• zuleyka
    Dabei seit: 1103673600000
    Beiträge: 579
    geschrieben 1284556079000

    Nehmt ihr überhaupt noch Souvenirs mit nach Hause, wenn ihr in den Urlaub fahrt? Und wenn ja, was? Steine vom Strand oder lieber die Holzschnitzereien vom Markt? Eine Postkarte vom Urlaubsort? Oder was ganz anderes? (Jetzt bitte keine Magen- und Darminfektion, bitte...)

     

    Welches sind eure schönsten Souvenirs, welche sind ganz besonders oder mit einer Geschichte dazu verbunden? Habt ihr schon Regale voll mit Souvenirs aus aller Welt oder findet ihr das langweilig und kindisch? Oder lasst ihr euch sogar von anderen Urlaubern Dinge mitbringen?

     

    Bin auf eure Beiträge gespannt.

     

    Mein Lieblingssouvenir kommt von der Punta Cana, hat aber eigentlich nur indirekt etwas damit zu tun. :laughing:   Es handelt sich dabei um eine CD von Aventura, die mir eine Mitarbeiterin vom Hotel geschenkt hat, nachdem wir einen Tag vorher lauthals "Obsession" zusammen geträllert haben. Ich fand das total nett, mir war das schon fast unangenehm. Wenn ich heute die CD höre, erinnere ich mich immer wieder gerne an die schönen Tage in der Karibik.

     

    Habt ihr auch solche besonderen Dinge?

    Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1284557334000

    ...einige bringen sich ja etwas vom Hotel mit, wie man hier nachlesen kann. :D Ich hingegen trage die schönsten "Souvenirs" in meinem Kopf nach Hause... ;)

  • zuleyka
    Dabei seit: 1103673600000
    Beiträge: 579
    geschrieben 1284557644000

    Neben Hotelhandtüchern und Briefpapier gibts ja auch noch andere Souvenirs ;) :p

    Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5750
    geschrieben 1284565866000

    Irgendein ein landestypisches Souvenir kommt fast immer mit (Kamel aus Tunesien, Pyramide aus Ägypten, Olivenseife aus Korfu usw.), ein "liebstes" gibt es dabei nicht wirklich, vielleicht die schönen Unterwasseraufnahmen dieses Jahr vom Schorcheln am Hausriff im Arabia Azur...

    Dazu kommen natürlich noch jede Menge Urlaubsbilder und viele schöne Erinnerungen an Sehenswürdigkeiten, Land und Leute, Kultur usw.

     

    LG Birgit

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12666
    geschrieben 1284570480000

    Manche bringen sich auch lebende Souvenirs mit :laughing:

     

    Beispiel: admi soosi

     

    :rofl:  

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1284570642000

    Das sind eher "Anhängsel" :laughing:

  • Monamar
    Dabei seit: 1246060800000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1284571012000

    Hallo,

     

    ist voll kitschig, ich weiß, aber wir bringen uns aus jedem Urlaub immer eine Schneekugel mit dem Schriftzug des jeweiligen Landes oder der Insel mit.

    Die haben dann ein eigenes Plätzchen in unserem Wohnzimmerschrank und warten auf Vermehrung! Bald kommt Gran Canaria dazu : )))

     

  • demi
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 1340
    geschrieben 1284571975000

    und dann gibt es noch ein lebendes Souvenir… das sich neun Monate später ankündigt :D

    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1284574873000

    Ich find meine beleuchtete, goldene venezianische Plastikgondel toll. Steht auf dem Fernseher und spielt auf Knopfdruck "O sole mio...". :D

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2215
    geschrieben 1284574881000

    Bei mir dürfen es in südlichen Ländern gerne Gewürze sein, dazu ein oder 2 karten und jede Menge Fotos.

    Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!