• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1295961057000

Extra für den Urlaub kaufen wir nur sehr wenig ein. Wenn ich nach einem Urlaub feststelle, daß der Koffer keinen weiteren mitmacht, wird unter dem Jahr wenn ich an ein gutes Angebot komme, spontan ein neuer gekauft.

Da filmen und fotografieren mein Hobby ist, sehe ich da schon, daß ich einigermassen auf dem neuesten Stand bin. Das wird aber auch nicht unbedingt direkt vor dem Urlaub angeschafft. Ich bin 1993 von Schmalfilm auf Video umgestiegen. Damals habe ich gezielt vor dem Urlaub eine VHS-Vollformat-Kamera angeschafft, mit der ich 8 Jahre arbeitete. Danach kam eine VHS-C heute habe ich eine DVD-Kamera. Beide letzt

genannten unter dem Jahr gekauft.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Lexilexi
    geschrieben 1295963166000

koffer und andere utensilien werden nicht extra gekauft, sondern sind irgendwann mal angeschafft worden.

sie werden dann nach und nach, wenn ein teil kaputt geht, durch neue ersetzt.

anziehsachen werden schon mal neue gekauft. schließlich gibt es in jeder saison neue trendfarben, um die die urlaubsaustattung erweitert werden muß.

was bei uns ins "geld" geht, wenn man es so nennen kann:

*sonnenmilch (verschiedene lichtschutzfaktoren)

*after sun

*haarpflegemittel

*urlaubslektüre

da wir diese dinge nicht kaufen, wenn wir nicht verreisen, wird das equipment kurz vorm urlaub aufgestockt.

gerade die sonnenmilch (nehme nur ein bestimmtes produkt) geht echt ins geld.

der besuch in der drogerie so kurz vorm urlaub mit frischen rasierklingen, duschgel, rasierschaum, schaumfestiger, etc etc kostet immer mindestens 60 eur.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1295963576000

********! :p   für 60€ bekommt frau ein kleines Fläschchen.... :laughing:

• Lexilexi
    geschrieben 1295964023000

das muß ich alles von meinem haushaltsgeld bestreiten :(

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kourion
    geschrieben 1295980753000

Nö, ich habe keine besonderen Ausgaben vor dem Urlaub: Aussehen des Koffers ist mir völlig wurscht, Kleidung, Schuh, usw. wurden bereits zuvor angeschafft, Kamera OK...

Ja, vllt. ein paar Besuche im Sonnenstudio: Sommerkleidung sieht so viel hübscher aus, wenn man ein wenig Farbe hat.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Alexa78
    geschrieben 1296033101000

Meinen Kontoauszug betrachtend, fällt mir schon auf, dass ich besonders im Jänner und im Juni übermäßig viel Geld ausgebe :?

Doch ... ich falle wohl in diese Kategorie ;)

• schmidtbau
    geschrieben 1296038873000

@Rodriganda sagte:

Schalenkoffer? bei den strengen Gewichtskontrollen mit teuren Konsequenzen völlig out

Nix mit völlig out...unsere Schalenkoffer sind 16 Jahre alt und haben bei den vielen Flugreisen den Kofferweitwurf auf den Flughäfen gut überstanden. ;)  

Nur einen neue Badehose muss es mal sein, da die alte zu groß war. :disappointed:

• schnicki-schnacki
    geschrieben 1296042085000

Na, besser als zu klein/eng ;-) @schmidtbau

Hallo,

wir kaufen auch einige Sachen extra für den (vor dem) Urlaub neu.

Meine Kinder bekommen jedes Jahr (wachstumsbedingt) neue Badesachen, wir meist auch...oder letztes Jahr haben wir eine neue Schnorchelausrüstung gekauft, da wir spontan nach Ägypten geflogen sind. Ausleihen wollten wir die nicht, wer mag schon nen fremden Schnorchel (egal, ob desinfiziert...)? Und sooo viel billiger ist das Leihen auch nicht.

Ansonsten geht noch einiges an Geld für Pflegeprodukte drauf und mein Mann mag auch ein Spielzeug mitnehmen, was dann schon technisch auf aktuellem Stand sein muss. Zuletzt war das eine wasserdichte, staub- und stoßsichere Fotocam. Naja, um die Bilder bin ich ja auch sehr dankbar =)

Verschneite Grüße an alle...

schnicki-schnacki

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1296046002000

...vorige Woche hab ich mir eine neue Kamera gekauft... rechtzeitig vor dem nächsten Urlaub im März... die hätte ich aber sowieso gekauft - weil die alte die letzte Reise nicht überlebt hat... am letzten Ziel - bei den allerletzen Sonnenuntergangsbildern hats die Patschen gestreckt...

Ansonsten kaufe ich mir fast immer 1, 2 oder manchmal auch 3 neue Kleidungsstücke vor dem Urlaub... oder Taschen... weil ich brauch ja eine "Cross over" um meine Reiseunterlagen griffbereit zu haben und trotzdem müssen die Hände frei sein... etc...

Niemals vor einer Reise: NEue Schuhe...

Alles Liebe Clio1
  • Lilian1507
    geschrieben 1296049023000

Klar kaufe ich mal mal einen neuen Bikini oder ein neues Sommerkleid. Aber ganz unabhängig vom Urlaub. Aber vielleicht kaufe ich im Urlaub dann noch ein neues Kleid,  eine Skijacke oder Schuhe...

;)  

Die einzigen Sachen, die ich wirklich speziell für den Urlaub anschaffe, sind Sonnenschutzmittel und Reiseführer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!