• Rojera
    Dabei seit: 1131926400000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1344165365000

    Hallo in die Runde.

    Nachdem ich lange hier im Forum gesucht habe und nichts gefunden habe, mache ich hier diesen Thread auf, weil mich dieses Thema sehr interessiert.

    In fast allen Hotels in denen ich mit meiner Frau und Kindern in der letzten Zeit war, wurden wir immer wieder mit diesem leidigen Thema konfrontiert. Vor dem Urlaub sage ich immer, dass ich mich nicht auf dieses Niveau herablasse und früh aufstehe um Liegen zu reservieren. Spätestens nach 2 Tagen gehöre ich auch zu der Truppe(peinlich), weil ich nicht ohne Sonnenschirm auf dem Boden liegen will.

    Was hattet Ihr für Erlebnisse(positiv/negativ)? Weiß jemand den ultimativen Trick, wie man an einen geeigneten Platz kommt ohne ganz früh aufstehen zu müssen? Wart Ihr in einem Hotel, wo das Thema keines ist?

    Ich bin gespannt auf Eure Antworten?

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1344166352000

    ...alle Jahre wieder. :D Das Thema hatten wir schon sehr oft, wie z.B. hier nachzulesen ist. Neue Erkenntnisse wird es daher wohl nicht geben... ;)

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18704
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1344166660000

    Oder hier im FF gibt es auch etwas zum leidigen Thema ;)

  • Anchorage
    Dabei seit: 1335052800000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1344170753000

    Ich kann dich verstehen, mir persönlich ist mein Urlaub allerdings viel zu schade um mitten in der Nacht am Pool rumzustacksen.

    Bisher hatte ich eigentlich auch immer das Glück ein Hotel zu erwischen, in dem ausreichend Liegen vorhanden waren.

    In einem Hotel wo wirklich alle Liegen morgens um 6 (übertrieben) reserviert sind und ich möchte gegen 11 eine Liege haben, nehme ich das verdammte Handtuch weg, falls sich jemand beschwert, würde ich ihm sagen das Hotelpersonal hat das Handtuch entfernt....ich lasse mich da auf keine Disskusion ein, weil ich es einfach schade und ärgerlich finde....abgesehen davon brauche ich keine Liege direkt am Pool, liege gerne etwas abseits, ...

    Klingt alles etwas hart aber ich kenne das Phenomen zur Genüge aber wieso bloß?

    Man sieht immer liegen auf denen einen ganzen Tag keiner liegt, aber das "Manchester United" oder "schalke" Badehandtuch drauf....ohne Worte

    18.9.12-25.9.12 Lyra Resort, Manavgat 9.11-13.11.12 Trihotel Rostock 11.4.13-23.4.13 Sirenis Tropical Suites, Uvero Alto 21.9.13-28.9.13 Club Grand Aqua, Colakli
  • vandened
    Dabei seit: 1265068800000
    Beiträge: 307
    gesperrt
    geschrieben 1344171485000

    Anchorage:

    Man sieht immer liegen auf denen einen ganzen Tag keiner liegt, aber das "Manchester United" oder "schalke" Badehandtuch drauf....ohne Worte

    Mache auch immer aus Handtuch eine POOLBOMBE und sage immer zu den Engländern,die Deutschen haben den Müll in Pool geworfen oder zu den Deutschen,die Russen warns.Immer ein guter Spass.

    Wir sind aber immer auch viele Leute.Für eine Familie mit Kindern nicht so der Tipp ;)

    Jup

  • Lexie_
    Dabei seit: 1325548800000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1344173828000

    Also ein fremdes Handtuch in den Pool zu werfen find ich nicht unbedingt nett. Umgekehrt möchte ich ja auch nicht mein eigenes dann im Wasser vorfinden...

    Diese kuriosen "herrenlosen" Handtücher, die anscheinend wirklich niemandem zu gehören scheinen, habe ich auch schon erlebt. Aber meine Güte, gibt doch Schlimmeres.

    Bei meinem letzten Urlaub habe ich auch reserviert, ganz ehrlich. Wenn ich um 9.00 zum Pool komme und keine nebeneinander stehenden Liegen für 3 Personen vorfinde, ist es mir einfach zu blöd mich dann ins Gras zu liegen. Daher habe ich auf dem Weg zum Frühstück mein Handtuch gleich mitgenommen. Alle anderen haben es schließlich auch gemacht - ich sehe also keinen Grund, mich deswegen zu schämen, wenn die Liegen knapp sind.

    In Hotels, wo es (Gott sei es gedankt) genug Liegen gibt und man auch um die Mittagszeit noch ein schattiges Plätzchen findet, lass ich das Reservieren aber sein. Wozu auch?

    Also, kurz gesagt: Wenn die Liegen knapp sind, ja. Ansonsten nicht ;)

    "Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • traveller4073
    Dabei seit: 1227657600000
    Beiträge: 1190
    geschrieben 1344174526000

    • Keiner zum Absperren da heut?  ;)

    Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11048
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1344174711000

    Sommerloch???

    Muss das alles wirklich noch, und nochmals wiederholt werden?

    Dazu kann man dann doch den bestehernden Thread benutzen..

    Zudem ist er doch da..

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • Auslandssüchtige
    Dabei seit: 1210204800000
    Beiträge: 358
    geschrieben 1344174808000

    Auf keinen Fall Liegen reservieren.

    Gruß Annegret

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1344177212000

    @vandened: Falls dein Beitrag ernst gemeint gewesen sein sollte: Äußerst armseliges Verhalten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!