Mein liebstes Souvenir:
Die Erholung !
Mein liebstes Souvenir:
Die Erholung !
Warum könnt Ihr nicht normal auf die gestellte Frage antworten, sondern redet nur Schwachsinn?
Sicher, ist das meißte Kitsch, aber viele verbinden mit den Mitbringseln einen schönen Urlaub.
Mein Bruder ( war mal Busfahrer) brachte uns allen vor vielen, vielen Jahren aus Venedig (ratet mal, was ?) schöne beleuchtete Gondeln mit.
Wir, früher aus Ceylon ( heute Sri Lanka) bunte Göttermasken, aus Kenia geschnitzte Masken, vom Ätna Lavasteine, aus Spanien Seife Maja, aus Senegal eine primitive Klampfe, aus Bayern Bierkrug, vom Tal des Todes (USA) Stück harte Salzerde, Karibik 1 gr. Muschel, aus China Kobraschnaps (eingelegte Kobra).
Heute bringen wir nur unsere guten Erinnerungen mit, keine Souverniers mehr.
Gruß
Siegi
@ Siegfried:
Geht mir ähnlich, weil meine Mum Reisebus gefahren ist und sie mir auch häufiger was mitgebracht hat (Schiefer Turm aus Pisa, Kugelschreiber in Form einer Tulpe aus Amsterdam....).
Jetzt wo ich so in mein Regal gucke, sehe ich noch eine kleine Trommel, die ich vor ca. 10 Jahren mal aus Tunesien mitgebracht habe.
Ich bring meinem Enkel immer ein T-Shirt mit, da freut er sich sehr. Meist auch noch ein schönes Strandtuch und natürlich Kaffee und Rum ( den guten Brugal).
LG urselchen
Ich habe noch 2 kl. Kissen aus Thailand, die eigentlich meinen Söhnen gehören
Als die Jungs noch klein waren, haben wir am Strand Muscheln etc. gesammelt - die haben wir allerdings nicht mehr ...
Für mich selbst bringe ich eigentlich, ausser Fotos und Erinnerungen nichts mit.
Sobald ich irgendwo einen schönen Engel sehe, ist der natürlich für meine zukünftige Schwiegertochter (sie ist begeisterte Sammlerin)
Kaffee und Rum für den Enkel?
Ich bringe meine Erinnerungen, unzählige Fotos und vielleicht noch was landestypisches Nahrhaftes mit. Aus dem letzten Urlaub haben wir Brot mitgebracht. Unser Vermieter, ein gelernter Bäcker und Konditor, backte jeden Tag für das Frühstücksbüfett 2 - 3 Brotsorten, sehr lecker! Auf Vorbestellung konnte man frisch gebackene Brote mit nach Hause nehmen.
@Reiselady Kaffee und Rum sind natürlich für mich, da geb ich aber schon gar nix ab.
Souvenir Nr. 1: Zigaretten....Vorrat einkaufen für die "urlaubsarme Zeit"...
Ansonsten immer gerne Fächer aus Thailand - aber inzwischen ist meine gesamte Wohnung voll damit und es findet sich leider kein Platz mehr...kann zwar nur schweren Herzens widerstehen, aber hilft ja nichts......
Einziges Souvenir ist evtl. eine mit Sand vom Urlaubsstrand gefüllte Flasche und Muscheln.....
Von "richtigen" Souvenirs bin ich eigentlich weniger angetan. Von der Karibik allerdings brachte ich folgende Mitbringsel mit nach Hause: 1 Strandtuch, 1 Sonnenhut aus Palmenblättern und wundervolle Urlaubserinnerungen....
Jetzt werd ich dem Siegi beweisen, dass von mir auch durchaus ernst gemeinte Kommentare kommen können.
@Siegfried sagte:
...aus China Kobraschnaps (eingelegte Kobra).
Was mittlerweile gottseidank durch das Artenschutzabkommen verhindert wird.
Ich hab von allen Asien-Reisen Dinge mitgenommen, die aber für mich nicht unbedingt Souvenirs sind, sondern eher unter die Rubrik Wohnraumaccessoires fallen (geschnitzte Wandbilder, Zierkissen, Windlichter, Türbeschläge, Lampen, Kerzenhalter, Besteck, Lackschalen,...).
Dinge, die man hier nicht kriegt, oder nur in Asiatika-Läden zu entsprechenden Preisen. Meine ganze Wohnung ist im "new asia"-Style eingerichtet, die Sachen sind also keine lächerlich wirkenden Fremdkörper sondern passen perfekt zum Stil der Einrichtung.
Und zu den ideellen Souvenirs ( in Anlehnung an Checker-Pit's "Erholung" ): Die wichtigsten Souvenirs, das man mitnehmen kann, wenn man aus SO-Asien kommt, sind Demut, Bescheidenheit, Gelassenheit.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!