Danke, Ironie erkannt 😉
Das ist bestenfalls der Sinn eines Forums, jede Bewertung/Support kostet mich hier auch Zeit, und Zeit ist ja bekanntlich Geld
Danke, Ironie erkannt 😉
Das ist bestenfalls der Sinn eines Forums, jede Bewertung/Support kostet mich hier auch Zeit, und Zeit ist ja bekanntlich Geld
gerüchteweise soll genau für diese Zwecke in der neuen "Senses" First Class (dem Swiss Pendant zu LH's Allegris) die Doppelsuite eingeführt werden...
Mal ein kurzer Erfahrungsbericht zu einer Verspätung bei der SWISS:
Gebucht hatten wir HAJ-ZRH-OPO für den 15. Juni 2025, Rückflug am 01.07.2025 FAO-HAJ als Direktflug mit Eurowings. Auf dem Hinflug betrug die Umsteigezeit in ZRH sportliche 40 Minuten, da die SWISS uns das Ticket so verkauft hatte, war ich in Sachen Umsteigeverbindung recht entspannt. Der Ball lag primär nicht auf meiner Spielfeldseite.
Am Flughafen HAJ angekommen zeichnete sich schnell eine deutliche Verspätung des Fluges nach Zürich ab. Damit war auch der Anschlussflug nach Porto für uns nicht erreichbar. Am Boardinggate wurde uns dann angeboten, mit der LH nach München und dann weiter nach Porto zu fliegen. Kurz überlegt, dann aber mangels Alternativen, akzeptiert. Also Flug nach München, dort dann kurz vor dem Weiterflug sintflutartige Regenfälle und heftige Gewitter. Sämtliche Bodendienste mussten eingestellt werden.
Dann eine Durchsage aus dem Cockpit: Der Flughafen in Porto schließt um 0:00 Uhr und wir müssten uns jetzt beeilen. Die Maschine würde es nur rechtzeitig schaffen, wenn wir auf das Gepäck verzichten würden. Wem das missfiel konnte das Flugzeug verlassen, die übrigen Paxe bekämen dann ihr Gepäck am Folgetag an ihre Adresse in Porto geliefert. Leider hat sich die Ankündigung des Piloten nicht bewahrheitet, wir mussten rund 40 Stunden auf unser Gepäck warten.
Nach unserer Rückkehr haben wir dann wegen der Verspätung Entschädigung bei der SWISS beantragt und hatten innerhalb von rund 10 Werktagen eine Gutschrift über 800 € (für zwei Personen) auf dem Konto. Alles völlig komplikationslos und ohne Einschaltung eines Flugrechteportals oder Anwälte.
Rückflug war dann übrigens pünktlich und ohne weitere "Störungen".
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!