• Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1207094710000

    Hallo,

    ein gestriges Erlebnis in einem, von mir gern besuchten italienischen Restaurant hat mich nachdenklich gemacht und zu dieser Thread-Fragestellung veranlasst !

    Ich war zu Mittag in diesem Restaurant. Im Gespräch mit der Bedienung, die ich eigentlich schon länger kenne, stellte sich heraus, daß sie gar keine gebürtige Italienerin ist, sondern von Korfu stammt. Familäre Bindungen haben sie letzlich in dieses italienische Restaurant gebracht.

    So, nun wusste ich, dass sie von einer griechischen Insel stammt und gleich begann ich zu erzählen, dass ich ja vergangenes Jahr auf Kreta und Santorini war. Und, und, und, leider hatte sie in bester Mittagszeit natürlich keine Zeit, weiter zu reden.

    Aber ich werde das nachholen, denn ich rede gerne drüber !

    Was mich jetzt interessiert - wie drückt sich bei Euch, wenn Ihr wieder zu Hause seid, eure Urlaubsvorlieben aus ??

    Also kommt da der besondere Drang z.B. beim Asiaten im Restaurant mehr als sonst zu plaudern oder beim Türken den Döner unter anderem Aspekt geniessen oder macht Ihr grosse Video-Abende mit Freunden zusammen oder, oder, oder ??

    Am Schlimmsten finde ich, wenn die ganze daheimgebliebene "Restfamilie" incl. Omma und Oppa nun stundenlang Dom-Rep-Videos gucken müssen!

    Erwin

  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 1173
    geschrieben 1207125751000

    Hallo und einen schönen guten Morgen!

    Ein interessantes Thema! Da wir noch in der "Nachurlaubs-Phase" sind - wir sind seit 4 Wochen von Isla Margarita zurück - habe ich mir mal überlegt, wir wir damit umgehen. Eine Aktivität setzen wir ab heute um, wir beginnen eine Spanischkurs. Das hatten wir schon seit längerem vor, jetzt passt es zeitlich. Da wir gerne in einheimische Restaurants gehen, wollen wir uns auch mal dort mit den Menschen in Ihrer Sprache verständigen können.

    Bilder und Videos zeigen wir nur den Leuten, die sich echt dafür interessiern, d.h. die evtl. auch mal Urlaub dort machen wollen. Ansonsten habe ich das Bilderzeigen mehr auf das Internet verlagert. Zum einen hier bei HC, wo ich gerne Bilder und Tipps einstelle.

    Im letzten Jahr, nach unserem Margaritaurlaub, habe ich mir eine HP zusammengebastelt. Das hat Spass gemacht! Da konnte ich nochmal viele schöne Erlebnisse Revue passieren lassen. Aber viel schöner finde ich den Kontakt über die Seite mit Leuten, die sich für die Insel interessieren.

    Gruß Elke

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5834
    geschrieben 1207134953000

    Hallo zurück,

    wir fliegen als Familie jedes Jahr in den Sommerferien gen Süden. Meist ist der Urlaub bei Sonne, Strand, Meer und Palmen richtig klasse, dann habe ich die ersten Tage zu Hause meist so eine kleine Depri-Phase.

    Die gemachten Fotos sind eigentlich für uns als Erinnerung, aber meist ertappen wir uns dabei, dass wir sie in der ersten Tagen nach dem Urlaub jedem unter die Nase halten. Auch muss ich aufpassen, dass ich mit meinen Schwärmereien die anderen nicht langweile.

    Schön ist es auch noch, wenn man noch paar Kontakte mit Urlaubsbekanntschaften hält.

    Da wir mit unserem Reisebüro echt supi zufrieden sind, erhalten natürlich die auch einen ausführlichen Bericht von mir.

    Ansonsten ist leider meist der Alltag schneller wieder da, als man will.

    Schade eigentlich.

    Beste Grüße von Birgit

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Jackfruit
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 997
    geschrieben 1207135060000

    Wieder so eine "Holzmichel-Umfrage....!

    Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1207140531000

    @Jackfruit sagte:

    Wieder so eine "Holzmichel-Umfrage....!

    Ja und ??

    Was stört Dich an diesem Thread-Thema ??

    Schreib Deine Meinung dazu oder wenn`s zuviel nervt, überlies es einfach !

    Im Übrigen ist es keine Umfrage !

  • Jackfruit
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 997
    geschrieben 1207140755000

    Siehst Du Holzmichel, genau DAS ist es was die Symphatien & Co. ausmacht!

    Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1207141076000

    Sorry, habe ich jetzt nicht ganz kapiert !

    Kannst es mir ja mal in einer PN erklären, ich bin für ehrliche Kritik immer offen.

    mG

    Erwin

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1207144574000

    Meine Urlaubsvorliebe drückt sich bei mir das ganze Jahr über aus. :p

    Ich habe meine vier Wände im mediterranen Stil eingerichtet. Begonnen bei den Farben, bis über die Möbel, Bilder, Vorhänge, Pflanzen bis hin zu kulinarischen Freuden incl. Lebensart und -einstellung. ;)

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1207146012000

    Bei mir ist nach dem Urlaub eigentlich auch schon wieder vor dem Urlaub. Da ich totunglücklich bin, wenn ich nicht mindestens 2 Urlaube in Planung habe, kommt bei mir eigentlich kaum Wehmut auf.

    Aber es gibt natürlich schon Urlaube bzw. Länder, die einem mehr bedeuten als "nur" Urlaub. Wenn ich z. B. erstmal von Kuba anfange, dann muß ich mich zwingen daran zu denken, dass mein Gegenüber vielleicht nicht unbedingt folgen bzw. nachvollziehen kann und somit meine Begeisterung kaum teilen kann. Wehe dem, ich finde einen ähnlich begeisterten Kuba-Anhänger für ein Gespräch... :laughing:. Nachdem ich mir fast 4 Wochen mit neidvollen Blicken den Hüftschwung der Mädels dort angeschaut habe, hat es mich Anfang letzen Jahres auch zum Salsa gezogen... und für deutsche Verhältnisse ist es sogar mitlerweile einigermaßen gut. Auch die Mojito-Minze hat seit nunmehr einigen Jahren einen festen Platz im Balkonkasten und mein "Mojito Spezial" ist recht begehrt ;)

    Ähnlich verhält es sich mit Mallorca - aber das ist bei mir wahrscheinlich schon eine andere Schiene als Urlaub. Da färbt - ähnlich wie bei Mujer - schon ein wenig mehr ab. Allerdings fast ein wenig traurig... mein spanisch könnte/sollte (gerade bei der Vorliebe für diese zwei Destinationen) deutlich besser sein :disappointed:

    Dieses Jahr stehen noch zwei für mich brandneue Ziele auf dem Reiseprogramm... mal sehen, ob das "nur" Urlaub bleibt oder auch "mehr" draus wird.

    Einen kleinen Fotoabend mit Erzählungen und landestypischen Leckereien (meist mitgebracht) mit Freunden gibt es aber immer. Da das aber in unserem Freundeskreis auf Gegenseitigkeit beruht, haben wir da auch kein schlechtes Gewissen... :p

    Grüße

  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1207321896000

    @Holzmichel sagte:

    Was mich jetzt interessiert - wie drückt sich bei Euch, wenn Ihr wieder zu Hause seid, eure Urlaubsvorlieben aus ??

    Da sich in meiner Freizeit vieles um das Thema "Reisen" dreht, bin ich eigentlich immer in irgendeiner Urlaubsstimmung. Ob Vor-Urlaubsstimmung oder Nach-Urlaubsstimmung. ;)

    Wie drückt sich das bei mir aus ...

    Ich rede unheimlich viel und unheimlich gerne über das Thema Reisen. Zum Glück mach das mein Mann auch, genauso wie ein Großteil meiner Freunde. So kann man immer seine Reisevorlieben austauschen. :D

    Direkt nach dem Urlaub schwebe ich meistens noch auf Wolke 7, weil ich eigentlich von jeder Reise total glücklich wieder nach Hause komme. Ich mache mich dann ans Fotos auswählen für das Fotoalbum (das ich meist noch händisch mache), entwickle sie, schreibe den Reisebericht für meine Homepage, gestalte das dazugehörige Online-Fotoalbum - und durchlebe somit den Urlaub noch mal.

    Mit Restaurant-Besitzer etc. spreche ich selten über Reisen. Einmal haben wir einen Griechen auf Korfu angesprochen, weil er vorher erzählte, er kennt jede einzelne Ecke von Griechenland, ist hier und dort "aufgewachsen" usw. Da unser Urlaub auf Korfu kurz bevorstand, wollten wir ein paar Tipps. Es stellte sich heraus, dass er ausgerechnet dort noch nicht war. :p

    Viele Grüße

    Manuela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!