• Metrostar
    geschrieben 1181895907000

Manchmal fragt man sich doch: Warum ist dies oder das Hotel billiger als andere der gleichen Kategorie? Schaut man die Bewertungen an, weiß man meist, wieso.

Aha, das Essen ist nichts besonderes oder sehr schlecht, Baustellen rund um die Anlage, die Zimmer sind Besenkammern, trinkfreudiges Publikum etc.

Wer es trotzdem bucht, ist selbst schuld, wenn er einen "Horrorurlaub" ;) erlebt.

• Ruppi74
    geschrieben 1181902187000

Also vor ein paar Jahren bin ich nur Last Minute oder Lastlast Minute geflogen, und hatte auch keine Ahnung wie das Hotel ist, bzw kenne nur die Bilder ausn Katalog, und die sind ja bekanntlich sehr oft verändert.

Leider, oder besser gesagt gott sei dank *g* fliegen wir jetzt immer in kleinen Gruppen.

Also fällt mal Last Minute weg, da gibts nur selten angebote für Gruppen.

Somit fängt das zusammen treffen mit allen reisenden an, dann wird überlegt wann man fliegt, wohin,und vorallem in welches Hotel.

Und somit kommt Holidaycheck ins spiel.

Ich hab mich darum gekümmert und bin auch allen wünsche von meinen Freunden nachgegangen und hab ihnen die Hotels presentiert.

ohne Holidaycheck hätte ich ihnen keine Bilder zeigen können udgl.

die Hotelbewertungen sind meist überbewertet. streich mal die ganzen weg denen das Essen nicht geschmeckt hat. so dann hast mal mindestens 90 prozent negative Meldungen weg.Essen ist geshcmackssache.

nimm nochmal diejenigem weg die meinen das Zimmer wurde nicht schön geputzt, und frag sie ob sie trinkgelder gegeben haben.

Und nun noch die die meinen daheim is alles besser. dann bleibt zuhause, dann gibts auch keine negative Bewertung.

und der rest ist schon sehr positiv.

Also wir haben uns entschieden , gebucht, und wir fliegen *gg*

Lg

Ruppi

• Metrostar
    geschrieben 1181902686000

@Ruppi

Da hast du Recht, daß viele Hotels überbewertet sind. Kleine Klitschhotels haben 5-Sonnen-Bewertungen, obwohl sie keinerlei Luxus bieten. Anders herum hat man viele Nörgler, die das Haar in der Suppe suchen. Wie du schon schreibst, muss man sich die Zeit nehmen, die Bewertungen untereinander zu vergleichen.

• chriwi
    geschrieben 1181902935000

@'Ruppi74' sagte:

Ich hab mich darum gekümmert und bin auch allen wünsche von meinen Freunden nachgegangen und hab ihnen die Hotels presentiert.

So ist's natürlich ideal. Einer, der das gerne macht, organisiert und plant, und die anderen sagen, was sie für Vorstellungen haben, und haben sonst keinen "Stress". :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salvamor41
    geschrieben 1181903633000

@'Reisemarie' sagte:

Hallo zusammen,

den Beitrag von arkadas verstehe ich etwas anders als Salvamor.

Dazu kann ich nur sagen, Urlaub ist heutzutage oft so teuer geworden, daß man ganz einfach keine Katze im **** kaufen kann

und will.

...

Deine Stellungnahme zeigt, daß Du meinen Beitrag entweder nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden hast. Natürlich ist es wichtig, die Generalien vor dem Urlaub zu prüfen und alle zur Verfügung stehenden Hilfsmittel, wie z,B. die Bewertungen im HC-Forum zur Hilfe zu nehmen, um die Risiken, einen Reinfall zu erleben, zu minimieren. Ähnlich hatte ich es auch in meinem Beitrag schon gesagt.

Es geht aber hier um etwas ganz anderes, und zwar darum, sich nicht selber den Kopf zuzukleistern mit irgendwelchen völlig nebensächlichen Detailfragen.

Ich kann das Anliegen des Threaderöffners verstehen, sollte er es so gemeint haben, wie ich es interpretiere. Aber vielleicht kann er dazu ja noch mal was sagen!?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • el_loco
    geschrieben 1181904651000

WARUM ist eine gute Frage....aber seht euch mal um, wie unentschlossen und um Sicherheit bedacht viele Leute schon sind, wenn es um weniger "Wichtiges" geht als um Urlaub.

Da gibt es immer 2 Gruppen. Einige sind nun mal schnell entschlossen - andere dagegen hadern und zaudern bis zum letzten. Das lässt sich auch sehr gut beim Einkaufen beobachten. Und damit meine ich nicht NUR den Klamottenkauf der Ehefrau ;), sondern eher z.B. den Kauf eines neues Fernsehers oder Autos oder, oder, oder.... Dabei steht die Höhe des Betrages auch gar nicht immer im Vordergrund. Der Eine so, der Andere nun mal so.

Bei mir liegt der größte Stressfaktor immer in der Anreise zum Flughafen..... hoffentlich hält das Auto, hoffentlich gibt es keinen Stau, etc. Obwohl --- dieses gewisse Kribbeln ist schon eine Art Urlaubsfeeling ;)

Alles andere ergibt sich....

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • chriwi
    geschrieben 1181904861000

@'el_loco' sagte:

Bei mir liegt der größte Stressfaktor immer in der Anreise zum Flughafen..... hoffentlich hält das Auto, hoffentlich gibt es keinen Stau, etc.

Die Form von Stress kenn ich auch. :D Bei mir lässt der Stress etwas nach, sobald ich die Boarding Passes hab. Und verschwindet erst endgültig, wenn ich am Zielort das Gepäck vom Laufband hebe.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1181905183000

Geht mir ähnlich, deeer Alptraum schlechthin.

Du stehst im STau auf der Wiener Südosttangente und der Flieger hebt ohne dir ab. :shock1: :(

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • zuleyka
    geschrieben 1181910947000

Was haben wir nur früher gemacht, als das Internet noch nicht so weit war.... *schwelg*

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Metrostar
    geschrieben 1181912803000

@'zuleyka' sagte:

Was haben wir nur früher gemacht, als das Internet noch nicht so weit war.... *schwelg*

Da hat man sich Kataloge genommen, gewälzt, geblättert, gesucht. Vor 20 Jahren waren die Ansprüche auch noch nicht so hoch. Außerdem waren 4- oder 5-Sterne-Hotels "etwas besseres", was sich nicht jeder leisten konnte. Familien mit Kindern hatten keine 5-Sterne-Hotels gebucht, sondern in Familienpensionen und allenfalls 3-Sterne-Hotels übernachtet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!