Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.

14.6k Themen 172.5k Beiträge
  • Ägäis, welche Region??

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von teufelsteffi
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    teufelsteffiT
    Danke für die Infos, war sehr hilfreich. Werden dann im Herbst die Ägäis meiden und vielleicht nächstes Jahr im Sommer die Gegend erkunden. Die Hotels habe ich mir dh. auch noch gar nicht weiter angeschaut, mal sehen was in nächsten Jahr so aktuell und gut bewertet ist. Liebe Grüße an alle Türkeifans Stefanie
  • Frage Delphin Deluxe Resort v.18.04.-25.04.07

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Nee, der ist eben einfach gut...
  • Im Sommer in die Türkei?

18 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stephanieauswinkel
    18 Beiträge
    9k Aufrufe
    stephanieauswinkelS
    @siri25 Ich denke auch für das erste Mal Türkei und dann solche Temperaturen ?!Nee ist schon richtig.. wenn ihr da lieber im herbst fahrt, gerade wenn man noch ein paar Dinge erkunden möchte-- Ende Juni waren wir auch schon..das war auch nicht schlecht.. schön warm , aber nicht so heiß wie August.. aber wie gesagt wem die Hitze nichts ausmacht, der kann auch ruhig im Hochsommer fahren, braun wird man dann auch im Schatten
  • Alba Resort in Colakli

25 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Teleminchen
    25 Beiträge
    15k Aufrufe
    TeleminchenT
    Hallo, also das mit den 300 Euro pro Person glaub ich nicht. Selbst das KBR kostet für gleichen Zeitraum ab Düsseldorf nur 62 Euro pro Person mehr. Ich würde mal richtig energisch reklamieren! Sagt, dass ihr wegen des schönen Strandabschnitts des Albas gebucht habt, und dass das Riva keine Alternative dafür sei! Der Strand vom KBR ist z.B. super! LG Teleminchen
  • Wer war schon einmal im Sommer im Alara Park?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von berlin1806
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    berlin1806B
    Sonnenschirme = JA Genug liegen = RELATIV 87& Weiterempfehlung!!! kann sich sehen lassen!
  • Fährverbindung Marmarameer

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 89sunshine
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    89sunshine8
    Hallo zurken Die Boote brauchen ca. 30 min. Bald wird es auch eine neue Strecke geben. Istanbul - Burgaz (Bei Mudanya). Vllt gibt es die aber schon. Bin nicht auf dem neusten Stand. Ja, es gibt auch Schnellboote. Je nachdem wohin du fahren willst. Doch für Yalova hmm.. da gibt es denke ich nur die normalen, älteren Boote. Freundliche Grüsse
  • Aquapark Alanya

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mr.Behro
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mr.BehroM
    Der Aquapark befindet sich in Su Cenetti, dieses liegt unweit Alanya. Besonders für Kinder ist der Aquapark eine große Attraktion, es gibt sogenannte "Wavepools" und viele spannende Wasserrutschen!!!
  • Majesty Palm Beach im April -Wer hat Tips- ??

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mr.Behro
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mr.BehroM
    Ich kann nur sagen, dass das Majesti Palm Beach ein super schönes Hotel ist, in dem man sehr viel machen kann. Der Service vor Ort war sehr gut, genauso wie das Animationsteam sich sehr um das Wohl der Gäste gekümmert hat. Alles in allem hatten wir damals einen sehr schönen Urlaub.
  • Hotel empfehlen?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bodrum
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    bodrumB
    Hallo Twister, wenn es nicht unbedingt Colakli sein muss, dann kann ich dir auch das "Defne Star" empfehlen. Es liegt zwischen Kumköy und Side (jeweils ca. 3 km entfernt) an einem super Strandabschnitt, hat einen tollen Swimmingpool und gegenüber vom Hotel liegt die Disco "Oxyd", die zu den Defne-Hotels gehört und deshalb keinen Eintritt für Defne-Gäste kostet. Das Hotel bietet HP+, d. h. Früstück, Abendessen und die Getränke von 10 - 24:00 Uhr sind im Preis mit drin. Liebe Grüße Michi
  • Limak Atlantis in Belek

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sipavo
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    sipavoS
    Hallo, waren letztes Jahr in den Osterferien im Limak Atlantis. Hat uns sehr gut gefallen. Badetücher waren vorhanden. Waren im Hauptgebäude mit Meerblick. Denke im Sommer wird es dort laut sein, a die Animationsbühne sehr nahe am Hotel liegt,aber wer geht schon im Urlaub so früh ins Bett?!? Liebe Grüsse Silke
  • Dolmusverbindungen von Side-Colakli???????

