Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1588104157984

@von schmeling,

mag ich keine Schubladen? Keine Ahnung, meine Antwort an den Troll hattest du ja gelöscht... :expressionless:

Für dich mag es Geeier sein, für mich werden Pauschalurlaube zu billig angeboten. Nicht mehr, nicht weniger. Nur weil ich anderer Ansicht bin, musst du nicht beleidigend werden (auch wenn‘s offensichtlich ab einer bestimmten Beitragszahl „straffrei“ bleibt).

Urlaub 2020: Haustralien...
  • Vive la France
    geschrieben 1588104178351

Naturellement cher Miwu 😍

• vonschmeling
    geschrieben 1588104299942

@miwu sagte:

Dann nehme ich JT mal auch in meine Liste der Veranstalter auf, die in dieser Krise solide reagiert haben. Danke für die Info.

Ist wahrlich noch nicht solange her als ich sagte "vergessen ist nicht das elementare Problem der Verbraucher" ...

Thanx für diese Bestätigung!

(Insolvenz JT 2017)

Nett ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • miwu
    geschrieben 1588104488488 , zuletzt editiert von miwu

@vonschmeling sagte:

Ist wahrlich noch nicht solange her als ich sagte "vergessen ist nicht das elementare Problem der Verbraucher" ...

Thanx für diese Bestätigung!

(Insolvenz JT 2017)

Nett ... :smirk:

und was genau hat das mit meiner Liste der RVs zu tun, die in dieser Krise solide reagiert haben?

• vonschmeling
    geschrieben 1588105310777 , zuletzt editiert von vonschmeling

@flaggde sagte:

@von schmeling,

selbstverständlich „müssen“ Flugpauschalreisen mit AI und sonstigem Schnickschnack nicht teurer sein als reine Hotelaufenthalte in Deutschlandauch wenn du es offenbar so gewohnt bist/nicht anders kennst.

Also bitte halte mal deine Empfindlichkeiten auf Nivea ...?! :wink:

Würden denn die Anbieter auf den Nordseeinseln ggf. gerne von Pauschalreisenden gebucht werden?

Was würden sie dafür tun? (oder besser was um Himmels Willen nicht?!)

Ich verstehe schon mal gar nicht deinen Ansatz, ich glaube nämlich nicht, dass die Nordseeinseln super begehrlich aufgestelllt sind gegenüber Pauschalreisebuchern.

Zudem bertrachte ich den Nutzen unserer Debatte soweit als genau zero für den geneigten Mitleser.

Bedaure ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Vive la France
    geschrieben 1588105482445

@miwu sagte:

Ein fragwürdiges Verhalten muß ja nicht zwangsläufig gesetzeswidrig sein. Trotzdem kann es doch fragwürdig sein, oder? Die Gebührenordnung für Notare (um mal ein weiteres Beispiel zu nennen) halte ich auch für fragwürdig, trotzdem ist sie nicht gesetzeswidrig. Jeder, der mal eine einfache Grundschuld aus dem Grundbuch löschen lassen wollte wird mir da sicher zustimmen. Aber ich schweife ab.

Ich wollte schon lange Schluss machen zumal es wird immer mehr OT. Wieviel Sachen findest Du fragwürdig? Ein Menge scheinbar, RV Anzahlung, Airlines Zahlung (um Schnäppchen zu machen übrigens) Notar Gebührenordnung, was noch? der Preis der Butter? Kita Gebühren etc.. Wer entscheidet was fragwürdig ist????

Du?😅

• vonschmeling
    geschrieben 1588105890015 , zuletzt editiert von vonschmeling

@miwu

Das kannst du geflissentlich höchst selbst eruieren ... come non detto! :smirk:

• flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1588105959185 , zuletzt editiert von flaggde

@von schmeling,

a propos zero: Ich schrieb ja bereits, dass nicht alles kommentiert werden muss! :relaxed:

Und natürlich sind meine Gedanken auch nicht interessant in einem Forum für Pauschalurlauber! (Hey, eine Marge von 2 % reicht doch auch – ggf. akzeptiere ich dann auch beim nächsten Mal einen Gutschein! Naja, vielleicht jedenfalls...)

Was das Thema „Nivea“ betrifft, so schweigt des Sängers Höflichkeit...

Urlaub 2020: Haustralien...
  • miwu
    geschrieben 1588106072600

@vive-la-france sagte:

Ich wollte schon lange Schluss machen zumal es wird immer mehr OT. Wieviel Sachen findest Du fragwürdig? Ein Menge scheinbar, RV Anzahlung, Airlines Zahlung (um Schnäppchen zu machen übrigens) Notar Gebührenordnung, was noch? der Preis der Butter? Kita Gebühren etc.. Wer entscheidet was fragwürdig ist????

Du?😅

Schön, dass Du noch da bist, ich diskutiere das gern mit Dir.

Natürlich entscheide ich selbst, was für mich fragwürdig ist. Sicher machst Du das genauso.

Ich bin nur etwas verwundert, warum Du darauf so gereizt reagierst? Jeder handelt entsprechend seiner Erfahrungen und Umstände. In einem Diskussionsforum kann man sich dazu austauschen, es ist ja kein Belehrungsforum oder Meinungskorrekturforum hier, oder?

• vonschmeling
    geschrieben 1588106519921

Naja, die Mühe machst du dir aber dennoch - warum dann nicht substantiiert?!

Im Übrigen ist das hier keineswegs ein Forum für Pauschalurlauber, ich hoffe das wird sich hier sogleich in Beiträgen niederschlagen?!

Ich beginne mit "Ich nutze Pauschalreiseangebote eher selten, kann aber ihre Vor-/ und Nachteile sehr gut einschätzen.

Und was hat das jetzt genau mit Covid19 zu tun?

Nichts!

Also bitte wieder direkt zurück ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!