• chriwi
    geschrieben 1292581169000

@Rauschen sagte:

Das Hotel hatte hunderte Bewertungen. Diese Bewertungen haben uns ja deshalb zum buchen Animiert.Auch haben wir ein minder bewertetes Hotel schon gebucht, welches sich dann als Top Hotel herausstellte. Lesen können wir und das auch zw.den Zeilen, nur schreibt halt nicht jeder die Wahrheit. :p

Wenn ein Hotel hunderte Bewertungen und eine Weiterempfehlungsrate von unter 40% hat, dann glaub ich nicht, dass 60% der Bewerter lügen. :laughing: Da muss man schon ein sehr genügsamer Mensch sein, um dort einen schönen Urlaub verbringen zu können. Für mich wär das nix.

Ich denke, sehr oft wird ins Blaue gebucht (ohne Bewertungen zu lesen) und erst nachher wenn man eine schlechte Erfahrung gemacht hat, sucht man nach einer Möglichkeit, sich im Internet drüber auszukotzen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • traveller4073
    geschrieben 1292584107000

@anne49 sagte:

Wenn du 5 Euro mit 200 addierst, liegst du für eine Woche HP schon näher

dran  ;)

5 + 200 = 205 = ein toller Preis für eine Woche Halbpension :laughing:

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1292585100000

@Traveller4073

....verstehe  Deinen Beitrag nicht :frowning:

Ab 169,00 €uro 7 Tage HP bei sogar 85% Weiterempfehlung ist nicht unrealistisch.

Siehe hier 

Auf die Feinheiten  sollte man schon achten. :laughing:

• traveller4073
    geschrieben 1292586538000

...du brauchst nicht alles zu verstehen :laughing:

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • marko2909
    geschrieben 1292593045000

@chriwi sagte:

Ich denke, sehr oft wird ins Blaue gebucht (ohne Bewertungen zu lesen) und erst nachher wenn man eine schlechte Erfahrung gemacht hat, sucht man nach einer Möglichkeit, sich im Internet drüber auszukotzen. ;)

Die Vermutung habe ich auch. Uns ging es vor Jahren ähnlich. HC noch nicht gekannt und sich auf das Reisebüro verlassen....  ;)   Wir hatten zwar manchmal Glück, aber oftmals auch Pech.

Hätte ich die Bewertungen vorher gelesen, dann hätte ich auch verschiedene Hotels wirklich nicht gebucht.

Jetzt halten wir es so... alles ab 85% aufwärts ist für uns OK. 

Es gibt auch einen Reisesender, den ich regelmäßig schaue. Da werden Reisen wirklich toll angepriesen. Wenn ich mir dann aber oftmals die Hotelbewertungen hier bei HC anschaue.... :frowning:

Letztendlich liegt es ja im Auge des Betrachters, welche Ansprüche man ein Hotel stellt und dies dann auch für sich bewertet.

LG Marko

01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis
  • Kourion
    geschrieben 1292595416000

@traveller

Oh Mann, du siehst auch alles.  :laughing:  Meinte natürlich "multiplizieren"  :disappointed:  

P:S.: Muss am Wetter liegen. Mir friert's glatt das Hirn ein.  :sad:  

@mannige

Nö, hab mich schon "mathematisch vergriffen"   ;)    - kann ja immer nur zur Hochsaison fliegen. Da ist's teurer.  

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lilian1507
    geschrieben 1293056100000

Ehrlich gesagt würde ich selbst dann kein Hotel "blind" buchen, wenn es 100% Weiterempfehlungsrate hätte. Zu unterschiedlich sind die Geschmäcker. Manchmal veranlassen mich gerade die Negativbewertungen dazu, mir ein Hotel näher anzusehen. Ich muss allerdings gestehen, dass diese bisher noch niemals unter 50% Weiterempfehlungsrate hatten.

Sehr schwer ist es bei Hotels, die vielleicht gerade einen Eigentümerwechsel, eine Renovierung oder sonstige Neuerungen hinter sich haben. Hier finde ich die Hinweise sehr hilfreich, dass es eben diese Veränderungen gegeben hat. So hat dann vielleicht auch ein "50%-Schuppen" eine neues Chance verdient.

Nachtrag:

Habe mir gerade Bewertungen zu einem wirklich grottigen Hotel durchgelesen, in dem wir 2002 Urlaub gemacht haben. Nach den Bewertungen zufolge (auch den positiven) hat sich nichts geändert. Trotzdem hat dieses finstere Loch eine Weiterempfehlungsrate von immerhin 79% - nicht der Renner, aber auch nicht ganz mies.

Fazit: Geschmäcker sind eben verschieden. Also nicht nur nach Rate gehen, sondern die Bewertungen lesen, lesen und lesen!

• wbachmaier
    geschrieben 1293102310000

Die WE-Rate kann man unserer Meinung nach nicht als Qualitätskriterium eines Hotels sehen.

Es gibt nämlich - ist uns aufgefallen - bei der WE-Rate von HC einen seltsamen Effekt:

Ein Hotel hat eine bestimmte WE-Rate, es kommen geballt zwei, drei negative Bewertungen hinzu mit "nicht empfehlenswert" - und schon geht die WE-Rate um ein oder zwei Prozentpunkte runter. Logisch!

Hat dieses Hotel dann allerdings mehrere dutzend positive Bwertungen, dauert es sehr lange, bis die WE-Rate mal um einen Prozentpunkt nach oben springt, wenn überhaupt!

Kann einer das mal erklären??

Statistik, Median und arithmetisches Mittel sagen mir was, aber das ist doch seltsam...??

Grüß

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • Rolfy
    geschrieben 1293291032000

Ich schaue nicht nur bei HC sondern auch auf anderen Seiten nach den Bewertungen. Dies mache ich nachdem ich festgestellt hatte das ein Hotel wo wir waren, was sich immer um die 60 % bewegt hatte und nachdem in einer Wintersaison das Hotel zu hatte und ein Teil renoviert wurde, dieses Hotel im April mit 100% gestartet ist.

Es dürfte unmöglich sein das das HC Team zu 100% feststellen kann ob man in dem Hotel war oder nicht. Wenn man ein Hotel kennt kann man jederzeit eine Bewertung schreiben und deshalb bin ich sehr Vorsichtig was die Bewertungen betrifft.

Tunesien - Les Orangers Beach Resort - 5.3.2011 bis 19.3.2011
  • steff2209
    geschrieben 1293587375000

Für mich ist die WE der erste Blickkontakt. Wenn mir jemand optisch absolut unsympatisch ist, will ich ihn ja auch nicht näher kennenlernen. Und so, wie ich einen optisch sympatischen Menschen kennenlernen möchte, lese ich mir die Bewertungen einer für mich im akzeptablen Rahmen befindlichen Anlage durch. Dabei sehe ich die WE in zusammenspiel mit der Anlage(aufgrund der Lage, Interressanter Bilder usw).

So habe ich bisher noch fast nichts falsch gemacht. Bereue zumindest keine Buchung.

@wbachmaier

Hast du dabei beachtet, daß du hier nur die deutschen Bewertungen angezeigt bekommst, die WE-Rate sich jedoch aus allen abgegebenen Bewertungen der internationalen HC Seiten zusammensetzt?

Kannst dir ja mal ein Hotel raussuchen und dir die Bewertungen auf den internationalen HC Seiten anschauen. Die WE ist immer gleich.

LG

Stefan

06.04.2013-27.04.2013 Sharm el Sheikh, Ägypten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!