• Steffilu
    Dabei seit: 1174348800000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1181055410000

    Hallo Ihr alle,

    wir werden am 15.08.07 ab Frankfurt nach Singapur, und nach 3 tätigem Aufenthalt weiter nach Bali fliegen. :D

    Da wir die Spritkosten, und die hohen Parkgebühren auf dem Flughafen sparen möchten, wollen wir, das erste Mal!, das kostenlose Angebot unseres Veranstalters (Meier´s Weltreisen) nutzen, und mit dem Zug zum Flughafen fahren!

    Jetzt meine Fragen:

    Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

    Wann bekommt man die Fahrkarten für den Zug?

    Darf man alle Züge benutzen?

    Wie sieht es mit der Sitzplatzreservierung aus, ist die möglich, und was kostet die extra?

    Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten.

    Vielen Dank!

    SteffiLu ;)

    Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!
  • elocin
    Dabei seit: 1147824000000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1181057032000

    Hallo SteffiLu!

    Ich selbst habe "Zug zum Flug" nur über Tui genutzt und hat alles super geklappt. Die Fahrkarten befinden sich im Ticket und werden vom Schaffner abgestempelt (wenn einer vorbeischaut ;)).

    Eine Sitzplatzreservierung kostet bei Tui 3,-€ p.P. und Strecke (glaube das war so!?)! Gültigkeit für ICE,IC und EC.....

    Die Anreise mit dem Zug ist auch schon einen Tag vor Abflug möglich, echt eine tolle Sache! ;)

    Man sollte nur darauf achten, wegen evtl. Zugverspätungen lieber einen Zug eher zu nehmen! :D

    Schönen Urlaub....

    Gruß Nicole

  • Steffilu
    Dabei seit: 1174348800000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1181058371000

    Hallo Nicole,

    Merci für deine Antwort!!!

    Hast du die Sitzplatzreservierung über Tui gemacht?

    Und wann hast du die vorgenommen? Als du die Ticket schon hattest?

    Liebe Grüße!

    SteffiLu

    Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!
  • elocin
    Dabei seit: 1147824000000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1181059259000

    Hatte ich alles übers Reisebüro erledigt!

    Reicht meiner Meinung nach aus, wenn Du die Reservierung vornimmst, wenn Du die Tickets hast. Ich glaube, Du brauchst auch die Buchungsnummer um die Platzreservierung vorzunehmen!? Erledigt alles bei mir immer das Reisebüro, daher weiß ich nicht genau, wie´s funktioniert! ;)

    Liebe Grüße

    -Nicole-

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7600
    geschrieben 1181059582000

    Hallo Steffi,

    wenn Du direkt bei der Deutschen Bahn AG Deinen Sitzplatz reserviert, kannst Du Dir auch noch Deinen Wunschplatz aussuchen (z.B. Tischplatz oder Einzelabteil).

    Die Reservierung vorzunehmen, ist sinnvoll, wenn Du Deine Flugtickets erhalten hast, denn dann kennst Du die aktuelle Abflugszeit und kannst Dich dementsprechend Organisieren.

    Mit dem "MEIER'S WELTREISEN Rail & Fly Ticket" bist Du berechtigt, alle Züge der Deutschen Bahn AG in der 2. Klasse (InterCityExpress, EuroCity, InterCity, InterRegioExpress, RegionalExpress und RegionalBahn mit Ausnahme: AutoZüge, Sonderzüge, Turnuszüge, Privatzug Thalys) zu allen innerhalb Deutschlands gelegenen Abflughäfen zu benutzen.

    Das "Rail & Fly Ticket" gilt am Tag vor dem Abflugtermin, am Abflugtag selbst sowie am Tag der Rückkehr und am Folgetag.

    Schönen Urlaub!

    Gruß

    Hefe

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Steffilu
    Dabei seit: 1174348800000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1181059723000

    Alles klar, dann warte ich mal ab, bis ich die Tickets kommen, und dann gehts nochmal ins Reisebüro, zum Sitzplatz reservieren!

    Ich danke dir nochmal! Waren sehr hilfreiche Info´s!

    Liebe Grüße!

    SteffiLu ;)

    Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7600
    geschrieben 1181059765000

    @'elocin' sagte:

    ...Du brauchst auch die Buchungsnummer um die Platzreservierung vorzunehmen!?...

    Die Buchungsnummer ist unwichtig. Eine Sitzplatzreservierung kann unabhängig von einer gültigen Fahrkarte vorgenommen werden.

    Gruß

    Hefe

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Steffilu
    Dabei seit: 1174348800000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1181061488000

    :DHallo Hefe,

    vielen Dank auch für deine Tipps.

    Ich denke sobald ich meine Tickets habe werde ich mal bei der Deutschen Bahn anfragen.

    Mal sehen was so eine Sitzplatzreservierung kostet. Da bin ich mal gespannt!

    Aber ich freu mich drauf. Ich glaube ich bin vor 5 Jahren das letzte Mal Zug gefahren! :D

    LG Steffi

    Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!
  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1181061712000

    Hallo Steffi,

    bitte mit der Reservierung warten bis die Tickets da sind, falls eine Flugzeitenänderung kommt. So könnte es sein, daß Du reservierst, aber das Ticket gar nicht nutzen kannst!

    Wichtig auch laut Bedingungen: Das Ticket ist kein Bestandteil des Reisevertrages. Sollte also die Bahn Verspätung haben und Du verpasst dadruch den Flug, geht das Meier's Welt nichts an. Ist dann ganz einfach wie mit einer Autopanne.

    Ergänzung noch zu Hefe: In der Regel sind ICE Sprinter nur gegen Aufpreis zu nutzen.

    Gruß

    Berthold

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7600
    geschrieben 1181062109000

    @'Steffilu' sagte:

    ...Mal sehen was so eine Sitzplatzreservierung kostet. Da bin ich mal gespannt!...

    Die Einzelreservierung kostet 3,50 € pro Platz pro Strecke.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!