• Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1257232406000

    Hallo liebe Community,

    ab sofort könnt ihr in diesem Thread alles posten, was mit Air Berlin - Service an Bord zu tun hat, d.h.:

    • Bordverpflegung
    • Entertainment / Bordunterhaltung
    • Fragen zu den Kopfhörern
    • Verpflegung
    • Bordservice
    • Angebote für Eltern mit Baby, z.B. Gläschen, Fläschen, Babybetten
    • Bordverkauf

    ...

    Wer im alten Air Berlin Thread noch etwas nachlesen möchte, kann dies hier klicken machen ;)

    Den Thread für allgemeine Fragen zur Airline ( Flugrouten, Buchung, Sonderpreise, Maschinen/Flieger,  Erfahrungen usw ) findet ihr hier !

    ...

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • sandro-tt
    Dabei seit: 1138060800000
    Beiträge: 604
    geschrieben 1258299890000

    Fliegen eigentlich jedes Jahr mit Air Berlin nach Marsha Alam. Beim Flug gab es immer noch warmes Essen. Jetzt haben mir Bekannte erzählt, dass sie gerade von Ägypten zurückgekommen sind und es gab nur noch ein Sandwitch. Ebenso soll es nur noch Cola und Wasser an Bord gegeben haben. Also keinen Tomatensaft, Orangensaft oder Limo. Kann das jemand bestätigen?

    Danke

    sandro

  • Chris737
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1258303216000

    Es ist in der Tat so, dass es bei Air Berlin auf allen Kurz- und Mittelstrecken (also auch nach Ägypten) nur noch Sandwiches kostenlos gibt. Warmes Essen kann gegen Bezahlung vorgebucht oder an Bord bestellt werden (schau dazu mal auf die Homepage von Air Berlin).

    Getränkeservice sollte eigentlich noch vollständig sein - ich kann mir nur vorstellen, dass auf dem Flug Deiner Bekannten die restlichen Getränke aus waren (kann insbesondere auf dem Rückflug vorkommen, da an den Zielorten häufig nichts nachgeladen wird).

    Gruß

    Chris

  • Hausi
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 182
    geschrieben 1258303703000

    Kann Chris seinem Beitrag nur zustimmen.

    Man konnte wählen Sandwich mit Lachs, Hähnchen oder Käse, jedoch war der Käse auf dem Hin- und Rückflug bereits aus, obwohl wir jeweils weit vorne sassen.

    Zu trinken gab es die üblichen Getränke.

    lg Hausi

  • rene1103
    Dabei seit: 1112745600000
    Beiträge: 317
    geschrieben 1258315925000

    Wenn man sich für einen Langstreckenflug z.B. die Sansiba Currywurst bestellt, bekommt bzw. darf man dann trotzdem noch das Standardessen in Anspruch nehmen? Ich meine, eigentlich habe ich ja dafür gezahlt ;) Und darf man sich die Servierzeit aussuchen?

  • omali
    Dabei seit: 1243814400000
    Beiträge: 1513
    geschrieben 1258317566000

    Habe auf einem meiner letzten Flüge mitbekommen, daß meine Sitznachbarin gefragt wurde, ob sie trotz ihrer Zusatzbestellung das Normalessen noch möchte.

  • sonderpreis2000
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 665
    geschrieben 1258317820000

    Das Sansibar-Essen wird im Rahmen der "normalen" Essensausgabe serviert.

    Da das Sansibar-Essen extra bezahlt wird, wird das "normale" Essen ebenfalls angeboten und kann in Anspruch genommen werden.

    Immer wieder FEBEACH!!
  • Chris737
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1258319322000

    @rene1103 sagte:

    Wenn man sich für einen Langstreckenflug z.B. die Sansiba Currywurst bestellt, bekommt bzw. darf man dann trotzdem noch das Standardessen in Anspruch nehmen? Ich meine, eigentlich habe ich ja dafür gezahlt ;) Und darf man sich die Servierzeit aussuchen?

      

    Wobei die Sansibar-Essen nur auf den Kurz- und Mittelstrecken (und da ab 90 Minuten Flugzeit) angeboten werden. Das Standard-Essen ist hier ohnehin nur ein Sandwich, welches man auf Wunsch dazu erhält.

    Auf den Langstrecken nach Asien, Nordamerika, Südafrika oder die Karibik gilt ein anderes Service-Konzept; hier gibt es ein warmes Standard-Essen für alle, wobei keine Sansibar-Essen bestellt werden können. Ein vegetarisches Essen sowie verschiedene Diätessen können jedoch bei Bedarf vornestellt werden.

    Gruß

    Chris

  • manubln
    Dabei seit: 1129939200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1258397349000

    allerdings wird auf der langstrecke die sansibar curry-wurst an bord angeboten.

    Cubatraveller
  • Chris737
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1258399150000

    Das wusste ich nicht - danke für die Info, manubln! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!