• Amidala73
    geschrieben 1336468439000

Sicherlich haben beide Varianten, also sowohl Selbstversorgung, als auch AI ihre Vorzüge. Aber für mich persönlich, kommt im Urlaub nur AI in Frage. Einfach nur aus dem Grunde, dass ich einen Job und einen Haushalt habe, dazu meine beiden Männer jeden Tag bekochen muss. Da geniesse ich es, im Urlaub einfach mal nichts tun zu müssen. Und wenn man dann auch noch in Länder reist, in denen man dann gern an die 40C° im Schatten kommt, ist am Herd stehen nun wirklich kein Geschenk.

Ich geniesse dann wie gesagt den AI Service und die tellerhochstapelnden, in sich hineinstopfenden Vielfraße, welche durchaus überall mal zu finden sind, lasse ich dann links liegen ;-)

Der eine mag eben dies, der andere das. So wars und so wirds immer sein. Und solange man andere und ihre Einstellungen, bzw. Vorlieben toleriert, muss man doch nicht streiten, oder ? ;-)

LG und einen sonnigen Tag euch allen !

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
  • chriwi
    geschrieben 1336468688000

@'Amidala73' sagte:

...für mich persönlich, kommt im Urlaub nur AI in Frage. Einfach nur aus dem Grunde, dass ich einen Job und einen Haushalt habe, dazu meine beiden Männer jeden Tag bekochen muss. Da geniesse ich es, im Urlaub einfach mal nichts tun zu müssen. Und wenn man dann auch noch in Länder reist, in denen man dann gern an die 40C° im Schatten kommt, ist am Herd stehen nun wirklich kein Geschenk.

Man muss seine Lieblingsverpflegungsform ja gar nicht argumentieren oder verteidigen, und bevor man sowas hier schreibt, sollte man's bleiben lassen. Denn das hier ist kein Argument sondern blanker Unsinn. Nur weil man kein AI bucht, heißt das noch lange nicht, dass man selber am Herd steht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ReinaDoreen
    geschrieben 1336469113000

Ich glaube "am Herd stehen" ist hier sinnbildlich gemeint.  Es ist wohl eher der Service sich nicht um die Esserei kümmern zu müssen.

@ chriwi:  du wirst mir nicht erzählen das du 14 Tage früh, mittags und abends essen gehst. Ergo benutzt du die Küche doch, wenn es auch nur für einfache Dinge ist.

• chriwi
    geschrieben 1336469364000

@'ReinaDoreen' sagte:

@ chriwi:  du wirst mir nicht erzählen das du 14 Tage früh, mittags und abends essen gehst. Ergo benutzt du die Küche doch, wenn es auch nur für einfache Dinge ist.

Nein, ich benutze keine Küche im Urlaub. Meist hab ich auch gar keine zur Verfügung.

Ich buche grundsätzlich Nächtigung/Frühstück. Alle anderen Mahlzeiten werden außerhalb eingenommen. Und warum sollte ich Dir das nicht erzählen? :?

Was ist an der Formulierung "am Herd stehen" sinnbildlich?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Amidala73
    geschrieben 1336469547000

@ReinaDoreen, danke DU hast es verstanden ;-)

@chriwi, ganz ehrlich, ich habe hier nur MEINE Meinung zum Thema AI und warum ICH es bevorzuge gepostet. Was bitte muss oder sollte ich denn verteidigen ??? Ich finde es reichlich unverschämt, zu sagen es wäre Unsinn und kein Argument. Für MICH ist es sehr wohl ein Grund und auch ein Argument, warum ICH im Urlaub nicht auf SV machen möchte. Aber soviel zum Thema Toleranz anderen gegenüber....peinlich !!!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
  • chriwi
    geschrieben 1336470024000

Nur weil man im Urlaub nicht selbst kochen will, muss man nicht AI buchen. Verstanden?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1336470077000

Was mich immer wundert--hier wird oft AI mit Vollverpflegung gleichgestellt--- nur --das hat man ja auch bei VP.... oder nicht?

@Curi ich stimme Dir zu, nur - es ist eben der Wunsch der Urlauber---und wenn man dazu noch den ungeheuren Druck kennt, den Reiseveranstalter aktuell auf griechische Hotels ausübern, ebenfalls AI statt HP einzuführen kennt, dann tappen  in den nächsten Jahre weitere Destinationen in diese "Falle". Und das schlimme ist, es beugen sich immer mehr Hotels dieser Forderung.

Selbst auf Kreta - im Hinterland -spüren die kleinen Tavernen die AI Mentalität--es kommen immer weniger Gäste.Ich hab mit vielen geredet..Da stirbt was langsam vor sich hin!

Genau so war das zu Anfang der AI Story in der Türkei...Die Auswüchse kann man heute erleben- kaum ein Kneipenpächter kann von den paar Getränken die ausserhalb der AI Tempel "genossen werden" noch so richtig leben.

Warum ist denn Lara gastronomisch -direkt hinter den Hotels - so richtig leblos? Keiner geht mehr raus! Für mich ist das ein erschreckendes Beispiel.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1336470533000

...es ist aber ein gewisser Unterschied, ob ich durch AI-Tempel eine gewachsene gastronomische Infrastruktur "zerstöre" oder ob ich eben in einem Hotel mich aufhalte, in dessen Umgebung die einzige Infrastruktur die Straße dorthin ist... ;)

• rudy68
    geschrieben 1336470587000

@'chriwi' sagte:

Zustimmung! Nur weil man Individualurlauber und Selbstversorger ist, heißt das nicht zwangsläufig, dass man aufgeschlossen, intelligent oder schlichtweg "besser" ist.

...

Die Aufgeschlossenheit bzw. Ehrlichkeit braucht man in erster Linie zu sich selber - nämlich um herauszufinden, warum man welches Urlaubsziel in Kombination mit welcher Verpflegungsart wählt.

Die eigene Intelligenz kann dabei hilfreich sein und dabei einen "erfolgreichen" Urlaub verbracht zu haben.

Der beste Urlauber ist vermutlich der, der es im Rahmen seiner Randbedingungen schafft, seinen Urlaub zu genießen (ohne dabei gegen ethische Grundsätze zu verstoßen) und möglichst lange davon zu zehren.

• chriwi
    geschrieben 1336470616000

@'Günter/HolidayCheck' sagte:

Was mich immer wundert--hier wird oft AI mit Vollverpflegung gleichgestellt--- nur --das hat man ja auch bei VP.... oder nicht?

So ist es. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Auch wenn man NF bucht und seine Mahlzeiten in Restaurants, Tavernen, Imbissbuden,... einnimmt, ist man KEIN Selbstversorger.

Selbstversorgung ist für mich einkaufen und selbst kochen. Eine diesbezügliche Unterkunft wäre z.B. eine FeWo, ein Appartement, eine Berghütte,...

@rudy: Schöne Definition!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!