• Dani25
    Dabei seit: 1143158400000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1149809891000

    Hallo,

    wir fliegen morgen mit der Tunis Air für 14 Tage nach Mahdia!

    Unsere Koffer wiegen nun 23 und 27 kg! Ich habe leider keine Ahnung, was ich noch raus nehmen soll!

    Das heißt dann, wir müssen dort morgen bezahlen? Für beide Koffer?? Ich habe im Internet Preise von 5 - 8 kg pro Kilo gefunden - na prima...

    Vielen Dnak für eure Tipps!

    Dani

  • Mole
    Dabei seit: 1140998400000
    Beiträge: 147
    geschrieben 1149850125000

    :D die Backsteine würd ich daheim lassen!!!!

    Ne mal im Ernst ich würd auf jeden Fall was rausnehmen. Wir hatten zwar nur 2 kg zuviel in dem einen Koffer da haben sie nichts gesagt. Andere mit 5 Kilo zuviel mussten ganz schön nachzahlen. Kannst Du nicht noch was ins Handgepäck tun?

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12821
    geschrieben 1149854160000

    Geht nicht,

    sie braucht doch ihre 5 Paar Schuhe. :D

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • kanarenfan
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2449
    geschrieben 1149854410000

    @'juanito' sagte:

    Geht nicht,

    sie braucht doch ihre 5 Paar Schuhe. :D

    :laughing:

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 15167
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1149854705000

    Nicht zu vergessen die Kosmetika, die in der Regel alleine mit ca. 5 kg/pwP zu Buche schlagen!!

    (pwP = pro weibliche Person) ;)

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Habiba06
    Dabei seit: 1138406400000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1149866242000

    Hallihallo

    ich hatte das letze Jahr 25 Kilo und musste nicht dazu zahlen...kommt aber auch immer drauf an wie das personal gerade drauf ist. Manchma drücken sie auch ein bzw 2 augen zu;)

    Doch vorletztes jahr mussten wir zahlen zwar auch nicht viel aber wir mussten kommt also auch aufs personal an.

    Wieviel wir draufzahlen mussten weiss ich nicht mehr.

    Wenn ihr zuviel Sonnencreme dabei habt versucht das noch rauszu schmeissen könnt ihr auch da kaufen. und paar klamotten....ich hab ettliche rausgeshcmissen und hatte im Urlaub immernoch zu viel dabei;)

    aber wie ich sehe seit ir schon weg?!

    aufjedenfall viel spaß in Tunesien und mit Tunis Air :P

    LG Sandy

  • Dani25
    Dabei seit: 1143158400000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1150473195000

    Hallo,

    wir hatten Glück!! Sind mit 8 kg Übergepäck hin geflogen und die Dame hat uns nur freundlich ermahnt! Am Schalter neben uns war jemand mit 10 kg Übergepäck und er musste 50 € bezahlen! Der war sauer...

    Auf dem Rückflug hat man gar nichts gesagt...

    Jaaa, ich gebe ja zu, es war viel zu viel Gepäck! :D :D :D

    ABER: Mein Freund hatte mehr Klamotten mit!! Hihihi!!!!

    Grüße

    Dani

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!