• Tanja2108
    Dabei seit: 1199059200000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1209980735000

    Hallo ihr Lieben,

    mag ein wenig komisch klingen meine Frage...: Darf man Haarspray oder Rasierschaum (die unter Druck stehenden Behälter) im Koffer auf Reisen mitnehmen, wenn es in ein warmes Land geht?

    Wir fliegen im Mai nach Ägypten und ich bin mir nicht sicher, ob man diese Dosen bzw. Behälter einpacken darf? Im Text steht auf der Flasche, dass man die Flasche vor Temperaturen über 50°C schützen soll...

    Nicht, dass die Temperaturen im Koffer so hoch werden, dass es im Koffer ne kleine Explosion gibt ;)

    LG

    Tanja

  • xantippe50
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 662
    geschrieben 1209980875000

    hmm....also ich habe immer Haarspray im Koffer....und mir, ehrlich gesagt, darüber n och überhaupt keine Gedanken gemacht. Früher hatte ichs im Handgepäck...ber seit den neuen Richtlinien fürs Handgepäck immer im Koffer.

    LG und freu Dich auf egypt

    Xanti

    Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • Sandra1971
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1209986097000

    Also, wir hatten beides schon dabei und bis jetzt ist nix explodiert ;-)))

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12721
    geschrieben 1209986304000

    Haarspray??

    Wer benutzt denn sowas noch? :frowning:

    Habe ich glaube ich schon 15 Jahre nicht mehr irgendwo gesehen.

    (Treibgas-Umweltschutz? Oder anderer Frisurstil?)

    3-Wettertaft! Antik! :shock1:

    Nehmen glaube ich nur noch +50 oder Modepüppchen? :laughing:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Sandra1971
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1209993363000

    @juanito: mein Mum benutzt noch täglich Haarspray, allerdings die Pumpvariate ;-)) Bei ihrer Dauerwelle würde sonst nix sitzen. Davon abgesehen "braucht" mein Sohn für seine Mähne auch Haarspray, sonst hält nix und Gel verklebt nur....du siehst, man muss nicht ü50 sein.....

  • tosca4711
    Dabei seit: 1187049600000
    Beiträge: 9682
    geschrieben 1209994331000

    Im Flieger ist doch nicht heiß. Bei Außentemperaturen von minus 50 Grad wird sicherlich kein Haarspray explodieren.

    Ich bin Ü50 und benutze immer noch kein Haarspray.

    23.11-27.11 Dublin
  • xantippe50
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 662
    geschrieben 1209995057000

    @juanito sagte:

    Haarspray??

    Wer benutzt denn sowas noch? :frowning:

    Habe ich glaube ich schon 15 Jahre nicht mehr irgendwo gesehen.

    (Treibgas-Umweltschutz? Oder anderer Frisurstil?)

    3-Wettertaft! Antik! :shock1:

    Nehmen glaube ich nur noch +50 oder Modepüppchen? :laughing:

    grins....bin kein Modepüppchen :p aber +50 stimmt :rofl: ....und....wenn man(n) keine Ahnung hat von haarspray...sollte man sich dazu besser nicht äussern :D

    denn....Haarspray= heute auch Haarlack....genannt...braucht man(n)/frau bei allen trendigen Frisuren....Würd mich mal interessieren, was für einen haarschopf DU hast...lieber juanito.... :rofl:

    lg von der +50 super haargestylten Xantippe

    Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • Tanja2108
    Dabei seit: 1199059200000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1209996611000

    @ Juanito: Das ist ja wirklich ein sehr merkwürdiger Kommentar von dir, der nicht wirklich auf das Thema eingeht.

    Es geht grundsätzlich um solche Flaschen (in erster Linie Rasierschaum) und Haarspray bzw. Haarlack nutzen fast alle meiner Freundinnen...

  • tosca4711
    Dabei seit: 1187049600000
    Beiträge: 9682
    geschrieben 1209996899000

    Tanja auch wenn du in ein warmes Land fliegst ist die Aussentemperatur in 10tausend Metern Höhe bei Minus 50 Grad. Der Frachtraum wird sicher nicht so beheizt wie die Kabine. Dann dürfte man ja auch kein Deo mitnehmen...... Du solltest nur wieder unten Deinen Koffer nicht unbedingt stundenlang in die pralle Sonne stellen.

    23.11-27.11 Dublin
  • isa07
    Dabei seit: 1205971200000
    Beiträge: 157
    geschrieben 1209997184000

    na klar kannst du das alles mitnehmen!!schau einfach dass du keine flüssigkeiten usw. im handgepäck hast und wenn dann unter 100 ml und in einem der plastiksäckchen die man meist am flughafen auch noch bekommt.anfangs wars zumindenst so.was im koffer ist, ist völlig egal ausser es ist etwas illegales *ggg*also pack soviel haarspray usw. ein soviel du willst

    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit (Mark Twain)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!