@holidaytripguy natürlich wäre ohne Corona alles besser, wobei auch dann gibt es ja Menschen die das Haar in der Suppe auf ihren Reisen suchen, Refinanzierung des Urlaubes ist ja Volkssport geworden. Doch das passt sehr gut hierhin, natürlich passiert im Moment viel gutes, ich bezeichne es als positiv, das es kulante RV‘s gibt die Rückzahlungen bereits veranlasst haben, es ist positiv das selbst selbststornos keine Stornogebühren bezahlen mussten, ja das gab es, auch sind Gutscheine eine positive Alternative, denn eigentlich hätte ein RV auch sagen können, hey was kann ich denn für eine Epidemie ätsch bätsch dein Problem Geld weg...also wird doch für den Kunden gewirkt. Abgesehen davon kann man sich den Gutschein nach Ablauf auszahlen lassen, vielleicht passt es dem einen oder
anderen nicht, aber ich kann die Lage doch nicht als generell negativ bewerten. Nun generell:
Davon ab brauch ich keinen Anwalt um so ein Schreiben (Erstattung) an einen RV zu schicken, davon gab es hier auch schon genügend Tips, für den Anwalt ist dann das Geld übrig....