19 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von raaimakers
    19 Beiträge
    34k Aufrufe
    raaimakersR
    @ Karanfil Tja ok fast Centrum, ich bin ja noch jung ;). Diesen tractor ist ja blöd :?. Von Otogar bis centrum ist es schon wanderen zwischen die ruinen.
  • türkish lernen

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Sassi*
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    *Sassi**
    ich find die seite www.tuerkisch-lernen-online.de sehr gut, da kann man auch im forum richtige kurse mitmachen. ich hoffe,ich konnte helfen!
  • Erster Türkeiurlaub welches Hotel mit 14 jähriger Tochter?

24 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Domenik
    24 Beiträge
    9k Aufrufe
    DomenikD
    Also in Lara sind super Hotels auch super für deine Tochter und dann z.B. wie oben genannt die Magic Life Clubs die sind sehr geeignet , aber wieder etwas teurer. Wir selbs waren in Lara vor zwei Jahren , im Hotel Royal Wings ,erste Sahne . Dieses Jahr haben wir uns entschlossen wieder dort hin zu gehn , das war einfach nicht zu toppen . Jetzt haben wir auch schon gebucht . Wir fliegen ende Juli . Viele Grüße Simone
  • Cocktails im Hane Family Resort?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 1A2B
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    1A2B1
    ;)Hallo Monja, wir waren im Juni 2006 da, die Cocktails sind nicht dabei - müssen extra bez. werden. Wie vielen anderen Urlaubern haben diese nicht besonders geschmeckt. Leider wurde dieser Barkeeper sehr arrogant, wenn man sich an die freien Getränke gehalten hat und konnte auch unfreundlich werden. Aber vielleicht ist ja mittlerweile ein anderer da... Ich wünsche einen schönen Urlaub...könnte auch sofort wieder fliegen... Lg. Silke.
  • Lohnt sich der Gang zum Optiker?

20 Beiträge 73k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von burkay
    20 Beiträge
    73k Aufrufe
    burkayB
    "pili81" wrote: hallo burkay, also meine erste brille habe ich in side gekauft. ich glaube das geschäft hieß "side Optik". meine zweite brille habe ich in colakli gekauft. leider fällt mir jetzt auf anhieb der name nicht mehr ein. beide optiker waren sehr nett und haben sich auch sehr viel mühe gegeben. ich hab mir in side eine brille für ca. 200 euro gekauft. das orginalgestell plus gläser hätte in deutschland 600 euro gekostet. also irgendwo muß dieser extreme preisunterschied sich ja bemerkbar machen. habe dann im nächsten urlaub gedacht: hast beim erstenmal vielleicht nur pech gehabt, und deshalb auf ein neues. tja... und nun hab ich anscheinend wieder pech gehabt. finde das eigendlich schon recht unverschämt; wenn einem beim schleifen der gläser ein fehler unterläuft und das glas deshalb nicht mehr in die fassung passt, dann muß eben ein neues glas her. mein optiker in deutschland hat die hände überm kopf zusammen geschlagen und mich sofort gefragt, ob ich die brille aus der türkei mitgebracht habe. er hatte schon mehrere kunden die sich eine brille als urlaubsmitbringsel mitgenommen haben, und diese dann auch nicht das gehalten haben was man ihnen versprochen hatte. möchte jetzt nicht alle optiker in der türkei als unseriös bezeichnen. aber nun ja... das ist meine geschichte. hallo , es ist wirklich schade das du 2 mal pech hattest mit deiner brille . du bist nicht der erste der in der türkei sich brillen kauft oder machen lest . du sagst gerade das du 200 euro bezahlt hast und in deutschland es 600 euro kosten würde . so hast du auf jeden fall 400 euro gespart spass bei seite . bei mir würde sowas nicht der fall sein denn ich bin im hotel und wenn ich ergendwelche beschwerden habe von dem gesten und die erzehlen es dem general meneger dann binn ich automatisch raus aus dem hotel . also deswegen muss ich sehr gute qualitet haben um die geste zu frieden zu bringen . wie du sagst nicht alle verkaufer sind correkt oder sind auch schwarztze scharfe dabei . aber hunderte leute lassen sich in der türkei brillen machen wenn jeder so were hetten wir gecheft vergessen können . ich hoffe wenn du mal in der türkei bist und zu urlaub kommst fals du ergend welche brillen probleme hast könnte ich dich gerne beraten und dir behilflich sein . es ist nicht nur mit der optik branche so es ist auch im anderen butiken auch . leder tepich juwelen und und ... schwarze schafe giebt es überall aber es giebt auch weise schafe wie ich also 2 mal hattest du pech trotzdem hast du noch vom 600 euro 200 euro nach gespart . nechstes mal kommst zu mir .hast eine ganz neue brille gruss bleibe gesund und viel sonne schicke ich dir aus der sonnigen türkei . burkay .
  • Hotelschließung in Side wegen Steuerschuld

