• Kourion
    geschrieben 1376089276000

@rumsstein

Meinte ich ebenfalls. Sie sind so gut wie identisch.

Wobei ich den Katalog bevorzuge, da ich dort gleich mehrere Hotels + Beschreibung auf einer Seite habe und mich nicht von Hotel zu Hotel klicken muss.

Bin so entschieden schneller.

Aber OK, da scheiden sich die Meinungen. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • rumsstein
    geschrieben 1376089327000

Das ist eine heikle Sache; ich denke mal, es gibt viele Urlauber, die sind sich schon bewusst, was sie zu Hause haben und was nicht, aber sie wollen im Urlaub etwas anderes, nämlich Luxus und Verwöhnung. Das ist ja auch okay und wird auch angeboten, aber es hat seinen Preis. Es klemmt dann, wenn man diesen Service bei einem Preis für 300 € / Woche einfordert.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • rumsstein
    geschrieben 1376089477000

Kourion, sorry, wir hatten uns gedoubled. Ich hatte Dein P.S. nicht gelesen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • hubkatfrie
    geschrieben 1376089518000

Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt, genauso wie im Reisebürobereich werden im Hotelbereich nur noch einige große Ketten durchsetzen und dann hinkt der der Vergleich, einen richtigen Vergleich wird es nicht mehr geben, ala Fielmann.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • rumsstein
    geschrieben 1376090300000

Der Vergleich hinkt tatsächlich ein wenig, Hubkatrfie  :D Es gibt auch bei Fielmann Unterschiede, weniger beim Produkt als beim Personal. Die eine Filiale ist besser geführt, die andere nicht ganz so gut. Selbst wenn das Franchising Marke Mac D sich durchsetzen sollte, es wird immer noch  Unterschiede bei den Hotels geben, Lage, Koch, Personal überhaupt usw. So etwas ähnliches zu dem, was Du prognostizierst, gibt es schon, z.B in der Türkei in Lara. Da steht ein 5* Schuppen neben dem anderen, die sehen sich z.T. sogar ähnlich und sind auf dem gleichen Level. Trotzdem zoffen sich die Leute und behaupten, IHR Hotel sei den anderen weit überlegen. Also ganz so düster sehe ich die Zukunft nicht. Und auch hier ist es ja nicht so, als gäbe es keine Alternative zum Fast Food, sonst würde ich ja nie essen gehen  ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1376090492000

Alfred_Tetzlaff:

Viele bemängeln ja in türk. Hotel z.B die Sauberkeit, weil sie selbst zu Hause jau auch jeden Tag ihre Bude auch Hochglanz wienern, die Bettwäsche wechseln und neue Handtücher bereitlegen, die strahlend weiß sind und wohlriechend.

:laughing:  

Na komm, die gute deutsche Hausfrau hat offenbar nix Besseres zu tun... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1376090648000

@hubkatfrie

Deine Zukunftsaussichten kann ich nicht teilen.

Wir sind nicht die einzige urlaubende Nation und andere Nationen setzen m. E. andere Prioritäten - was die Beschaffenheit des Urlaubsortes und die Hotels betrifft.

Somit gehe ich davon aus, dass in Zukunft auch kleinere Hotels neben den Bettenburgen ihre Chance haben werden.  ;)

Alles andere wären ja auch gruselige Zukunftsaussichten... :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1376091183000

@Kourion,

seh' ich genauso - man muss ja bei bestimmten Hotels nur mal auf anderen Bewetungsportalen (also mit internationalem Publikum) schauen und mit den Bewertungen auf HC vergleichen... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • rumsstein
    geschrieben 1376091282000

Kourion:

Somit gehe ich davon aus, dass in Zukunft auch kleinere Hotels neben den Bettenburgen ihre Chance haben werden.  ;)

Alles andere wären ja auch gruselige Zukunftsaussichten... :?

Das sehe ich auch so. In den 80er Jahren, als die Fastfoodketten sich explosionsartig ausdehnten, hat man auch den Untergang des Abendlandes samt seiner Gastronomie prophezeit. Und siehe da, das Abendland existiert nach wie vor und gut essen gehen kann man immer noch ;)

• hubkatfrie
    geschrieben 1376091829000

Die Globalisierung hält keiner auf auch kein Wunschdenken seht euch andere Bereiche an es wird die Zukunft sein.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!