• MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1184781461000

    Heute war eine Sendung in RTL und da ging es darum das oft die AI Gäste zurückhaltender bedient werden als die, die gleich bar zahlen und das teilweise sogar die Liegen am Pool und auch Strand bezahlt werden müssen.

    Auch haben sie gezeigt, anscheined mit versteckter Kamera, dass die AI Gäste kleinere Gläser bekommen als die bar zahlenden.......

    In manchen Hotels mußte man sogar Gebühr bezahlen um den Kühlschrank im Appartement benutzen zu dürfen oder auch die Klimaanlage.

    Unterm Strich hat man sich dann nicht viel gespart .... so die Aussage der Reportage.

    Ich war erst einmal AI (ist nicht mein Ding) und hatte nicht zu bemängeln, allerdings hab ich auch schon das eine oder andere gehört was da in der Sendung bemerkt wurde.....

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1184781900000

    War letztes Jahr auch das erste mal AI. Konnte allerdings nicht sagen das ich zurückhaltender bedient wurde. Wurde immer prompt bedient. Und ob die Gläser kleiner sind ist mir eh wurscht, kann ja mehr davon trinken ;)

    Allerdings mußten mir eine Kaution für die Ferbedienung hinterlegen, mehr auch nicht. Das waren 5€ für 2 Wochen.

    Das ist aber glaube ich auch wieder so eine typische RTL Nummer. Sind Ferien und irgendwie müssen die auch Ihren Mist loswerden.

    Ich persönlich war zufrieden mit AI.

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1184782149000

    Hat RTL sich denn wenigstens die Mühe gemacht, die Katalogbeschreibung des Hotels mit den Leistungen vor Ort abzugleichen? Ich wage mal, das anzuzweifeln :?

    Normalerweise steht nämlich schon ganz klar in der Hotelbeschreibung, zu welchen Uhrzeiten welche Leistungen inkludiert sind und wofür noch eine Gebühr zu zahlen ist.

  • I_need_holidays
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1184782813000

    Ich mach meistens all inclusive-Urlaub und ich war bisher immer sher zufrieden.Bin als all inclusive-Gast auch nie schlechter behandelt worden als andere Gäste.Und wenn die Gläser kleiner sind stört mich das auch nicht,weil ich mir ja so viel zu trinken holen/bestellen kann wie ich will.

    Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2697
    geschrieben 1184782984000

    Ich mach die letzten Jahre nur noch AI-Urlaub und das in der Karibik.

    Wir hatten ALLES AI, vom Safe bis zur Minibar, Liegen, Handtücher usw.

    Ich denke das ist mal wieder so ne billige Aufmache von RTL um Leute unsicher zu machen.

    Wäre ja nicht das erste Mal.

    Wie Sina schon schreibt, wer weiss was in den Hotelbeschreibungen steht.

    Ich wurde bis jetzt noch nie enttäuscht und werde weiterhin das AI buchen.

  • rosi0808
    Dabei seit: 1141689600000
    Beiträge: 224
    geschrieben 1184783003000

    @Sina1 sagte:

    Hat RTL sich denn wenigstens die Mühe gemacht, die Katalogbeschreibung des Hotels mit den Leistungen vor Ort abzugleichen? Ich wage mal, das anzuzweifeln :?

    Normalerweise steht nämlich schon ganz klar in der Hotelbeschreibung, zu welchen Uhrzeiten welche Leistungen inkludiert sind und wofür noch eine Gebühr zu zahlen ist.

    Hallo Sina,

    kann ich nur voll unterstreichen. In der Hotelbeschreibung steht immer was im AI-Paket enthalten ist.

    Wir haben schon ein paarmal AI gebucht und sind nie über den Tisch gezogen worden.

    gruss

    Rosi

    Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht
  • Wuermchen1
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1184783474000

    Wir hatten im letzten Jahr das erste Mal AI. Man spart schon einige Euros. Am besten ein Hotel nehmen, daß nur AI anbietet. Könnte mir schon vorstellen, wenn es HP und AI im Hotel gibt, das die HP Gäste bevorzugt werden.

    LG Marlies

  • nookie
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 306
    gesperrt
    geschrieben 1184783568000

    RTL wird hoechstwahrscheinlich genau nach dem gesucht haben, was sie zeigen wollten. Und das ist eben das was Du im Topic schreibst.

    Ich war auf jedenfall nie in diesem Fall.

    x
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1184783848000

    @Wuermchen1 sagte:

    Wir hatten im letzten Jahr das erste Mal AI. Man spart schon einige Euros. Am besten ein Hotel nehmen, daß nur AI anbietet. Könnte mir schon vorstellen, wenn es HP und AI im Hotel gibt, das die HP Gäste bevorzugt werden.

    LG Marlies

    Das kann ich nicht bestätigen, bei uns war es nicht so.

    Gruß Marco
  • bombes-spatz
    Dabei seit: 1125964800000
    Beiträge: 331
    geschrieben 1184786961000

    @Wuermchen1 sagte:

    Wir hatten im letzten Jahr das erste Mal AI. Man spart schon einige Euros. Am besten ein Hotel nehmen, daß nur AI anbietet. Könnte mir schon vorstellen, wenn es HP und AI im Hotel gibt, das die HP Gäste bevorzugt werden.

    LG Marlies

    Uns ist das nur einmal aufgefallen in Tunesien ( war auch gemischt HP / AI ).Die Gäste mit HP die für Getränke zahlen mußten sind bedient wurden , AI Gäste mußten sich Getränke selber holen , was mich aber absolut nicht störte...

    Ansonsten waren wir immer nur in AI Hotels und waren auch zufriéden damit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!