen gewesen und hab es nicht bereut. Dann müsst ihr natürlich auch die Bazaare und Märkte gesehen haben. Das gehört einfach dazu. Shoppen und Handeln machen einfach Spaß. Ein Besuch in einem Hamam würde ich auch zu Beginn des Urlaubs in Erwägung ziehen. Das ist wie eine Verjüngungskur. Schaut in Ruhe einfach vor Ort in die Programme des Reiseveranstalters und sucht euch ein paar Ausflüge oder einen Ausflug raus. Euer Reiseleiter wird euch schon drauf Aufmerksam machen. Aber kauft/bucht nicht sofort, sondern schlaft eine Nacht drüber. Auch die Angebote der anderen Reiseveranstalter vor Ort können von euch gebucht werden. Das ist unabhängig vom Veranstalter, über den ihr den Urlaub gebucht habt. Vergleicht die Preise, dort gibt es ein paar kleinere Unterschiede. Die Programme der Veranstalter sind aber in etwa alle gleich. Die Veranstalter haben Infotafeln und -Mappen im Hotel mit allen Infos die ihr benötigt. Wünsche einen schönen Urlaub in einem tollen Land!! Euer André
  • UrlaubsMUSIK !!!!!!

Gesperrt
    1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Webmaus_88
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Webmaus_88W
    Hallo an alle !!! Ich suche Lieder die in Hotels rund ums Mittelmeer und auf den Kanaren gespielt werden. Also nennt mir doch bitte die Lieder euere Club Cd's usw. Hoffe auf Antwort, denn ich brauch Urlaubsfeeling. Sehr glücklich color=green]bye bye und danke Geschlossen da Doppelposting, Hinweis im Allgemeinen Forum beachten !!!
  • Club Golf Strandbar!

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von important
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    importantI
    Ich war 2 Mal in dem Hotel Club Golf und wie gesagt, beim ersten Besuch war alles ok. Als wir beim zweiten Mal dann da waren und wach geworden sind war es auch das letzte Mal das wir dieses Hotel gebucht haben. Anschließend sind wir dann ins Hotel Belinda gefahren, da uns der Ort Titreyengöl so gut gefiehl. Zu dieser Zeit hat der Strand vom Hotel Belinda auch noch nicht dem Chef der Club Golf Strandbar gehört. Da es aber nun mal der Nachbarstrand ist, haben wir so einiges mitbekommen. Seit 2006 gehört nun auch der Belindastrand dem Besitzer der Beachbar und es gibt keine Getränke mehr an der Belinda Ministrandbar. Und wir mussten also tagsüber an diese Club Golf Bar gehen, da es keine andere bei Belinda gab. Ja die Strandbar gehört einer türkischen Privatperson, die diese mit Familienmitgliedern (Brüdern und Cousins) führt. Sie gehört zwar zu den beiden Hotels, wird aber nicht vom Hotel geführt. Ich (wir) wollten hiermit wie gesagt nur alle Urlauber warnen, damit sie nicht wie wir und viele andere Urlauber auf diese Männer reinfallen. Es gibt in der Türkei und auch in Titreyengöl viele ehrliche Geschäftsleute, aber diese Männer von der Beachbar haben es nicht verdient, dass man ihnen noch Geld gibt und sie dieses Spiel weiter machen können.
  • Wie ist das Hotel???

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siha
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    sihaS
    Sind wir öfters dran vorbei gelaufen. War ja auch schon im TV. Genau daneben gehen die netten Rohre ins Meer. Fahren viele Stammgäste hin die ganz begeistert sind. Hoffe Ihr habt gutes Wetter im April und nicht zu kalt.
  • Magic Life Waterworld Türkei - wer ist vom 28.05.07 bis zum 09.06.07 dort?

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Schaue mal nach oben da gibt es einen Thread:Wer ist wann-in welchem Hotel da ist deine Frage besser aufgehoben. LG Matze