@vonschmeling sagte:
Es geht hier aber nicht um persönliche Umstände sondern um eine ausgewachsene Katastrophe.
Es geht hier um die Auswirkungen einer Pandemie, sowohl wirtschaftlich als auch persönlich. Über Empthie den Betroffenen gegenüber hatten wir ja schon gesprochen, allerdings sollte dies keine Einbahnstraße sein. Die Auswirkungen betreffen viele von uns, auch mich, weswegen ich ja nun auch viel Zeit habe, das Geschehen hier zu verfolgen. Trotz allem sollte gegenseitige Fairness gewahrt bleiben und hier sehe ich bei einigen RV/Airlines ein gewisses Defizit. Dass es auch anders geht zeigt die Konkurenz.
Und auch nicht um die Lieblingspommesbude sondern um Unternehmen, die durch den Stillstand Unsummen verlieren und zero € erwirtschaften können.
Natürlich verlieren sie Unsummen, wenn man das aber in Relation zur Unternehmensgröße, bisherigem Umsatz/Gewinn und den Möglichkeiten zur Lobbyarbeit sieht, steht den RV/Airlines bestenfalls die gleiche Empathie zu, als der von Dir bemühten Pommesbude. Eine Extrawurst in Form von Zwangsgutscheinen schon gar nicht.