• Karl99
    geschrieben 1296171713000

@Reiselady sagte:

"In die Jahre gekommen" - da denke ich zuerst an: abgewohnt, Möbel abgewetzt, ein neuer Anstrich wäre dringend fällig usw.

Diese Formulierung hat einen negativen Beigeschmack.

Etwas ganz anderes ist es, wenn man in einem Hotel mit langer Tradition Urlaub macht, liebevoll restauriert bzw. frisch renoviert.

Ein Hotel muss nicht neu sein. Das wichtigste sind für mich eine gute Lage, es muss sauber sein und der Service muss stimmen. Natürlich auch das Preis-Leistungsverhältnis. Wenn ich in einem "in die Jahre gekommenen" Hotel Urlaub mache und alles ist perfekt, nur die Tapeten müssten mal erneuert werden, kann ich gut damit leben.

Ebenso sehe ich das auch.

Wenn ich "In die Jahre gekommen" schreibe, dann will ich zum Ausdruck bringen, dass das Haus seinen Zenith bereits überschritten hat.

• carsten79
    geschrieben 1296172650000

@vonschmeling sagte:

@metrostar

Ich erlaube mir die Einschätzung, das @Chris737 Meinung nicht so gaaanz richtig interpretiert wird von dir!?

Meinst du meine Meinung damit?! Von Chris737 sehe ich kein Posting hier, oder er hat es wieder gelöscht.

Falls du mein Posting meinst: Ich denke auch, dass Metrostar es anders verstanden hat, als ich es gemeint hatte.

Und manche solcher hochpreisigen Hotels sind schon hier zu finden, doch.

• Holzmichel
    geschrieben 1296173346000

Hab sowas Ähnliches bei irgendeiner Bewertung auch schon mal geschrieben.

Und trotzdem waren da um die 5 Sonnen rausgekommen, weil ich zufrieden war, mich wohlgefühlt hatte.

Ist doch fast das Gleiche, wie bei uns Menschen selbst!

Ich bin auch "in die Jahre gekommen" mit mittlerweile vielen grauen Stellen, dickeren Bauch und sonstwas noch.

Na und !

Deshalb ist man kein schlechterer Kerl geworden, man kann sich immer noch wohlfühlen - auch mit mir !

Und so würde ich es betr. Hotels auch betrachten und nicht immer nur Negatives herauslesen (wollen).

Liebe Grüsse

Erwin 

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1296174871000

Auch ich bin in die Jahre gekommen. Na so was. Ich fühle mich wohl, mache jeden

"Scheiß" mit und freue mich meines Lebens.

Gerade das Alter ist irgendwie schön, muß nicht mehr jeden Morgen aufstehen um auf die Frühschicht zu gehen, habe  keine Nachtschicht mehr über das Wochenende

und kann tun und lassen was ich will.

Kann meinen Hobbys nachgehen und kann vor allem meine Frau mehr in den Arm nehmen und..... ;)

Hoppla hier geht es ja um Hotels. ;)

Ja auch in die Jahre gekommene Hotels müssen nicht immer eklig, und morsch sein.

Wir  waren schon öfters "in die Jahre gekommene" Hotels. Am Gardasee zum Beispiel.

Ein uraltes Hotel aber restauriert und innen echt super.

Mit  einem Flair aus den 30sigern Jahren.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1296181652000

Für uns auch AI Urlauber und 24h Alkis ist die Bruchbude egal.Hauptsache 5*und das Beste was es in dem Land zu bieten hat.

LG 13

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1296183762000

Zum letzen Beitrag: VÖLLIG daneben!(IronNIEwieder) zu 2 weiteren: warum AI ins Spiel gebracht?

VÖLLiG daneben!!!

ZUM THEMA: gut gepflegt ist für mich/uns ausreichend! Wenn Preis/ Leistung passtl alles bestens! Doppelzimmer mit Frühstück  für 50€.....sollte ich wissen was sein KÖNNTE! Doppelzimmer für 250€ sollte sich WESENTLICH untersheiden!

FAZIT: mit GUT in die Jahre gekommen, lässt es sich leben......wers kann!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1296196861000

OT:

wir kommen ja auch in die Jahre. Auch wenn der Lack ab ist, Hauptsache die Grundierung stimmt ;) .

Zum Thema:

In einer Hotelbeschreibung eines Südtiroler Hotels stand "buchen sie unsere Nostalgiezimmer, das sind unsere noch nicht renovierten Zimmer". Ich finde das ist doch eine nette Umschreibung.

Also ich brauche auch nicht unbedingt das neueste Styling im Zimmer. Sauber muss es sein und der Preis muss für mich passen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kourion
    geschrieben 1296203807000

"In die Jahre" kommt alles / jeder.

Eine Instandhaltung wäre nett...  ;)

Ich habe diesen Ausdruck einmal benutzt.  

Es handelte sich um ein Rundreisehotel (4 Sterne / nicht von mir selbst ausgewählt):

Das XY ist sehr in die Jahre gekommen und benötigt dringendst der Renovierung: einen neuen Außenanstrich, einen neuen Teppichboden, eine vollkommen neue Ausstattung für den Aufzug (*), zumindest im Eingangsbereich neue Sitzgruppen und viel Farbe an Türen und Wänden. Durch all diese Verschleißerscheinungen war dann leider auch nicht wirklich festzustellen, ob es eben nur verschlissen und abgenutzt oder nicht sauber war.

Im Restaurantbereich sieht es besser aus, der Poolbereich ist allerdings wieder nicht sehr einladend... das gilt auch für das Zimmer...ein Fenster war „blind“ (Feuchtigkeit zwischen den Doppelscheiben)...

(*) Anmerkung: Am stärksten hat mich der Zustand des Aufzuges erschüttert.  :disappointed:  

Ich habe beim Schreiben meiner HB überlegt, wie ich es freundlich ausdrücken kann und mich dann für "in die Jahre gekommen + renovierungsbedürftig" entschieden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chriwi
    geschrieben 1296204635000

Die Floskel "In die Jahre gekommen" alleine bedeutet noch nicht viel. Da gehört eben eine genauere Beschreibung dazu, wie Kourion es in der Bewertung v.d. Villa San Mauro vorbildlich gemacht hat, und idealer Weise ein paar Fotos.

Mir persönlich sind neuwertige Hotels mit modernem Interieur lieber als Nostalgieschuppen. In die Jahre gekommen bin ich selber und schließlich will ich's im Urlaub nicht schlechter haben, als den Rest des Jahres zu Hause.   ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Kourion
    geschrieben 1296205055000

@chriwi

Wie zum T... hast du das wieder rausbekommen ?  :frowning:     :kuesse:

Aaah, alles klar !

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!