• Justin
    geschrieben 1123330815000

Hi,

Auch als Familie findet man LM Angebote, ich war neulich bei LTURs mit meinem Bruder und da war eine Frau die Für Sommer noch ein Angebot suchte für sich und ihre Familie (2 Erwachsene, 1 Kind) und da gab es keine probleme, es wurde ein Club in Spanien ausgewählt, einfaches Doppelzimmer mit zustell bett. Kann sein das es nur ne ausnahme war aber ich denke man findet schon etwas.

Das man für Kinder schon full price zahlen muss ist schon ne Sache die ich selbst auch nicht gut heißen kann aber was soll man machen.

• Lexilexi
    geschrieben 1123339351000

also ich finde schon, dass reisen generell teurer geworden sind. zudem empepfinde ich es so, dass die leistungen ja nicht mehr geworden sind. man zahlt also für ein- und dasselbe in diesem jahr mehr, als vor ein paar jahren. leider leider. aber das ist ja nicht nur auf diesem sekktor so, sondern betrifft jeden lebensbereich.

eine bekannt fleigt mit ihrer famile in die türkei. in den ferien mit 2 erw. und 2 kindern für 3.700 € all inclusive.

ich fine, dass das geht. aber leisten kann sich das wirklich nicht jeder. wir sind doppelverdiener ohne kinder. wir können uns das noch leisten. aber irgendwann müssen wir wohl unsere ansprüche zurück schrauben.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • melbelle
    geschrieben 1123341813000

ich bin alleinerziehende Mama mit einer 11 jährigen Tochter und fliege Ende August das 4. x in diesem Jahr bereits in den Urlaub. Seitdem es sogar bei den großen Reiseveranstaltern so easy funktioniert  mit dem Flug und Hotel separat buchen, ist Urlaub machen in einigen Ländern (z.B. Spanien plus Inseln) erheblich günstiger geworden!! Es gibt gewiss Urlaubsländer, die ich aufgrund des derzeitigen Preisverhältnisses meide (z. B. Türkei ist vor 2-3 Jahren noch um einiges günstiger gewesen), aber da muss man eben flexibel sein. Ich buche immer das,was in dem Jahr am günstigsten ist. Letztes Jahr war es bei mir Malta, das Jahr davor hatte ich ein super Madeira Angebot..... Und Familien mit Kindern sollen sich nicht so anstellen, denn wenn sie ein bisschen Flexibilität zeigen, können sie, wenn sie ab einem anderen Bundesland, welches in der Zeit die Ferien entweder noch vor oder hinter sich hat, fliegen, jede Menge Geld sparen. Bei Pauschalreisen ist oft der Zug inklusive (bei Tui z. B.) und bei Last Minute günstiger. Bei Ltur hab ich gestern sogar was von 19 Euro gelesen!!

;) melbelle
  • DidiSilvi
    geschrieben 1123348810000

Hi!

Ich habe noch das Glück, daß mir mein Arbeitgeber Urlaubs- und Weihnachtsgeld zahlt. Das Geld geht gleich auf mein Urlaubssparbuch.

Da ich einige Kollegen mit Familie habe, kann ich grundsätzlich nur in der Nebensaison Urlaub nehmen (Oktober/November; März/April) und fliege dann meist in Länder wo es dann schon/noch schön warm ist. Da kommt mir dann preislich die Nebensaison zugute. So konnte ich mir bisher 2 mal 2 Wochen Pauschalurlaub im Jahr leisten.

Dies wird sich sicher in den nächsten Jahren ändern, da zum einen die Reisen immer teurer werden und zum anderen mein Arbeitgeber sicher in ein paar Jahren kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld mehr zahlen kann.

So lange wie ich aber kann werde ich reisen, reisen, reisen!

Gruß, Silvi!

• JuYe
    geschrieben 1123349863000

Hallo!

ich finde es kommt nur immer drauf an wann und wo man bucht! entscheidet man sich so früh wie möglich kann man auch Schnäppchen machen! haben für Dezember Ägypten gebucht, dank dem Früh Frühbucher Angebot von Neckermann. Jetzt ist die gleiche Reise schon 200€ teurer :-) wir sind mit Frühbucher Angebote  bis jetzt immer supergut weggekommen.

Julie

:wave:

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Alassea
    geschrieben 1123358645000

@melbelle

das ist garnet so einfach mit zwei schulpflichtigen Kinder Flexibilität zu zeigen. Ich wohne in NRW, in Köln, welchen Flughafen soll ich denn wählen der net in NRW liegt wenn woanders noch keine Ferien angefangen haben? Soll ich extra den Zug nach Bremen zahlen nur um dann am Urlaubsort ein paar Euro einzusparen? Das du als Single mit Kind vielleicht günstiger Urlaub machen kannst mag ja sein, aber wir sind 4 Personen, da ist das net so einfach mit der Flexibilität.

lg Manuela
  • Das Userkonglomerat
    geschrieben 1123360747000

Moin Moin,

Ein schöner Urlaub ist mir auch etwas wert.

Ich möchte mich Erholen , um nichts kümmern müssen und mich nicht ärgern .

Unser Dubaiurlaub dieses Jahr hat uns 6000€ gekostet und er war mir jeden Euro wert und ich würde es immer wieder machen.

Ich bin kein Großverdiener , aber Urlaub soll der Erholung und Entspannung dienen und das hat , genau wie ein guter Whisky oder ein gutes Auto nun mal seinen Preis.

Andere Menschen setzten andere Prioritäten für Ihren Urlaub und bekommen diese auch für 300€  erfüllt.

Jeder sollte wohl so urlauben , wie er möchte und so wieviel es ihm  wert ist zahlen.

Schönen Urlaub

wünscht

Der Quatschpirat  :crazy:

• janny1968
    geschrieben 1123367691000

Hi

Ich buche im Baukastensystem, da kann man auch schon schön sparen. Da ich immer nach Mallorca fliege buche ich die Flüge und das Hotel extra und beizeiten. Da kann ich mir die Flugzeiten allein aussuchen und bei den Hotels zahle ich auch nur die Nächte die ich da bleiben möchte. Und so kann ich mir meinen Urlaub leisten.

• reisegern
    geschrieben 1123368933000

Ich glaube so verallgemeinern kann man das nicht , dass jeder Urlaub teurer geworden ist....

Man muss halt flexibel sein und günstige Angebote nutzen, aber auch Prioritäten setzen. Für mich ist ein Urlaub mit das wichtigste vom Jahr. Viele Bekannte fragen uns, wie könnt ihr euch das nur leisten, so oft in Urlaub zu fahren.... Nun wir sind z.B. Nichtraucher, und da spart man übers Jahr ne ganze Menge Geld.... das kann man dann wieder in einen Urlaub investieren... ;)

• wally/x
    geschrieben 1123369253000

Hallo Allasea,

was Mellbelle geschrieben hat ist schon richtig. Bei TUI z.B. hast Du den Zug zum Flug inclusive. Meine Schwägerin ist nach München gefahren und hat 2002 dadurch 400€ weniger gezahlt nach Djerba als von Düsseldorf aus.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!