• Chenoa05
    geschrieben 1264443407000

Ich denke auch, dass sollten im Laufe der nächsten Wochen tatsächlich Seuchen o.ä. ausbrechen u. ausweiten, dann sollte eine Stornierung möglich sein. Viele der Schwerverletzten werden in die Krankenhäuser in die DomRep gebracht. Ich halte es für fraglich, ob man da erkennen kann ob sich dabei einige der 6000 Häftlinge, von denen die meisten lebenslang saßen, befinden? Es wird in Haiti geplündert u. gemordet u. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es da schwer sein soll irgendwie (evtl. über das Wasser) in die DomRep zu gelangen... Vielleicht ist ja auch alles viel besser organisiert als ich es denke, aber bei dieser Katastrophe, wo so viel Chaos herrscht, fällt es mir schwer das zu glauben. Ich hoffe sehr unseren Urlaub nicht absagen zu müssen u. werde die nächsten Wochen erst einmal abwarten. Es kann ja nur besser werden, oder????

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1264449332000

...ihr bekommt vom ganzen Elend was sich auf Hispanola abspielt in PC garantiert nichts mit,weil ihr dort quasi vom normalen Leben abgeschnitten seit...( Goldener Käfig )

Geniesst euren Urlaub in PC wie viele andere auch.. :D

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • strawberryhill
    geschrieben 1264450183000

@cheona: das mit den Häftlingen ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, wohin flüchten sie? natürlich in Touristenregionen.  Ich denke, dass in den Hotels in PC genug Sicherheit geboten wird.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Marino58
    geschrieben 1264456775000

die gefahr auf dem frankfurter flughafen beklaut zuwerden ist 1000 mal grösser, als in PC auf schwerverbrecher zustossen.

• Lexilexi
    geschrieben 1264458372000

@chenoa

so doof, wie es auch klingt:

es gibt sicherlich derzeit andere probleme, die die hispaniola beschäftigt.

aber nun haben die sicherheitskräfte in der dom.rep. endlich mal eine daseinsberechtigung.

die passen schon auf, dass da niemand das hotel plündert oder den strand besetzt.

die security steht in jedem hotel am eingang und am strand. und ich kann mir vorstellen, dass die im moment wirklich in besonderer "hab-acht-stellung" sind. 

du wirst also schön abgeschirmt.

ob es mir derzeit gefallen würde, mich im ai programm verwöhnen zu lassen, während ein paar hundert kilometer weiter die menschen im elend hausen, ist eine andere frage. das muß jeder selber mit seinem gewissen klären.

eine offizielle warnung für die dom.rep. gibt es ja nicht.

ich will das mal völlig wertfrei hier herein stellen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Holzmichel
    geschrieben 1264463148000

@soosi sagte:

...ihr bekommt vom ganzen Elend was sich auf Hispanola abspielt in PC garantiert nichts mit,weil ihr dort quasi vom normalen Leben abgeschnitten seit...( Goldener Käfig )

Sorry Ihr Beiden,

das wäre aber jetzt für mich ein Grund - ausser öfters in FL, waren wir noch nie nie in Eurer Region - keinen Urlaub dort zu buchen !!

Den (etwas ;) ) "goldenen Käfig" haben wir daheim.

Aber draussen in der "Welt" wollen wir Menschen, ihre Kulturen, Lebensarten kennenlernen !

Da muss man raus aus den Hotels - und da "tritt mich ein Pferd", wenn man vom schlimmen Erdbeben auf Haiti nicht`s mitbekommen würde...!!!

• soosi
    geschrieben 1264464106000

Aber draussen in der "Welt" wollen wir Menschen, ihre Kulturen, Lebensarten kennenlernen !

das ist in PC leider nicht möglich,weil dort kann man nicht so einfach schlürn..da ist eher der Norden interessant....

Da muss man raus aus den Hotels - und da "tritt mich ein Pferd", wenn

man vom schlimmen Erdbeben auf Haiti nicht`s mitbekommen würde...!!!

auch das wirst Du nur im Norden sehen können,weil dort sind überall Spendenstellen eingerichtet...

im Norden kann das richtige Leben sehr central sein,das ist in PC so nicht gegeben,weil dort ist keine richtige Infrastruktur....

Ohne den Usern auf die Füsse treten zuwollen,Punta Cana ist halt künstlich,das ist nicht die wirkliche Dominikanische Republik...

• Holzmichel
    geschrieben 1264464406000

Verstehe !

:kuesse:

Wünsche Euch viel Kraft !

• soosi
    geschrieben 1264465100000

Das haben wir,der Fam. geht es relativ gut....

Danke für Deine Anteilnahme

• vladi57
    geschrieben 1264466730000

@soosi und sonstige Interessierten

Auch wenn es nicht richtig zum Eingangsthema passt, bin ich der Meinung,

daß der Punta Cana-Urlauber, der auch das Land und die Leute kennenlernen

will, das durchaus auch von PC aus kann.

Nach Higuey, soviel ich weiß, der dritt-od. viertgrößten Stadt in der 

Dominikanischen Republik, kann man zwar abends nicht schnell zu Fuß gehen,

aber wer sich tagsüber

in ein Auto oder einen Bus setzt und hinfährt, kann in dieser Stadt jede Menge

Dominikanische Lebensart sehen und erleben. Es sind keine 50 km und

diese Strecke fährt manch einer daheim täglich zur Arbeit. Da kann man

nach 10-stündigem Flug sicherlich diese Tour auch noch bewältigen. Und in

2 Urlaubswochen evtl. sogar zwei oder dreimal.

Vorausgesetzt natürlich, das Interesse ist vorhanden. Es ist mir einfach wichtig

klarzustellen, daß es, auf eigenen Wunsch, durchaus möglich ist den "goldenen

Käfig" zu verlassen.

LG Vladi

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!