• CaptainJarek
    geschrieben 1224501685000

Geh mal zu Deinem "Finanzberater" und frag ihn mal was zu Deinem Urlaub bevor Du fliegst, oder habe mal ein Problem oder eine Reklamation während Du vor Ort bist bzw. im Anschluss an die Reise.

Mehr als diese Gesicht hier :frowning: wirst Du von ihm nicht bekommen.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1224502228000

Der hat den Abschluß aber auch nicht gemacht, Captain, ist jetzt ein wenig unfair die Bemerkung.

Das Callcenter oder wer auch immer die Buchung angenommen hat wäre dann der Ansprechpartner! Bleib fair, auch das Thema ärgerlich ist.

Es gibt ja auch Leute die sich auskennen ;)

• toro12
    geschrieben 1224503307000

@CaptainJarek

falls es dich interessiert handelt es sich um die Volksbank, den Rest kannst ja googeln... ;)

Habe es mir mal angeschaut, es sind ganz normale Preise, die auch hier bei HC angeboten werden. Also keine Mondpreise. Nachteil, nicht die Hotelauswahl wie HC.

Wir buchen weiter im Reisebüro, waren/sind zufrieden.

Viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • CaptainJarek
    geschrieben 1224504239000

@Günter:

Soll´s ja tatsächlich geben ;)

Ich kenne aber tatsächlich Fälle von Banken - die ja in den meisten Fällen auch "nur" mit Feld-, Wald- und Wiesenreisebüros zwecks Buchungsabwicklung kooperieren - aus dem Bereich der Volksbanken/Raiffeisenbanken wo Kunden nach Buchung und Rückvergütung im Anschluss an den Urlaub ( trotz berechtigter Anfragen ) nicht mehr als Kunden gesehen worden sind.

Bei einigen Banken dürfte sich übrigens auch die BAFin ( Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ) für solche Angebote interessieren, weil es meines Wissens nach rechtlich fraglich ist, ob z.B. Sparkassen als nicht komplett privatwirtschaftliche Firmen sowas überhaupt machen dürfen.

In Krefeld haben sich vor einigen Wochen die Reisebüros gemeinsam ( oh, welch Wunder ) auf die Hinterbeine gesetzt und in einer soliden Aktion dem Treiben in ihrer Stadt fast flächendeckend ein Ende gesetzt. Manchmal muss man bei der Politik nur die richtigen Rädchen in Bewegung setzen ( "Wie kann es sein, dass die Kaufkraft der Bürger aus der Stadt abfließt? Wie kann es sein, dass die Gewerbesteuereinnahmen der Stadt bedroht sind, weil Reisebüros wegen dieser Geschäftspraktiken von der Schließung stehen?" usw. )

Wie man hört, durften etliche Bankvorstände den Gang nach Canossa antreten und sind vor den Stadtverantwortlichen zu Kreuze gekrochen. Fazit: Bis auf eine Bank (?) werden Rabatte in Krefeld nicht mehr gewährt.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • ADEgi
    geschrieben 1224505871000

Hallo,

da kann ich mich nur anschließen. Ich finde es sehr seltsam, wenn Banken Ihren eigenen Kunden konkurrenz machen! Denn nichts anderes ist das ja.

Gruß

Berthold

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1224507780000

Also Captain, dann nochmal: Kunde bucht bei Onliner XY eine Reise, bekommt durch Bezahlung mit Karte Z eine Rückvergütung, Reise ist dann reklamationswürdig, da braucht er doch den Finanzberater nicht, DER hat ihm doch keine Reise verkauft! Anderes Beispiel; HC bietet eine Karte mit gewissen Vorteilen, wenn ich die dann irgenwo benutze und mit der Leistung des Anbieters nicht zufrieden bin, kann ich doch wohl kaum den Kartenanbieter in Regress nehmen :question:

• CaptainJarek
    geschrieben 1224509005000

@gastwirt:

Wenn ich eine Reise bei einem Veranstalter buche und ich habe ein dickes, fettes, unsportliches Kind ... und dieses Kind klettert in eine Röhrenwasserrutsche des Hotels ... und weil es so dick und fett ist und die Rutsche somit zu eng ist, bricht es sich beim "Rutschvorgang" beide Arme und Beine. Und weil es nicht schwimmen kann ( und mit gebrochenen Beinen auch nicht stehen kann ) ertrinkt es tragischerweise in schulterhohem Wasser.

Dann kann ich doch wohl kaum den deutschen Reiseveranstalter in Regress nehmen, oder? Er hat das Hotel nicht geplant, die Rutsche schon mal gar nicht. Er hat sie nicht konstruiert, er hat noch nicht einmal das Kind dick und fett gefüttert. ( Würde sich zumindest jeder denkende Mensch so ausmalen. )

Kann man aber doch! Klingt komisch, ist aber so! :shock1:

Ich wollte vorhin nur sagen, dass mir Fälle bekannt sind, wo man den Finanzberater gefragt hat - und der konnte keine Antwort geben ( ist ja schließlich nicht sein Job, soweit so gut ... manche wissen ja immerhin, dass es einen Vertragspartner der Bank gibt, über welchen die Buchungen laufen. ) - und der Vertragspartner hat aber auch nur die Schultern gezuckt und sinngemäß gesagt "Buchung ist fertig, den Rest kannste selbst machen. Interessiert mich auch nicht. Im nächsten Jahr buchste doch eh wieder bei uns, weil Du den 5% ( oder 4 oder 6 oder, oder, oder ) hinterhergeierst."

Aber es kann ja jeder selbst entscheiden, wo er und vor allem wie er bucht.

Viele Grüße.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1224509418000

Bei 7% Rabatt weiß ich doch als Kunde, das die Rutsche zu eng Ist :kuesse: hat doch keiner was zu verschenken! :laughing: Aber im Ernst, ich verstehe schon, worauf Du hinauswillst und gebe Dir damit wirklich recht, denke aber auch, das Du dich hier etwas verzettelt hast, nix für ungut. Gruß Marcel

• ADEgi
    geschrieben 1224509956000

Hallo gastwirt,

nur mal so. Wie fändest Du es denn, wenn Dein Großhändler, bei dem Du vielleicht etwas in der Kreise stehst, plötzlich einen Lieferservice aufmacht, bei dem man die identischen Produkte bekommt, nur billiger. Gleichzeitig erwartet er aber, daß Du Deine Schulden natürlich fein säuberlich begleichst.

Würdest Du da nicht auch reklamieren?

Wenn Aldi, oder Lidl so etwas machen, dann geht das ja noch. Wenn aber eine Bank in diesen Bereich massiv eingreift, dann muß man das sehr kritisch sehen. Grundsätzlich sollte keine Firma, den eigenen Kunden konkurrenz machen. Völlig egal in welchem Bereich.

Auch gab es schon recht erfolgreiche Aktionen, bei denen die Reisebüros gute Umsätze mit dem Kaffeeverkauf machen. Bei einigen wurde das sogar zur ständigen Einrichtung. (Das Imperium schlägt zurück! ;) )

Gruß

Berthold

• privacy
    geschrieben 1224510111000

Na bitte - Gleiches Recht für alle. Es lebe der freie Handel in Europa.

Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Ja, aber bitte nicht bei mir?

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!