Eigentum aus Reisetasche auf Flug entwendet!!! Wer hatte schon die gleiche Erfahrung?

  • LILLI30
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1205083429000

    Uns wurde auf dem Rückflug Kos- Düssseldorf eine Video Cassete aus der geschlossenen Reisetasche entwendet. Es klingt wirklich unglaubwürdig aber wir haben die Cassete im Hotel zwischen Handtücher in eine Reisetasche gesteckt, haben die Tasche selbst aufgegeben und auch am Flughafen Düsseldorf wieder selbst in Empfang genommen. Uns viel zwar auf das der Reisverschluss bei der Ankunft ein wenig offen war, dachten uns aber nichts dabei. Als wir Zuhause die Tasche öffneten und den Inhalt vollkommen geordnet vor fanden, schöpften wir noch immer keinen Verdacht. Erst als ich zwischen die Handtücher griff merkte ich das die Cassete weg war. Ich habe gleich im Hotel angerufen um sicher zu gehen das wir sie nicht doch haben liegen lassen, aber so war es nicht. Wir haben alles Mögliche versucht die Cassete zu finden aber leider ohne Erfolg. Schade, es waren so schöne Urlaubsaufnahmen darauf. Wem ist so etwas schon passiert? Wird Gepäck eigendlich bei Ankunft geöffnet ohne das der Besitzer darüber informiert wird? Oder passiert das vielleicht noch am Urlaubsort? Würde es sehr gern wissen.

  • angiepaule
    Dabei seit: 1197158400000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1205084202000

    also wir fliegen immer mit Koffern, die mit wir einem kleinen dazugehörigen Schloss zusätzlich verschließen. Ist zwar nicht wirklich sicherer, da wohl mit einer einfachen Büroklammer auch zu öffnen, aber man hat das Gefühl, der doppelten Sicherheit...

    Geöffnet wurde bisher allem Anschein noch nichts.

    Aber auf dem Laufband waren schon des öfteren Koffer zu sehen, die offensichtlich evtl. vom Zoll (?) geöfnet wurden und dann in blaue Folie gewickelt über das Kofferband rollten.

    Gruß Angie

    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich erarbeiten ;-))
  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1205084578000

    Ich denke Ihr habt die Kassette irgendwo vergessen........im allgemeinen wird ein Zettel ins Gepäck gelegt wenn unerlaubte Gegenstände entfernt werden.

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1205084787000

    Hallo Lilli30,

    ich würde zuerst einmal im Hotel anrufen / e-mail schicken und nachfragen, ob ihr die Kassette nicht doch aus versehen irgendwo habt liegenlassen. ;)

    LG.

    Mausebaer

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1205093869000

    Und warum sollte sich ein Angestellter o. ä. für ein Urlaubsvideo interiesserien? Ich tippe auch auf vergessen o. ä.! Aber ärgerlich ist es sehr ...

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Orchidee
    Dabei seit: 1113177600000
    Beiträge: 455
    geschrieben 1205130515000

    Hallo Lilli!

    :D

    Normalerweise wird es angezeigt, wenn Gegenstände offiziell aus Gepäckstücken entfernt werden ;) ! Der Zoll legt in der Regel eine Benachrichtigung in das Gepäckstück!

    Aber es kann auch vorkommen, dass Gegenstände aus unverschlossenen Gepäckstücken am Flughafen geklaut werden :( , daher sehe ich für den Wiedererhalt Eurer Kassette eher schwarz.

    Dies geschieht auch häufiger auf Flügen in die USA, da die Gepäckstücke in diesem Fall alle unverschlossen aufgegeben werden müssen!!!!

    Leider erschließt sich mir nicht, warum man eine fremde Videokassette stiehlt!!!

    :laughing:

    Gruß

    Tanja

    Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1205132417000

    Hallo Lilli,

    ruf nochmal im Hotel an.

    manchmal dauert es in den Hotels, je nach größe des Hauses, ein paar Tage, bis die Zimmermädchen alle Fundstücke an der Rezeption abgegeben haben,

    bzw. sie sammeln die Fundstücke und bringen sie nur einmal in der Woche an die Rezeption. Haben wir in der Türkei auch schon erlebt. ;)

    Das ausgerechnet eine Kassette gestohlen wird, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.

    LG. und viel Erfolg

    Mausebaer

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1205135767000

    Ich denke auch, daß es sich um "HIV" (Han ich verjesse) handelt. Wer klaut eine Videocassette mit Urlaubsaufnahmen? Die ist für andere wertlos.

    Wenn jemand etwas stehlen möchte, pickt er sich etwas Wertvolles heraus.

  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1259
    geschrieben 1205138241000

    Hallo,

    dazu kann ich nur sagen, dass beim Rückflug von Kos im letzten Sommer mein Koffer total durchwühlt war. Gefehlt hat nichts, aber es war auch nichts drin ausser schmutziger Wäsche und anderen wertlosen Gegenständen.

    Gruß Silvia

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12724
    geschrieben 1205140704000

    @Orchidee sagte:

    Hallo Lilli!

    :D

    Leider erschließt sich mir nicht, warum man eine fremde Videokassette stiehlt!!!

    :laughing:

    Gruß

    Tanja

    Die Eigene braucht man nicht zu stehlen :rofl:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!