Ich buche auch meine Hotels nach Ausstattung und Leistung und möchte entsprechend auf den Service nicht verzichten.
Was bringt mir ein Deluxe Hotel mit 5 Sternen, wenn ich mir alles selber beschaffen muss oder nur mit erheblichen Einschränkungen?
Bei so einem Hotel bezahle ich schließlich den Service mit, ganz gleich ob es eine Pauschalreise mit AI ist.
Wenn ich aber den vollen Preis von einem Hotel mit 5* bezahle und wegen den Einschränkungen als Beispiel nur 3* bekomme, kann ich verstehen, das viele auf ihren Urlaub verzichten möchten und ihr Geld zurück verlangen. Das wäre in der aktuellen Situation auch kein Urlaub für mich, zumal es die einzigste Zeit im Jahr ist, an dem ich mich um nichts kümmern möchte und mich auch mal bedienen lasse. Das ist Urlaub für mich.
Wenn ich online eine Reise buche und jetzt wegen Storno auf 100% meiner Anzahlung verzichten soll (über 1000€), obwohl noch keine Leistung erfolgte, bin ich auch nicht gerade begeistert und warte lieber ab, ob es Kostenfrei geht. Wenn der Reiseveranstalter im Vorfeld schon Anzahlungen macht, ist das sein Risiko und nicht meins, Ich bezahle auch meine Rechnungen nach getaner Arbeit und nicht vorher.
Umbuchen: geht aktuell bis zum 31.04.2021 was soll das??? Was soll ich im Frühjahr schon dort? Gleicher Reisezeitraum (Sommerferien) wäre doch viel besser und viel mehr würden das nutzen.
Ich warte weiterhin ab.