• Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28983
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1317903443000

    Hallo ihr Lieben !

     

    Nun haben wir schon wieder Oktober und man mag es kaum glauben, aber Weihnachten und Silvester kommen jetz in großen Schritten auf uns zu.

     

    Mich würde mal interessieren, was ihr so für Weihnachten / Silvester geplant habt.

     

    Bleibt ihr zu Hause und feiert dort alleine im engsten Familienkreis, besucht ihr eure Verwandschaft oder habt ihr schon lange euren Strandurlaub gebucht, bzw. plant gerade euren Urlaub zum Jahreswechsel ?

     

    Wenn ja, wohin zieht es euch ? Macht ihr eine Fernreise, eine Kreuzfahrt oder macht ihr lieber einen Kurztripp über die Feiertage ?

     

    Weihnachten unter Palmen am Strand mit dem Cocktail in der Hand oder doch lieber im Schnee mit einem Glas Glühwein vor dem Kamin ?

     

    Erzählt mir von euren Plänen für dieses Jahr - ich freue mich auf eure Antworten  :D

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7023
    geschrieben 1317904723000

    Hallo Mausebaer,

     

    weil ich am Neujahrsmorgen gleich wieder arbeiten muss, wird es zum Jahreswechsel etwas beschaulicher. Wir werden abends bei griechischen Freunden essen gehen, dann gegen 22Uhr nach Warnemünde fahren und dort um Mitternacht mit zehntausenden anderen Menschen am Strand, auf der Mole oder am alten Strom auf das neue Jahr anstoßen und das vergangene nochmal Revue passieren lassen...

     

    Gruß Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • freddoho
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 18421
    geschrieben 1317904932000

    Hallo Mausebaer,

     

    wir haben dieses Jahr über Weihnachten ein paar Tage frei, müssen aber dann über Sylvester wieder arbeiten.

    Da wir in der letzten Zeit 2 mal Familienzuwachs (2 Enkelsöhne) bekommen haben, werden wir am 25./26.12. mit unseren 3 Kindern, ihren Partnern und den Enkeln, bei uns zuhause Weihnachten feiern.

     

    Liebe Grüsse, Moni

    ¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16471
    geschrieben 1317909784000

    Hi Mausebaer,

     

    Weihnachten ? Familie - aber nicht hier sondern zum ersten Mal dort (Grund ähnlich wie bei fredohho :D   ). 

     

    Silvester - mit sehr großer Wahrscheinlich ebenfalls mit Familie und ebenfalls nicht hier sondern dort, aber andere engste Familienmitglieder.

    Einfach zu handhaben, da ein und derselbe Ort. ;)

     

    Würd's auch hier machen, aber der eine oder andere reist zur Zeit - oder aber nicht mehr - so gern. ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2149
    geschrieben 1317910653000

    noch nichts geplant.

    Möchte aber wohl wieder in den Schnee über Weihnachten,

    wie die 2 Jahre davor: 1x Oberwiesenthal (Hotel am Fichtelberg) oder Oberhof (Treff Hotel).

    In jungen Jahren waren wir immer in der Sonne: Karibik, Jamaika, Thailand, Senegal, Mexiko usw. War schon etwas gewöhnungsbedürftig am Strand bei 30° und Sonne  "Stille Nacht"

    über die großen Lautsprecher zu hören.

    Jetzt gefällt uns der Schnee.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16471
    geschrieben 1317910898000

    Ach ja - ich hab's vergessen: Das Ganze natürlich wie immer völlig stressfrei.

     

    Niemand muss "sich ins Zeug werfen". Gibt prima Restaurants in der allernächsten Umgebung. :D

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • goofy68
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1317913646000

    Wir werden das erstemal über Weihnachten abhauen und uns ein paar schöne Tage auf Mauritius machen.

    Silvester wird auch nicht groß gefeiert da unser Flieger am 31.12 um 23:20 wieder Richtung Heimat geht.

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2949
    geschrieben 1317914976000

    Hallo,

    wir kamen gerade von einer Kreuzfahrt zurück und die nächste ist bereits für Frühjahr 2012 geplant. ;)

    Da bleiben also nicht mehr viel Möglichkeiten, ein paar Tage zwischen den Jahren zu urlauben.

    Andere Kollegen wollen auch mal weg - und mit Recht! ;)

     

    Auch wird meine Frau vermutlich an 2 Tagen arbeiten müssen.

    Ich denke, wir werden die Tage ganz ruhig mit den "Auswärts-Studentenkindern" verbringen - sofern sie uns Alten überhaupt sehen wollen-

    und ansonsten evtl. für nächste Weihnachten (Jubiläum!) eine größere Reise planen.

     

    Gruß, Johannes

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1317915540000

    Wir hauen ueber Weihnachten und Neujahr ab. Zu Weihnachten werden wir in Myanmar auf Rundreise sein und zum Jahreswechsel irgendwo in Thailand am Strand mit ein paar Cocktails (zu viel) reinfeiern :p .

     

    Schnee hab ich zu Weihnachten sowie nie Zuhause, eher 40 Grad unertraeglich heiss :laughing:  da kommt die Abkuehlung in Asien zur Weihnachtszeit doch genau richtig.

    Obwohl... Schnee zu Weihnachten waere auch mal wieder schoen.

    Allen ein schoenes Fest egal wo ihr auf der Welt feiert, egal ob alleine, mit Parter oder im Familienkreis.

     

     

     

    *
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1317920656000

    Mein Mann und ich laden Alleinstehende Personen ein.

    Jeder bringt etwas zum Essen mit. Wird vorher abgemacht,

    damit nicht alle das gleiche mitbringen. Keine Geschenke!

     

    Zusammen feiern wir frohe, besinnliche Weihnachten,

    mit Singen, Musizieren, Vorlesen.

     

    das haben wir schon öfters gemacht.

    Es hat jeweils allen gut gefallen.

     

    Silvester feiern wir in einem Chalet, zusammen mit vielen Freunden,

    zum Essen gibt es Fleischfondue usw.

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!