• strolch_0815
    Dabei seit: 1215302400000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1266437497000

    hallo wir haben eine reise mit Zug zum Flug gebucht.

    dazu ist uns heut jedoch was eingefallen, ich hoffe es kann uns nun hier jemand weiterhelfen.

    unser problem :

    der abflughafen(hin und zurück) ist hamburg, wir wohnen auch in der nähe von hamburg (laut ausweis). somit wäre das ja der kürzeste weg. ABER wir würden am tage des abflugs von berlin nach hamburg fahren und auch so wieder zurück.(berlin ist ja viel weiter weg) weil wir in berlin unter der woche wohnen. und nur am we zuhause sind.

    unsere frage :

    ist das der bahn egal von wo aus ich zum flughafen fahre, könnte genauso münchen sein? wir müßten ja bei der ticketkontrolle im zug, unseren ausweis mit führen und vorlegen.  und dann gibt es bestimmt riesigen ärger und diskussionen... 

    ich hoffe man versteht was ich meine......  :?      ;)

    ich hoffe es kann uns jemand weiterhelfen.

  • Giselle123
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 1681
    geschrieben 1266438260000

    Hallo Strolch,

     

    auf meinem Ticket Zug zum Flug stand mein Wohnort und der Abflughafen drauf.

     

    Hättet vielleicht die Adresse in Berlin angeben müssen. Ich würde im RB noch mal nachfragen und evtl. die Anschrift ändern lassen.

     

    Ich bin bis jetzt erst einmal kontrolliert worden. Vorlegen musste ich nur mein Ticket und die Fahrkarte für den Zug.

     

    LG

    Gia

    Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • strolch_0815
    Dabei seit: 1215302400000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1266438695000

    hallo oh nein....

    habe die tickets noch nicht bekommen haben erst vorgestern gebucht.

     

  • Tinichen
    Dabei seit: 1166140800000
    Beiträge: 399
    geschrieben 1266438967000

    Kenne "Zug zum Flug" auch nur so: .....  Anreise vom nächstgelegenen DB-Bahnhof zu Ihrem Abflughafen ... - damit ist der Wohnort gemeint!!! Das "Zug zum Flug"-Ticket erlaubt zwar Zwischenstopps  zum Flughafen. Anreise und Rückreise müssen in Richtung auf den Zielflughafen/Heimatbahnhof erfolgen. - auch damit ist wieder der Wohnort gemeint!!!  Würde dringend mit dem Reiseanbieter sprechen.

  • AntoniaW
    Dabei seit: 1204329600000
    Beiträge: 830
    geschrieben 1266445135000

    Die Reise würde ich auf die Berliner Adresse "umbuchen", ist nur eine Formalie. So dürftet Ihr den DB-Schaffnern gegenüber ausreichend Unterlagen vorzeigen können, um von Berlin nach Hamburg und retour zugfahren zu können/dürfen.

  • Rambazamba100
    Dabei seit: 1116979200000
    Beiträge: 799
    geschrieben 1266489691000

    Hallo! Uns hat keiner gefragt von wo wir kommen und hin wollen. Auf den Fahrkarten stand auch nichts drauf. Die haben sich auf der Hin und Rückreise nur die Fahrkarten genommen und das wars. LG Claudia

  • 18_Kaninchen
    Dabei seit: 1208390400000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1266489996000

    Auf meinen Rail&Fly Tickets von Meiers und Gebeco(TUI) stand immer Anreise von "Railways Germany" zum gebuchten Flughafen, es gab also keine Einschränkungen bei dem Abfahrtsort.

  • AEVFranke
    Dabei seit: 1197849600000
    Beiträge: 466
    geschrieben 1266490298000

    Bei unserer Zugkontrolle wollten die nur das Zug- sowie das Flugticket bzw. die Flugreservierung sehen, mehr nicht.

    Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7594
    geschrieben 1266492216000

    In meinen Voucher-Heften von Meier's Weltreisen und Neckermann-Reisen befand sich auf dem Bahnticket, dem Flugticket, der Hotelreservierung und dem Transferticket meine Hauptwohnsitzadresse.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rambazamba100
    Dabei seit: 1116979200000
    Beiträge: 799
    geschrieben 1266497273000

    Hab grad meine Reiseunterlagen bekommen. Es steht drauf: von Railway Germany nach Flughafen ... also dürfte es niemanden interessieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!