@ Anne61281
So machen wir das meist auch! Auf dem Weg zum Frühstück, Handtücher und Badetasche ablegen, entspannt frühstücken gehen,dann die Liege benutzen.
Wenn wir nach dem Frühstück was anderes vorhaben, brauchen wir keine Liege.
Diese Liegenblockierer über den ganzen Tag sind echt die Pest!
Trotzdem, wie @Lexie schon anmerkte: für alles gibts Leute!
Selbst nach jahrzehntelanger Urlaubserfahrung erlebt man(wir) immer noch mal was "Nochniedagewesenes". So dieses Jahr, wo wir noch früh im Jahr Urlaub machten und es uns, um im Meer zu baden, einfach zu kühl war, wir also am Pool blieben, zumal der direkt bzw. nur durch die Promenade getrennt, an den Poolbereich anschloß und wir das Meer vor Augen hatten.
An unserem 1. Urlaubstag kamen wir also nach dem Frühstück auf die Poolterrasse und hielten Ausschau. In der 1. Reihe kämpfte gerade eine ältere(in diesem Fall darf ich auch sagen alte) Frau mit ihrem Sonnenschirm, den sie nicht aufgespannt bekam.
Sie bat meinen Mann um Hilfe. Wir wunderten uns zwar, wo ihr Mann oder was auch immer blieb, aber na ja, mein Mann stellte ihr den Schirm genau dahin, wo sie ihn haben wollte.
Den Gedanken, wo ihre eigene 2. Hälfte abgeblieben war, hatten wir deshalb, weil sie bereits 2 Liegen reserviert hatte und noch einen Stuhl für die Badetasche, denn die durfte nicht auf dem Boden stehen
Diese 2. Hälfte kam nie,auch in den nächsten 1,5 Wochen nicht, wo sich dieses Spiel täglich wiederholte. Wir selbst begnügten uns meist(wir waren, da Auto gemietet, öfters unterwegs) mit der 2. Reihe, zumal ich da genau eine Palme über meiner Liege hatte, die den Sonnenschirm nur bedingt nötig machte(Avatarbild).
Die letzten 2 Urlaubstage wollten wir einfach nur noch faulenzen, kamen etwas später zum Pool und mein Mann rückte zwei freie Liegen zurecht, wie immer neben dieser Frau, mit zwei Liegen, Stuhl und Schirm(einen 2. Stuhl beanspruchte sie des Öfteren auch noch, nur zum Lesen, da saß sie dann, der andere Stuhl gehörte ja der Badetasche)!
Während mein Mann also diese 2 freien Liegen etwas hin-u.herschob, fing die Alte an zu meckern. Sie sagte, man möge ihr doch nicht so nah auf die Pelle rücken, sie braucht genügend Platz!
Mein Mann antwortete ihr, dass er keineswegs die Absicht hat, ihr zu nahe zu kommen(der Abstand war schon mehr als reichlich) und überhaupt " wozu belegen sie alleine 2 Liegen und 2 Stühle"?
Sie erklärte dann, dass sie dieses Hotel seit 20 Jahren mehrmals im Jahr bucht, bisher mit ihrem Mann, nun da er das zeitliche gesegnet hat, halt ohne ihn.........
Seine Liege aber wird weiterhin besetzt, in Gedanken ist er schließlich dabei!!
Hallelujah!!