Punkt für @Bienekind!
Das stimmt natürlich., Und je nachdem, wann die Reise stattfindet kann es sen,d ass die eine oder andere Airline nachzieht.
Punkt für @Bienekind!
Das stimmt natürlich., Und je nachdem, wann die Reise stattfindet kann es sen,d ass die eine oder andere Airline nachzieht.
Unwahrscheinlich allerdings ...
Zuweilen haben die Angaben der Carrier zudem eher Fragezeichen als Antworten dargeboten.
Singapore Airlines verlangt auch generell einen Test.
Ein Link hierzu?
https://www.singaporeair.com/de_DE/de/travel-info/covid-19/
Alle Reisenden, die nach Singapur einreisen oder durchreisen, müssen entweder einen Covid-19-Polymerase-Kettenreaktionstest (PCR) oder einen professionell durchgeführten Antigen-Schnelltest (ART) vor der Abreise machen.
https://safetravel.ica.gov.sg/shn-and-swab-summary
(...)Take a COVID-19 pre-departure test within 2 days before departure (...)
Sowie etliche Berichte von Reisenden, die ich hier aber nicht verlinken kann.
Ah. Danke.
Also doch Einreise nach Singapur und nicht Boarding eines Singapore Airline Fliegers egal wohin die Reise geht.
@rejbodenheim sagte:
nicht Boarding eines Singapore Airline Fliegers egal wohin die Reise geht.
Eben doch.
Einreise und Durchreise, sowie auch Transit.
Es ist wirklich so, dass man ohne Test nicht in die Flieger kommt. Nur meine Bekannten mit dieser Erfahrung sind natürlich hier kein Beweis.
All travellers entering or transiting in Singapore must take either a Covid-19 Polymerase Chain Reaction (PCR) test or professionally-administered Antigen Rapid Test (ART) pre-departure test (PDT).
Ich möchte ja nicht hier unnötig auf einem Off Topic Pferd rumreiten, aber...
Du zitierst es doch selbst:
All travellers entering or transiting in Singapore
Was ist wenn ich mit Singapore Airlines nicht nach Singapur fliege, sondern z.B. von FRA nach JFK? Direktflug, nicht über SIN?
...
PS: @Admin - gerne verschieben in den SIA Thread, den ich so schnell nicht finde...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!