Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • DominikKS
    geschrieben 1587561233082

Nach einigen Tagen mit Popkorn und als stiller Mitleser muss ich feststellen, es wird immer unterhaltsamer aber immer weniger hilfreich. Was manche und insbesondere manche Foren-Power-User hier für Meinungen vertreten, wirklich unglaublich. Es werden hier Stimmungen und Halbwahrheiten verbreitet, Ängste geschürt, Drohungen ausgesprochen, Menschen für Dumm verkauft und das geht schließlich soweit, dass die wirklich Hilfesuchenden in diesem Thread immer weniger werden. Forenregeln gelten hier offensichtlich auch zunehmend nur für die Anderen während sich einige (ausdrücklich nicht alle) in seitenlangen Dialogen ergießen, um direkt im Anschluss andere darauf hinzuweisen, dass Dialoge bitte per PN geklärt werden sollten.

Abschliend vielleicht noch der Hinweis, dass schuldrechtliche Verhältnis von Inhabern (Aktien) und Kunden bitte nicht zu verwechseln oder gar gleichzusetzen.

Ich bin jetzt mal gespannt, ob dieser Beitrag Bestand hat und ob sachliche Kritik ausgehalten werden kann. Erwidern braucht diesen Beitrag niemand, denn wer gemeint ist, wird sich erkennen.

• MatthiasPK
    geschrieben 1587561595360 , zuletzt editiert von MatthiasPK

@dominikks sagte:

Abschliend vielleicht noch der Hinweis, dass schuldrechtliche Verhältnis von Inhabern (Aktien) und Kunden bitte nicht zu verwechseln oder gar gleichzusetzen.

Solltest du hier Tagelang mitgelesen haben, wäre dir der Kontext unter dem meine Aussage stand bekannt;-) Dennoch nett, das du nach so langem "Füße Stillhalten" endlich auch mal was zur Übersichtlichkeit beigetragen hast. Niemand vergleicht hier schuldrechtlich irgendwas mit irgendwem.

Bitte an einen der vielen Kundenseite-Vetreter und Lobbyverfächter: Macht im Fun Forum einen Thread auf, dann setz ich mich gern weiter mit euch auseiander:-D Ich weiß ihr wollt es und findet es klasse!!!!! Ich weis es!

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • ennio82
    geschrieben 1587562063639

Hallo nochmal!

Also wir haben tatsächlich keine Pauschalreise gebucht. Habe lange hin und daher überlegt und wollte nochmal einen Versuch starten.

Ich habe mein Reisebüro gebeten, nochmals mit DER zu sprechen, da wir knappe 500€ für nichts bezahlen sollen und ob sie sich auf einen Kompromiss mit ca 300€ einigen würden. Juristisch gesehen, sind die eigentlich schon im Zahlungsverzug und verlangen jetzt 500€ damit wir unser Geld wieder bekommen.

Das Reisebüro reagierte leider recht unfreundlich :-( Sie hätten so viel Arbeit mit unserer Reise (habe alles per Mail und Telefon gemacht, war keine Minute vor Ort) dass sie lediglich 65€ pP an uns verdienen und DER möchte auch verdienen, daher kommt der Betrag zustande und er findet es bezeichnend dass wir nicht das gesamte Geld zahlen wollen!

Ich bin etwas sprachlos :-(

• MatthiasPK
    geschrieben 1587562429700 , zuletzt editiert von vonschmeling

@ennio82

xxx unnötiges Zitat entfernt xxx

Hm, wenn die Stornierungsbedingungen das so beeinhalten, zahlst du nicht 500€ für nichts, sondern 500€ für die Stornierung der Reise wie vertraglich vereinbart.

Welchen Rat erwartest du jetzt hier?

Wenn auf deinen Vorschlag nicht eingenagen wird, hast du die Möglichkeit es laufen zu lassen und hoffen das von seiten des Veranstalters die einzelnen Pakete storniert werden. Oder wenn möglich die Reise anzutreten.

Ich hoffe den Fall jetzt hier nicht zu verwechseln.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1587563041884 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

OT Beitrag gelöscht---nochmal die herzliche Bitte :Bleibt beim Thema der Headline, Danke.

• ennio82
    geschrieben 1587563468066

Ich habe bislang keine verbindliche Aussage über irgendwelche Kosten bekommen, nur dass das Reisebüro gerne ca 65€ pP verdienen möchte und DER ca 35€ haben will. Diese Preise kann ich vertraglich nirgends nachlesen und das Reisebüro schreibt auch dass es die Endkosten nicht 100% in kennt.

Wir stornieren ja nichts, wir würden einfach gerne das Geld wieder haben wollen, welches wir vor 10 Monaten sofort nach Buchung bezahlt haben.

• bribri
    geschrieben 1587563873300

Es ist ja wohl ein erheblicher unterschied , ob ich einen Pauschalurlaub ins Ausland buche oder eine teure Kreuzfahrt.

Merke aber es hat keinen sinn zu diskutieren und verabschiede mich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!