Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• Verrückt nach Meer
    geschrieben 1590782500255 , zuletzt editiert von Verrückt nach Meer

@Katosychto

Dann wären auch viele nicht in Kurzarbeit oder hätten ihren Job komplett verloren.

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
  • Katosychto
    gesperrt
    geschrieben 1590784347801

Das ist richtig, Verrückt nach Meer!

Um welche Reise und Summe handelt es sich bei dir?

• vonschmeling
    geschrieben 1590785112253 , zuletzt editiert von vonschmeling

@ Verrückt nach Meer

Dir ist aber schon klar, dass genau die von dir angeprangerte Branche zu der eben von diesen Heimsuchungen mit am stärksten betroffen gehören dürfte?

Sorry, aber so ein bisschen Reflektion vor dem Auswerfen von Vorhalten wäre wohl angemessen ... :flushed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Verrückt nach Meer
    geschrieben 1590785127494 , zuletzt editiert von Verrückt nach Meer

Meine Reise wurde nach Termin storniert, der Reiseveranstalter hat bisher alles richtig gemacht, auf seiner Webseite stehen die Stornierungstermine, sehr vorbildlich, sollten sich die anderen RV ein Beispiel drannehmen.

Wenn jetzt noch das Geld eingeht ist alles in Ordnung

https://www.alltours.de/aktuelleinformationen

@vonschmeling

Andere Branchen sind auch betroffen, nicht nur die RV

• Katosychto
    gesperrt
    geschrieben 1590785653779

Verrückt nach Meer - dann ist doch alles bei dir soweit auch gut gelaufen, weshalb dann die übereifrige Kritik am Handling der RV hier? Es wird kein XY-RV-Buchhalter auf seinem Stuhl sitzen und mit Absicht irgendwelche Auszahlungen zurückhalten, nach dem Motto....."...der Kunde kann ruhig bißchen auf Kohlen sitzen..."!

Und meiner Meinung nach - bitte entschuldigt hier die Offenheit, auch wenn sie auf Kritik stoßen wird - sollte jeder ein gewisses Polster noch zur Verfügung haben, da immer irgendwas sein kann - sei es jetzt eben die angesprochene Kurzarbeit, Jobverlust usw.! Wer sich Urlaub leisten kann und dies auch freudig bucht, was auch eher ein "Zuckerl" zu den eigenen Ausgaben ist, sollte dies auch mit guter Kalkulierung tun und nicht auf Pump oder "kurz-auf-knapp" planen - lediglich meine Meinung zu dieser Thematik!

• Verrückt nach Meer
    geschrieben 1590786142408 , zuletzt editiert von Verrückt nach Meer

Wenn alle Autos die auf Kredit gekauft wurden hupen würden, würdest du Zuhause und die Fenster Schliessen

Weisst du wie viele Menschen ihren Urlaub finanzieren.

2019 belief sich die Summe der an Privatpersonen vergebenen

Kredite in Deutschland auf rund 1.288,4 Milliarden Euro.

Ja, bei mir scheint es gut zu laufen, der März Urlaub hat noch geklappt, Juni abgesagt, Sept. abwarten was passiert.

Trotzdem, Famile und Freude sind bei andere RV und da hakt es gewaltig, über 2,5 Monate bis eine Reaktion erfolgte geht garnicht

Mitte März vom Veranstalter storniert, erst vor einer Woche Rücküberwiesen, und erst nach diversen Anrufen, Einwurfeinschreiben usw.

• Katosychto
    gesperrt
    geschrieben 1590786528531

Das mag sein - aber ich bin der Meinung, was ich mir nicht leisten kann, brauch ich auch nicht - oder wird zumindest verschoben, BIS ich es mir leisten kann! Wenn es eben um "Zusatz-Zuckerl" geht, die man jetzt nicht notwendig zum Überleben braucht!

Aber ich denke, hier sind wir völlig aus der Thematik dieses Austausches draußen und somit werde ich auch meine Gedanken dazu eher für mich behalten und beende diese Diskussion für meine Belange!

• vonschmeling
    geschrieben 1590786977400

@Verrückt nach Meer

Vielleicht liest du meinen Beitrag nochmal reflektiert und verzichtest dann auf so vollkommen überflüssige Hinweise wie deinen letzten?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1590815901349 , zuletzt editiert von flaggde

@katosychto sagte:

Und ausserdem: Wenn nicht Corona waere und die Reisen alle normal stattgefunden haetten, waere das Geld auch weg - und fuer ganz! Und mit diversen Zusatzkosten, die auf der Reise noch anfallen!

Vielleicht möchte jemand auch einfach nur den Alternativ–Urlaub im Heimatland davon bezahlen!

Spielt auch keine Rolle – wenn ich ein Gut oder eine Dienstleistung einkaufe, erwarte ich eine Gegenleistung zum vereinbaren Zeitpunkt! Möchte ich spenden oder ein Darlehen gewähren, werde ich dies entsprechend kommunizieren!

Urlaub 2020: Haustralien...
  • Vive la France
    geschrieben 1590823919806 , zuletzt editiert von Vive la France

Guten Morgen allerseits,

ehrlich, es wird langsam ermüdend immer und immer wieder die gleiche Diskussionen zu führen.

Auf die eine Seite diejenige die partout nicht einsehen wollen dass wir in der Welt ein super Gau haben und trotzdem auf ihr Recht pochen, nach der Motto, Ist mir vollkommen egal was um mich herum geschieht ich hab ein Vertrag, es ist das Gesetz, es sind die Regeln etc. etc. Und auf die andere Seite die jenige Die immer wieder versuchen es zu erklären.

nun! Die Situation ist so wie sie ist, ihr werdet alle eurem Geld zurück bekommen, so wie ich es habe teilweise zurückbekommen habe, manche schneller manche weniger schnell aber es kommt! Freut euch erst mal das ihr gesund seid. Wirklich das ist heute das wichtigste mit vielen vielen vielen Abstand.

Ich schreibe es auch nicht weil ich es mir finanziell vielleicht erlauben kann damit hat es überhaupt nichts zu tun, aber der Gejammer geht total auf die Nerven. Die meisten hier scheinen in engen Grenzen zu denken.

Ich wünsche eine sonnige Pfingsten Wochenende

Nadine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!