@PueLo:
Hallo,
als Erstes möchte ich dir sagen, dass es mir leid tut, mit deinen Eltern und Verwandten! War ja aus deinem Beitrag nicht herauszulesen. Hab das ja eigentlich auch allgemein gemeint (Ausbildung- Azubigehalt- Unterstützung der Eltern). Also, dafür nochmals Entschuldigung!
Zu dem anderen Punkt! Natürlich sind die, die den ganzen Tag schuften und dann mit den paar "Kröten" nach Hause gehen, das sie kaum wissen wie sie über die Runde kommen, noch besch.... dran als manch ein ALG I oder II- Empfänger! Aber an wem liegt das denn? Nicht an uns! Diese ....... Regierung ist doch wohl ein Großteil mit daran schuld! Sollen sie sich darüber mal einen Kopp machen! Und da reden viele noch von einem Sozialstaat! Ist er, meiner Meinung nach, schon lange nicht mehr! Gut, jetzt werden einioge wieder sagen doch, sonst würde man kein ALG- Geld und Hartz4 bekommen! Aber da könnte man viele andere Dinge erzählen oder aufzählen, wo sich nichts von Sozial widerspiegelt! Das ist aber nicht hier das Thema!
Und weiter, warum soll ich im Urlaub (oder auch zu Hause) mir einen Kopf zerbrechen, welche Gelder ich ausgebe? Auch wenn ich nicht direkt mein Geld ausgebe, aber ich hab jahrelang in die ALG-Vers. eingezahlt und
daher bekomme ich jetzt auch (weil es Gesetz ist) AL- Geld oder AL- Hilfe!
Wie auch schon geschrieben wurde, und nicht nur von mir, ich bekomme es und was ich damit anfange ist meine Sache! Die Hauptsache ist doch, ich bezahl alles das außerdem was wichtig ist, wie Miete, Strom usw. und schade im direkten Sinne keinen anderen! Also!
Wenn dann mal, wie ich glaub du geschrieben hast, die Waschmaschine oder der Fernseher oder sonst was kaputt geht, werde ich eine Lösung finden und nicht gleich zum Amt rennen! (Ob du es mir glaubst oder nicht!)
Obwohl es ja da auch Regelungen gibt, die mir das erlauben würden!
Ich sag´s zum Schluß nochmal: Ich habs nicht gewollt, dass ich in diese sch.... Situation gerate! Würde die Regierung sich mehr solche Dinge den Kopf zerbrechen, gäbe es sicher Lösungen, dass keiner da rein gerät! Aber oft hat man den Anschein, die wollen ja gar nicht, außer es stehen Wahlen ins Haus!
Noch eins!
Ich will hier keinen bekehren oder Mitleid für meine und Anderen ihre Situation erwecken! Es k... mich hier nur an, wie manche so großspurig schreiben können (und da meine ich nicht nur dich), ohne überhaupt einmal persönlich in dieser Situation gewesen zu sein! Von anderen es wissen und welche kennen, ist immer noch ein riesen Unterschied zum selber erleben!