• Dylan
    geschrieben 1251034237000

@mabysc sagte:

...ein Glas Sekt, aber doch nicht morgens.

Fändest Du es denn auch OK, wenn man(n) morgens zum Frühstück ein Bier oder ein Glas Wein trinkt ?

:shock1: Auweij...

...wie skandalös! :shock:

Ich sage nur:

"Jeder nach seiner Fasson." :D

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1251034546000

Trinken sie zum Frühstück immer so viel fragt der Kellner den Gast- Quatsch, sagt dieser.

Von den ersten 3 Gläsern verschütte ich das meiste! :laughing:

• Holzmichel
    geschrieben 1251034567000

Hallo vom Holzmichel, der gestern abend Alkohol getrunken hat ! :laughing:

ich möchte nochmal an den eigentlichen Grund meines Threads erinnern.

Und zwar die Frage, ob ein Hotel mit der kostenlosen Bereitstellung eines gut gekühlten, offenen Sektes während des Frühstücksbüffets punkten kann ?

Oder ob sowas heutzutage einfach "out" ist ?

Oder ob es seitens der Hoteliers einfach nicht in die Kalkulation passt ?

Ich habe mich klar dazu bekannt, dass ich im Urlaub - wenn ich viel Zeit habe und kein Auto fahren muss - es sehr wohl als angenehmen Abschluss eines guten Frühstücks empfinde, nochmal ein Viertelstündchen länger am Tisch sitzen zu bleiben und dabei ein Glas guten Sekt zu geniessen und natürlich mich dabei nett mit meiner Partnerin unterhalte, Menschen beobachte !

Wenn man das schon als Alkoholiker abtut, o.k. dann bin ich eben Alkoholiker.

Dann will ich gerne Alkoholiker sein !

Und noch was - ich rede hier vom möglichen Sektangebot bei einem Hotel-Frühstücksbüffet.

Bei mir zu Hause bleibt zum Frühstück die Sektflasche zu, die muss bis zum Abend warten ! ;)

schönen Sonntag noch !

Erwin, dem´s auch nicht schwerfällt zusammen mit Freunden bei einem ordentlichen Frühschoppen 2 oder 3 halbe Liter Bier zu geniessen ! :shock1:

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1251035404000

Hallo Holzmichel...............

Sekt zum Frühstück finde ich schon das ,dass Punktet.

Finde es gut mit den Partner mal etwas länger beim Frühstück zu sitzen und auch mal ein Gläschen Sekt zum Frühstück zu trinken.Da muß man nicht gleich als Alkoholiker abgestempelt werden........wie manche das sagen oder denken................ ;)

• heike-2110
    geschrieben 1251036124000

Erwin

Ich stimme Dir ja sowas von zu :D . Auch wenn ich jetzt als Alkoholikerin abgestempelt werde wie alle anderen, die es wagen, morgens ein Gläschen Sekt zu trinken, wenn ihnen danach ist ;) .

Letztes Jahr in unserem Urlaub hätte ich es toll gefunden, wenn wir morgens schon ein Gläschen Blubberwasser bekommen hätten, denn wir haben dort unsere Silberhochzeit gefeiert. Den Sekt zum Anstossen mussten wir leider  selbst mitbringen. Mit einem Sekt hätte das ansonsten schon tolle Hotel noch mehr bei mir gepunktet.

Ansonsten geniessen wir bei unseren jährlichen Touren nach Berlin am Samstag morgen durchaus mal ein Gläschen Sekt mit unseren Freunden, um den netten Anlass zu feiern. Sind wir deshalb Alkoholiker? Nö, sage ich.

In diesem Sinne....ich gehe jetzt nach draussen und werde nachher zum Grillen ein leckeres Bierchen trinken....der Sekt steht nämlich nicht kalt ;) .

• Dylan
    geschrieben 1251037012000

Punkten können Hotels vielleicht nicht unbedingt damit – aber angenehm für den Morgengast ist es sicherlich schon. Wenn ICH das möchte, habe ich kein Problem, mir einfach ein Gläschen zu bestellen. Ich begebe mich nach dem Frühstück dahin, wo ich in Ruhe eine kleine Zigarre rauchen kann. Und da ist mir ein leckeres Gläschen Rum oder Himbeergeist lieber als ein Gläschen Sekt.

Ob das nun alles out oder in ist, ist mir so was von egal. Aber egal ist es mit Sicherheit dem Hotelier nach seiner Kalkulation auch wieder nicht. Der muss sich darüber seine Gedanken machen. Ich nicht! Ich kann's auch bezahlen!

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1251037118000

Hallo Holzmichel,

von mir kommt ein ganz klares nein auf Deine Frage, ob ein Hotel mit Sekt zum Frühstück punkten kann. Wenn es anderen schmeckt, können sie von mir aus gerne ihr Gläschen genießen, ich glaube dann auch nicht von den anderen, daß sie Alkoholiker sind ;) Jedem das seine und wem das Gläschen schmeckt, der soll es doch auch gerne im Urlaub genießen.

An einem Glas Sekt die Qualität des Hauses zu messen, das finde ich allerdings überhaupt nicht in Ordnung.

Für mich ist das Glas Sekt zum Frühstück nicht ausschlaggebend für ein gutes Frühstück. Bei mir punktet ein Hotel durch Sauberkeit, frische Produkte, freundliches Personal und einem ordentlichen, frischen Kaffee.

Sollte ich doch irgendwann einmal ein Gläschen Sekt zum Frühstück genießen wollen, dann würde ich mir das bestellen und bezahlen. Damit hätte ich kein Problem und wurde mich darüber auch bestimmt nicht aufregen.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • fitchy1233
    geschrieben 1251037345000

:laughing:  Ich sage: JAAAA, ein Hotel kann damit punkten, vor allem solche Häuser zu deren Gästestruktur mehr Leisure als Business Reisende gehören.

Ein Hotel mit einem hohen Anteil an Geschäftsreisenden wird wohl nicht unbedingt eine Flasche Sekt bereitstellen (müssen), wenn die Gäste nach dem Frühstück ins Meeting müssen oder per PKW zu einem Termin eilen.

Aber für privat Reisende die stimmungsvoll in einen neuen Tag hineinwalzern möchten finde ich das schon klasse :rofl:

Aus diesem Grund schenke ich mir jetzt auch ein Gläschen ein - Santé!

• Metrostar
    geschrieben 1251037441000

@gastwirt sagte:

Wo fängt bei Dir billigste Sorte an?

Die Gesichter der Leute möchte ich mal sehen, wenn Discounter-Sekt angeboten wird, und noch nicht mal Rotkäppchen auf dem Buffet steht.

Bei einer Familienfeier, etwa einem runden Geburtstag, bietet man seinen Gästen auch etwas besseres an, schon allein aus dem Grund: "Viel Wert scheinen wir dem Gastgeber nicht zu sein".

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1251044976000

Rotkäppchen ist OK, freut sich auch der Holzmichel :laughing: Ist aber auch schon für 2,75€erhältlich!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!