Zu meinem Beitrag von gestern 19:19 Uhr (Seite 496)
@Vive la France: Du hast dahingehend Recht, dass ich mit Stornierung des RV vom 11.03. keine Möglichkeit hatte auf eine andere Destination, auf einen anderen Zeitraum etc. umzubuchen. Eine stornierte Reise umzubuchen ist nicht möglich, so die Aussage.
Somit blieb keine andere Option, als die Gesamtzahlung zurückzufordern.
@vonschmeling: vielleicht mag das mittlerweile gehen, also den Gutschein nutzen um umzubuchen. Allerdings war dies (ohne Gutschein) ABER mit nachweislichem Guthaben beim RV nicht möglich. Was mich halt wirklich verwunderte. Nochmal…
Somit blieb …. Aber unterm Strich landet ja nun doch das Geld wieder beim RV und im Reisebüro.
@Marco_Gerhard: das ist Korrekt, Du buchst eine Leistung bei einem RV für ein Hotel mit einer gewissen Beförderungsleistung, einer gewissen Hotelleistung, sowie Deinen persönlichen Interessen. Woran machst Du bitte fest, dass ein jetziges 5* Hote in der aktuellen Situation keines mehr ist ? Du wirst befördert, kommst im Hotel an und hast das „Rundumsorglospaket“ Ob es Dir nun gebracht wird, oder Du es abholen kannst, ist doch einfach nur der Situation und UNSER ALLER Wohlergehen geschuldet. Du hast ja selber geschrieben, die einzige Zeit in der ich mich mal bedienen lasse. Nichts anderes passiert doch. Du wirst bedient ! An der Tränke und am Buffet. Da stehen halt künftig einfach Menschen dahinter die ein wenig für Ordnung und Abstand sorgen. Du hast etwas gebucht, was Dir zukommt,
nämlich Beförderung und Hotelleistung. Nur anders als man es bisher kennt. Was kann der RV dafür ? Nix und er kann auch in diesem Fall nicht der Buhmann sein !
@flaggde & rishou: Wir buchen auch nicht einen Urlaub um im „******“ zu verweilen. Wir möchten auch raus, Land und Leute kennenlernen, etwas sehen und etwas erleben. Aber welche Aktien hält denn hier der RV ? Keine ! Das ist doch Euer/Unser persönliches Ding.
Nochmals kurz zum Verständnis: mir geht sich hier auch nicht darum was, wer, wie künftig buchen möchte, in der jetzigen Situation. Es geht sich um die gebuchten Reisen nach dem 14.06. Diese habt Ihr ALLE selber irgendwann gebucht, natürlich OHNE Covid-19, nun ist es aber nun mal da. Somit müssen Alle versuchen, das Beste draus zu machen. Es wird Veränderungen geben, natürlich auch Einschränkungen. Und trotzdem, solange der RV doch seinen Vertrag erfüllt, nämlich Beförderung und Hotelleistung, macht er doch nichts falsch. Ungeachtet dessen, was IHR als Erholung oder Urlaub befürwortet. RV erfüllt Vertrag = nix motzen, sondern zahlen ohne Wenn und Aber. NICHT ich habe unter diesen Umständen keine Lust mehr und suche nach einem Fluchtweg, der mich nix kosten darf.