@'zugvogel123' sagte:
Wie kommst Du nur darauf, dass 3% drin sein sollten??
Übrigens - überall, wo man ganz selbstverständlich Rabatte bekommt, sind diese vorher bereits auf den Preis draufgerechnet. Oder glaubt hier irgend jemand im Ernst, es hätte Jemand etwas zu verschenken???
Gruß, Renate
2% Skonto = normal und bei Barzahlung ab einer gewissen Summe üblich. Und 1% Entgegenkommen ist ja wohl nicht die Welt? Oder doch? Musst du dann am Bettelstab gehen? Dann machst du etwas falsch! Außerdem, wenn auch nur 3%, ein zufriedener Kunde kommt immer wieder. und als Geschäftsfaru muss ich dir wohl nicht sagen daß Kleinvieh auch Mist macht.
Gruß Belicosos

??? Es sollte schon im Interesse des Rbs sein, einen gewissen Service zu bieten, und nicht das, was ich da erlebt habe.....Es gibt soooo viele Reisebüros, da muss doch jedes davon interessiert sein, die Kunden zu gewinnen und vor allem ZU HALTEN ( der Kunde bucht dann die nächsten Reisen wieder dort )......... die Beratung muss schon mal gut sein, ich frage ja nicht zuerst nach Rabatten, erst bei Abschluss der Reise, das ist dann sowas wie Kundenservice für mich.....wozu haben wir den die ganzen Rabattgesetze.....? Die wurden doch erst eingeführt, und man handelt bei größeren Summen immer ! Ich habe einen Bekannten, der arbeitet im Autoverkauf, wenn da kein Rabatt springt, gehen die Kunden gleich wieder !! So rum läuft das eigentlich, und trotzdem muss VORHER gut beraten werden, denn der Kunde könnte ja kaufen.
!!!