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blackyleon
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlackyleonB
    Wenn es dich noch interessiert: Das Hotel Ardisia de Luxe Resort gibt/gab es bei Immoscout für 85.000.000,00 EUR zu kaufen
  • Riva Donna Exclusiv

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von d-rock
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    d-rockD
    Hallo Ingeborg, keine Sorge! Ich war mit einer Freundin Ende 2005 im Riva Donna und wir sind definitiv NICHT vereinsamt, auch wenn vor dem Hotel wirklich kein Tourismus Ort liegt, wie du ihn dir für die beiden gerne wünschst. Es gibt eben keine so große tolle und neue Hotelanlage, die direkt oder 15 Minuten Gehweg weit von einer Disko- und Shopping Meile entfernt liegt. Die Hotels dort sind eben alle schon älter. Das Riva Donna ist ja fast noch nagelneu und quietscht noch;-) Die Anlage ansich ist super und wir hatten einen tollten Urlaub und haben auch super viel Party gemacht. Die paar Kiesel sind kurz vor der Wasserkante sind nur etwa 5 Meter breit. Die stören überhaupt nicht. Und ein paar Meter entfernt sind eben die kleinen Shopping Center, wo man alles bekommt und auch mal ein wenig bummeln gehen kann. Langweilig ist uns dort nicht geworden, denn man kann auch in der Anlage viel erleben. Euer André
  • Hallo!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Guten Morgen Luna, für solche Sachen ist der obige Thread - wer ist wann in welchem Hotel Schönen Sonntag noch
  • Strandbar schon geöffnet im Stone Palace???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sprossenkind
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    sprossenkindS
    Hi Bigggi, die Strandbar des Stone Palace ist leider erst ab Mai geöffnet, wäre jedenfalls neu wenn es anders wäre! Ich war im März 2005 im Stone, ist wirklich schön dort! Getränke für den Strand haben wir uns im Mini-Markt geholt, ist sehr günstig (befindet sich unterhalb des Hotels, geh einfach raus und rechts ein stück die Straße runter dann siehst du es schon). Und bei den angenehmen Temperaturen ist es auch nicht schlimm einen kleinen Umweg zum Strand zu nehmen. Du wirst sicher trotzdem dort einen tollen Urlaub verbringen!!! Einen schönen Urlaub wünscht dir sprossenkind
  • Hotel gesucht...

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lucky31
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Lucky31L
    Hallo. Ich fliege 2 mal im Jahr in die Türkei und würde dir das Gebiet von Lara, Belek oder Side empfehlen. Dort findest du super schöne Sandstrände und tolle Hotels wie zb. Barut Lara Resort, Royal Wings, Titanic, Delphin Palace, Cornelia de Luxe, Magic Life Club Waterworld. Diese Hotels kann ich empfehlen. lg Lucky.