• Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1407711488000

    O.k. - ist schon sowas wie ein Sommerloch, könnte aber fast von mir kommen, denn ich hatte mich hier im Forum auch vor Jahren schon mal sehr klar drüber ausgelassen - allerdings mit Einschränkungen !!

    Wie reichlich bekannt, gehöre ich nicht zu der Klientel der Vorschlagenden - respektiere sie aber und kann aus gemeinsamen, kommunalen Aufgaben nur von einer sehr erfolgreichen Teamarbeit berichten !

    Das hat aber jetzt keinerlei Bedeutung.

    Nur meine banale Frage dazu - wie seht Ihr diese Meinung !  

    Lesen müsst Ihr dazu natürlich selber, verlinken tue ich hier nix.

    Bin gespannt !

    Erwin

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8076
    geschrieben 1407713346000

    Zitat Frau K. (s. Welt.de): "Es muss ein Recht auf Urlaub geben."

     Def. Urlaub (lt. Gabler): "Bezahlte Freistellung zur Wiederherstellung und zum Erhalt der Arbeitskraft. Gesetzlich geregelt ist dies im Bundesurlaubsgesetz."

     Ist somit bereits geregelt und wie man diesen zwecks Erholung am Besten verbringen kann, steht im Thread: Erholsamer Urlaub.

    Und da man sich lt. deiner Aussage ganz wunderbar zu Hause erholen kann, ist dem nichts mehr hinzuzufügen.... :p

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Solanina
    Dabei seit: 1281312000000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1407713793000

    Hi,

    na wenn es jetzt noch einen "Reisegutschein" in  Höhe von 500€ gibt, ist das doch für viele ein weiterer Grund nicht arbeiten zu gehen.

    Ich werde weiterhin brav arbeiten, damit ich mir meinen- und nun auch anderer Leute Ihren Urlaub mitfinanzieren kann.

    März:London- April/Mai:Khao Lak-August:Holland, November:Teneriffa
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8076
    geschrieben 1407714005000

    Konnte leider nicht mehr editieren, aber:

    Ich finde, jede Frau sollte (mindestens) eine schicke Handtasche besitzen - ich hoffe auf Frau K.! :D

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1407714764000

    Was den von Dir genannten Thread betrifft, stehe ich zu meinem Geschriebenen !

    Sehe aber nicht so recht , was dieser letztlich "Urlaubs-Wo-Wohlfühl-Thread" mit diesem wirklich ernstem Thema zu tun hat !!

    Und ich bitte Dich, liebe Malini - lassen wir doch mal hier unseren (kleinen, auch nicht wirklich ernstgemeinten)) Zwist außen vor und sehen auch ein bissel auf die Menschen, die diese Forderung wirklich bitter nötig haben.

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8076
    geschrieben 1407715664000

    Holzmichel,

    dass hat nix mit Zwist zu tun, sondern mit meiner persönlichen Meinung!  :?

    Dass man seinen Urlaub ganz wunderbar zu Hause verbringen kann, hast du ja sehr detailliert beschrieben - und wenn man sich keinen alljährlichen 2-wöchigen AI-Urlaub leisten kann, muss man eben Abstriche machen - so wie (fast) jeder...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1407716592000

    Malini:

    und wenn man sich keinen alljährlichen 2-wöchigen AI-Urlaub leisten kann, muss man eben Abstriche machen - so wie (fast) jeder...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    War in dieser Forderung überhaupt von so einem Urlaub die Rede ???

    Vielleicht sollten wir Alle (hier) von unseren "Urlaubsdefinitionen" wieder ein bissel auf normale Regionen runterkommen !!

    Denn ich glaube, eine alleinerziehende Mutti mit ein, zwei Kindern oder die Familie, wo beide Elternteile keine Arbeit haben (aus welchen Gründen auch immer)...und deren Kinder auch die Unterschiede zu ihren Klassenkameraden mitbekommen, wären schon mit deutlich weniger zufrieden !!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24575
    geschrieben 1407716797000

    @Holzmichel

    Auch nach 6 Jahren ist das gleiche Thema nicht spannender geworden!

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1407717915000

    Doch lieber Bernhard, bei der seinerzeit betroffenen Familie schon.

    Allerdings muß ich da zugeben, dass das nur durch ihr eigenes Engagement geändert wurde - staatliche Hilfen brachten (hier) keinen Erfolg !

    Ich hätte dieses Thema hier im Form auch nicht wieder aufgegriffen, wenn`s denn heute nicht (wieder oder leider) so aktuell medienreif geworden wäre !

    Als "Sommerloch-Füller" halte ich wowas auch als zu ernst !

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24575
    geschrieben 1407722101000

    @Holzmichel

    Nee, 'Lieber Bernhard' lass mal besser...

    Das Thema ist durch und der alte Thread zu Recht geschlossen, leider oder wieder aktuell nach deiner Meinung nur, weil die rote Kipping gerade jetzt als Sommerloch-Füller damit ganz gezielt in der Ferienzeit bei der entsprechenden Klientel auf Stimmenfang geht...

    ...wie einfach!

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!