• jetangel
    Dabei seit: 1130284800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1161105380000

    Komme gerade aus den Tiefen der schlimmsten Flugerlebnisse, aber es gibt doch auch schöne Seiten beim Fliegen, bitte teilt sie mit mir und uns!

    Herzliche Grüße vom "Flieger-Engel"!

    :D Katja

    Nähme ich Flügel der Morgenröte und flöge bis ans äußerste Meer, so würde auch dort Deine Hand mich halten und Deine Rechte mich führen! (aus der Bibel)
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12822
    geschrieben 1161105848000

    Als ich einmal eine kleine Ecke über Grönland flog und dann später der Flieger eine Kurve fliegen musste , da gerade eine Rakete ( nicht zum Mond denke ich, sicher war es ein Spionagesatellit) :D

    In Cape Canaveral gestartet wurde und wir wenigstens den Schweif sehen konnten.

    Danach war der Stress beim kubanischen Zoll nur noch halb so schlimm :D

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 856
    geschrieben 1161107301000

    Mein schönstes Flugerlebnis hatte ich, als wir von Amsterdam nach Los Angeles geflogen sind. Wir sind in 11000 m Höhe genau über den Grand Canyon geflogen, da sieht man erst mal die Grösse des Canyons. Habe sehr schöne Fotos gemacht.

    Mai 2018-Reunion-Mauritius- Dubai
  • jetangel
    Dabei seit: 1130284800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1161108919000

    Ich war mit einer mir anvertrauten Reisegruppe mit Iberia (davon abgesehen: niiiiiee wieder!!!) unterwegs nach Mexico. Als ich mich in Madrid in der B747-400 an meinem Platz direkt am Notausgang über den Tragflächen mit der spanischen Flugbegleiterin dort unterhielt, stellte ein anderer Passagier eine Frage, die uns beiden etwas simpel vorkam, wir grinsten uns an, sie sagte, naja, wenn Du eine Uniform anhast, bist Du halt für alles zuständig, ich stimmte ihr zu und outete mich als Lufthansa-Kollegin. Nach dem Start kam sie zu mir und fragte leise, ob ich einen Aperitivo wolle und ich nahm gerne an... und staunte dann nicht schlecht, denn ich war der einzige Passagier in der Economy, der einen Drink vor dem Essen bekam, das gehört bei ihrem Service nicht dazu!

    Der Urlaub fing gut an! :D

    Gruß vom Jet-Angel!

    Nähme ich Flügel der Morgenröte und flöge bis ans äußerste Meer, so würde auch dort Deine Hand mich halten und Deine Rechte mich führen! (aus der Bibel)
  • jetangel
    Dabei seit: 1130284800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1161109082000

    @'ulrikeweb' sagte:

    Mein schönstes Flugerlebnis hatte ich, als wir von Amsterdam nach Los Angeles geflogen sind. Wir sind in 11000 m Höhe genau über den Grand Canyon geflogen, da sieht man erst mal die Grösse des Canyons. Habe sehr schöne Fotos gemacht.

    Hast Du davon welche zum Bewundern hier eingestellt? :shock1:

    Nähme ich Flügel der Morgenröte und flöge bis ans äußerste Meer, so würde auch dort Deine Hand mich halten und Deine Rechte mich führen! (aus der Bibel)
  • topoel
    Dabei seit: 1137628800000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1161111414000

    Hola zusammen,

    mein interessantestes und schönstes Flugerlebnis war der Rückflug von Palma nach irgendwo in NRW im jahre 1998. Wir sind abends genau zum Endspiel der Fußball WM zwischen Frankreich und Brasilien über das Stadion geflogen. Die Sicht war trotz der Höhe super, keine Wolken und diesig war es auch nicht! Das Stadion sah irre aus mit der Beleuchtung und die Strassen von Paris waren extrem leer! Einfach zauberhaft ;) ! Heute kann einem das warscheinlich nicht mehr passieren, daß man zum Endspiel über das Stadion fliegt, leider!

    Life is short, dive hard!
  • Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 856
    geschrieben 1161111719000

    Hallo jetangel,

    nein, leider nicht, da ich damals noch keine digitale Camera hatte. Sonst würde ich sie gerne zur Verfügung stellen.

    Mai 2018-Reunion-Mauritius- Dubai
  • CapOne87
    Dabei seit: 1150416000000
    Beiträge: 183
    geschrieben 1161113201000

    flug von frankfurt nach puerto plata dieses jahr.

    eine durchsage......auf der linken seite sehen sie das transportflugzeug BELUGA....... man muss schon sehr viel glück haben das man eine BELUGA während dem flug zu gesicht bekommt.

    desweitern ein flug von puerto plata nach punta cana, einfach eine super aussicht aus dem fenster,der strand, die landschaft..einfach alles und dann das beste...der flughafen in punta cana....strand feeling.......

    Alle guten Dinge sind 6.....2013 Grand Palladium Royals
  • caribiangirl
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 7508
    geschrieben 1161138080000

    Hallo

    Diesbezüglich hatte ich 2, obwohl ich ja Flugangst habe und immer froh bin, wenn der Vogel wieder sicher am Boden ist ;)

    Das erste mal (2000) mußten wir in Punta Cana zwischenlanden, um ca 1,5 Std später weiter nach Santo Domingo zu fliegen.

    Der Flug von PC nach SD war absolut super. Da man ja nur ca 30- 40 Min. fliegt, erreicht man natürlich auch nicht die " normale" Flughöhe. Ich schätze jetzt einfach mal, dass es so um die 3000 Meter waren (wenn überhaupt). Man konnte jedenfalls wunderbar runterschauen und sah natürlich sehr viel von der Südküste, Strände, Zuckerrohrfelder und was man eben aus solch einer Höhe noch alles sieht, bei klarem Himmel.

    Das zweite mal war jetzt auf dem Flug nach Ägypten. Auch Zwischenlandung in Hurghada und dann weiter nach Sharm el Sheikh.

    Ca die selbe Flughöhe,als oben schon beschrieben, klare Sicht nach unten und vorallem das Stück übers Rote Meer war auch supi. Man konnte die kleinen Inseln unterhalb sehr schön beobachten. Leider hab ich davon nur ein Bild vom Flieger aus gemacht. Auch die kleinen Landzungen waren sehr gut zu erkennen.

    Normal halte ich nichts von Zwischenlandungen. In solchen Fällen find ichs aber sehr schön.

    LG Silke

    Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3977
    geschrieben 1161157768000

    Mein schönstes Erlebnis war in diesem Jahr der Flug in einer kleinen Cesna vom Canaima Nationalpark in Venezuela zum Salto Angel (1000m freier Fall, längster Wasserfall der Erde !) !

    Der Wasserfall stürzt von einem der unzähligen Tafelberge in die Tiefe, der Flieger ist auf den Tafelberg geflogen und dann immer tiefer geflogen, als wollte er dort oben landen, dann sind wir ans Ende des Tefelberges gefolgen und dann ist er im Sturzflug ne scharfe linkskurve über die Klippe des Berges geflogen und dann war der Wasserfall in seiner vollen Länge vor uns, neben uns und nach den vielen gefolgenen Kurven überall :D!

    Traumhaft !

    Gruß

    Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!