Warum kommt die Frage nach der Airline so oft erst im Nachhinein?

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1221391044000

    Hallo,

    hier gibt es unzählige Threads in denen User sich immer erst nachträglich über die Airline erkundigen. Woran liegt das?

    Wenn es mir doch wichtig ist, dann kümmere ich mich doch eigentlich darum, bevor ich den Flug, oder die Pauschalreise buche. Können die RB's in dieser Bezeihung keine Auskunft geben? Fragen die Kunden nicht nach, oder liegt es einfach an Kommentaren von Freunden und Arbeitskollegen, daß plötzlich eine Verunsicherung auftaucht?

    Trübt vielleicht auch einfach die Vorfreunde auf den Urlaub den Blick und verdrängt die Fragen, oder was ist der Grund, sich erst spät über die Fluggesellschaft Gedanken zu machen. Es gibt ja auch genügend Leute, denen die Airline egal ist und die in alles einsteigen, was fliegt.

    Daher wüsste ich gerne einmal von Leuten, denen es so ergangen ist, warum man sich nachträglich erst über die Fluggesellschaft erkundigt. Einzig bei einem Airlinewechsel kann ich das nachvollziehen. Denn hier kommt die Info ja unverhofft. Was aber veranlasst die Urlauber plötzlich unsicher zu werden?

    Gruß

    Berthold

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1221391463000

    Hmm? Ich buch ja zuerst immer den Flug, dann schau ich mich um ein Hotel um. D.h. mir passiert sowas nicht.

    Aber ich glaub, der erste Gedanke ist "Hauptsache weg" und im Nachhinein schaut man, was man da so gebucht hat. Und dann stolpert man im Internet (oder auch in Gesprächen im Freundeskreis) natürlich über negative Aussagen zum Hotel, zur Fluglinie, etc. Und dann beginnt man hzu Zweifeln.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1991
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1221392074000

    Hm, gute Frage. Eigentlich stimmt es schon, man erkundigt sich doch, bevor man bucht.

    Und dann entscheidet man sich, ob man diese Airline buchen will oder nicht.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1221392487000

    Ich hab auch den Eindruck, dass oftmals latente Flugangst der Grund ist, sich nach der Airline zu erkundigen. So nach dem Motto: Sind die eh sicher?!

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1221392631000

    Denke, da gibt es ein lukratives "Preisangebot" für eine bestimmte Airline,

    der Flug wird reserviert ( bevor es der Nächste macht ) und dann kommen

    die Fragen. Wieso sind die so günstig, gibt es da vielleicht einen Haken ...

    Gruß privacy

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1991
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1221392643000

    Aber das sollte ich mir doch vielleicht vor der Buchung überlegen und nicht erst im nachhinein, oder nciht?

  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1221392754000

    Jedem das Seine ;)

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • pittpatt01
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 2880
    geschrieben 1221392858000

    bei uns wird nicht eher gebucht bis meine bessere Hälfte nicht die Fluggesellschaft kennt.

  • ichreisegerne
    Dabei seit: 1210982400000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1221394101000

    Ich glaube,dass es den meisten Leuten bei Pauschalreisen erst einmal um das Hotel geht. Wird da ein besonderes Angebot gefunden, ist der Jubel zunächst gross und es wird gebucht. Später taucht dann die Frage auf, wie komme ich denn überhaupt dahin. Und siehe da, auf einmal ist der Katzenjammer da.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1221394603000

    @ichreisegerne sagte:

    Später taucht dann die Frage auf, wie komme ich denn überhaupt dahin. Und siehe da, auf einmal ist der Katzenjammer da.

    Und nicht nur, was die Fluglinie betrifft. Sehr oft geht's um die Flugzeiten. Ankunft im Hotel gegen Mitternacht, Abreise am frühen Morgen,...

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!