• Zoni69
    Dabei seit: 1128038400000
    Beiträge: 2148
    geschrieben 1341064753000

    Hallo,

    wir waren gestern in Düsseldorf. Da unser Heimweg direkt am Flughafen vorbei führte, beschlossen wir spontan, einen kurzen Zwischenstopp einzulegen und mal mit unserem Sohn von der Besucherterrasse aus dem regen Treiben zuzusehen. Dann mußten wir aber leider feststellen, dass das Betreten der Besucherterrasse pro Person 2,20 Euro kosten sollte! :shock1: :shock:

    Darauf haben wir dann verzichtet. Zumal das Wetter nun auch nicht so war, dass man sich dort länger als 5-10 Minuten aufgehalten hätte.

    Meine Frage: Könnt Ihr mir Erfahrungen von anderen Flufhäfen mitteilen? Ist es denn inzwischen üblich für diese Besuchterrasse Eintritt zahlen zu müssen? Wir jedenfalls finden das ziemlich unverschämt! Ein paar Cent um die Terrasse z.B. sauber zu halten, hätten wir nachvollziehen können. Aber 2,20 Euro??? Ne, nicht mit uns.

    An unserem "Heimatflughafen" Münster/Osnabrück braucht man nichts zu zahlen. Wobei ich den Flugbetrieb hier natürlich nicht mit dem in Düsseldorf vergleichen will!  

    Gruß Zoni69

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11207
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1341070248000

    @zoni

    Da wär Düsseldorf noch einer der günstigen gewesen.

    .z.b. Stuttgart oder Frankfurt zahlst Du ebenso..

    Fra ..5,-   kinder unter 6 frei...

    Nehme an ,einzig die kleineren Flughäfen verlangen bis jetzt nichts..

    L.G. ;)

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    gesperrt
    geschrieben 1341071557000

    Na - da ist der Flughafen München richtig preiswert: Eintritt 1,- Euro, Kinder bis 12 Jahre frei. Zudem mit dem Vorteil, das es für Menschen mit Handicaps einen gesonderten Zugang zur Terasse gibt.

    Ich glaube bei uns in D'dorf haben Rollstuhlfahrer echte Probleme auf die Besucherterasse zu kommen.

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Chris737
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1341092659000

    Auf den größeren Flughäfen wird wie schon gesagt fast überall Eintritt verlangt. Auch in Berlin (Tegel und Schönefeld) kostet der Besuch jeweils 2 Euro, in Zürich sind es 5 Franken. Düsseldorf liegt mit seinen 2,20 Euro also im Mittelfeld, wobei Du dort für den Preis eine Tageskarte erhältst, mit der Du beide Terrassen besuchen kannst (die auf dem Terminal und die am Bahnhof) und auch die Verbindungsbahn nutzen kannst. Aus meiner Sicht durchaus lohnend - ich schaue eigentlich immer vorbei, wenn ich mal in DUS bin.

    Gruß

    Chris

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1341109401000

    Bei nass-kaltem Wetter würde ich das mir auch überlegen. Aber was sind heute noch 2,20 €? Da gibts weitaus höhere Eintritte, über die man sich ärgern kann.

  • sannilo
    Dabei seit: 1340150400000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1341150621000

    Dortmund kostet nichts :)

  • hseidel
    Dabei seit: 1160092800000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1341160179000

    In Hamburg ist der Besuch der Restaurantterrassen in den beiden Terminals 1 + 2 kostenlos. Es gibt keinen Verzehrzwang

  • Claudia86
    Dabei seit: 1150416000000
    Beiträge: 433
    geschrieben 1341162277000

    Da scheint ja LPZ mit 3,00 Euro echt Wucher zu sein, wenn man das Flugaufkommen mit MUC oder FRA vergleicht... :( !

    De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1341168858000

    Köln kostet nichts

    Nil admirari!
  • Zoni69
    Dabei seit: 1128038400000
    Beiträge: 2148
    geschrieben 1341179342000

    Schön zu hören, dass einfach nur "Flugzeuge gucken" noch nicht überall was kostet. Ich finde es immer noch unangemessen. Danke für Eure Beiträge!

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!