Es war ja wohl klar dass solche Impfbescheinigungen für viel Geld angeboten werden, alles was nützlich ist kann man gefälscht kaufen, auch Ausweise und Führerscheine...
Ich bin jetzt geimpft - Auswirkungen auf Reise/PCR Test befreit?
-
geschrieben 1618595444211Ellert
-
geschrieben 1618596391629
Naja, ein gefälschter Impfpass kostet den Recherchen zur Folge 130€ - so richtig viel Geld ist das nicht, etwa soviel wie ein PCR Test.
Allerdings ein beredtes Beispiel dafür, weshalb soweit nur minimale Vorteile ermöglicht werden für Geimpfte.
Mehr Vorteile, höherer Preis.
Wer bescheissen will kann bescheissen. Man kann den Beschiss höchstens möglichst uninteressant machen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!" -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 31746Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1618597086873
Die Impfzentren und Ärzte haben haben individuelle Stempel.
-
geschrieben 1618597416936
Man wird sicher weiterhin auch ohne diesen Impfpass reisen können. Vorläufig halt noch mit Test. Ich halte den Hype um den Impfpass sowiso für völlig übertrieben. In nicht allzu ferner Zeit kann man sich diesen ins Nachtkastel legen.
-
geschrieben 1618597958432
Na klar haben sie die ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!" -
geschrieben 1618598549182
Also ich denke wie Unglaeubiger: in naher Zukunft wird mit der 2. Injektion ein RFI Chip implantiert, der mittels Blockchain die Authentizität der Impfung bestätigt. Die Umrüstung der Metalldetektoren an den Flughäfen ist ein Klacks, Handdedektoren werden großflächig zur Verfügung gestellt.
Und jetzt geht es bei mir weiter mit lauter Musik!
-
geschrieben 1618599270409
@vonschmeling sagte:
Naja, ein gefälschter Impfpass kostet den Recherchen zur Folge 130€ - so richtig viel Geld ist das nicht, etwa soviel wie ein PCR Test.
allerdings doch mit einem großen Unterschied, der Begehrlichkeiten weckt: der gefälschte Impfpass kostet nur einmal - ein Test dagegen bei jeder Reise. Und mit einem weiteren gefährlichen Unterschied: er birgt ein nicht unerhebliches Infektionsrisiko für alle, die davon ausgehen, dass er echt ist.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1618599390587 , zuletzt editiert von vonschmeling
Ich glaub ich nehm lieber den Chip von Bill Gates ... und die laute Musik!
Joo, Fielvlieger sind mit dem gefälschten Impfdokument sicherlich preislich im Vorteil ...
Warum sagte ich nochmal sind spürbare Erleichterungen erst mit höherer Sicherheit gegen Fakes sinnvoll?
Noch immer lautet das Zauberwort Eigenverantwortung.
geschrieben 1618599614168 , zuletzt editiert von jlechtenboehmerHoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)