Ticket von www.checkmytrip.com

Beiträge 11 | Aufrufe 28240
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Creativ85
    Dabei seit: 1177977600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1178040697000

    Hallo,

    habe eben mal die Suche bemüht aber nichts passendes gefunden.

    Hab bis jetzt keine Erfahrungen mit E-Tickets, daher meine Frage.

    Ich habe einen Flug von Frankfurt nach Kopenhagen und zurück im Reisebüro gebucht. Die Verkäuferin hat mich auf das E-Ticket hingewiesen.

    Nun habe ich Per Email vom Reisebüro Buchungsnummer u eben meinen Namen zum Einloggen erhalten.

    Wenn ich mich bei www.checkmytrip.com einlogge, sehe ich meinen "Reiseplan" kann diesen auch drucken! Ist dies auch gleichzeitig mein E-Ticket?

    Es steht sowohl beim Hin als auch Rückflug Status: Confirmed dort.

    Aber was mir persönlich irgendwie fehlt, eine Ticketnummer oder Ähnliches??

    Ist das Normal?

    Vielen Dank

    Gruß Creativ!

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12128
    geschrieben 1178042680000

    Sei doch mal creativ :D

    Du gehst zum Schalter beim Einschecken, legst den Pass vor und nennst die Buchungsnummer.

    Fräulein guckt in den Compi- und hat dich gefunden :D

    Ein E-Ticket ist ein ELEKTRONISCHES-TICKET, kann man nicht anfassen,

    Genau wie den Strom :D

    OK. da kriegste einen Schlag.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Creativ85
    Dabei seit: 1177977600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1178042969000

    Okay, ich dachte halt da bekommt man so nen Wisch wie bei der Bahn, wo eben dieser "Code" drauf ist!

    :?

    Aber wenn das so ist :D

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Steffi26587
    Dabei seit: 1107216000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1178190966000

    Hallo,

    ich fliege im Juni nach Philadelphia und habe dafür auch ein E-Ticket. Die Dame im Reisebüro sagte, ich brauche zum Einchecken die Buchungsbestätigung. Vom Reisebüro hab ich dann einen Brief mit der Rechnung und dem Flugplan mit den Abflugzeiten bekommen. Auf dem Flugplan steht irgendwie eine Reservierungsnummer (ist das die Buchungsnummer?). Heißt das, dass ich die auch noch brauche? Oder kann ich nur mit dem Reisepass einchecken?

    Viele Grüße,

    Steffi

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1178192009000

    Mit welcher Fluggesellschaft fliegst Du denn?

    Bei manchen wird die Buchungsnummer benötigt, andere möchten z.B. die Kreditkarte sehen, mit der gebucht wurde oder auch die Vielfliegerkarte...

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22040
    geschrieben 1178192241000

    Das Herzstück des "e-Ticket" ist ein 6-stelliger (?) Code, wenn Du den auswendig kannst, brauchst Du außer (meistens) der Kreditkarte mit der Du den Flug gebucht hast und dem Reisepass garnix.

    The adventures of an ordinary man at war with the everyday world.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • BlackRat
    Dabei seit: 1158278400000
    Beiträge: 1343
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1178192665000

    Also so ein Wisch kannst du dir immer ausdrucken... brauchst es aber nicht zwingend, wie ja schon viele hier geschrieben haben.... doch wenn du dich damit sicherer fühlst kannst es dir immer ausdrucken lassen....

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Creativ85
    Dabei seit: 1177977600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1178215783000

    Hallo,

    also KK hab ich keine u das Ticket wurde auch Bar bezahlt.

    Naja ich werde den Ausdruck mitnehmen und eben Perso.

    Danke euch trotzdem!

    MFG

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Steffi26587
    Dabei seit: 1107216000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1178215794000

    Hallo,

    danke für eure Antworten! Ich fliege mit US Airways und ich hab auch nochmal nachgeschaut: Auf dem Flugplan steht eine Buchungsnummer ganz oben und weiter unten noch eine Reservierungsnummer und daneben folgendes: TICKET US/ETKT 037 und danach eine 10-stellige Nummer. Was davon brauch ich denn nun???

    Habe übers Reisebüro gebucht und somit auch nicht mit der Kreditkarte bezahlt.

    Steffi

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Steffi26587
    Dabei seit: 1107216000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1178216177000

    Hab eben bei checkmytrip geschaut und die Nummern durchprobiert, um mich einzuloggen. Es is die Buchungsnummer mit 6 Stellen.

    Somit is ja alles geklärt. Nochmals danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!