Spezielle Frage zum Thema Koffer-Kontrolle Durchleuchten...Verlobungsringe:-)

  • chrime75
    Dabei seit: 1111622400000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1199473460000

    Hallo,

    ich hab mal eine etwas ungewöhnliche Frage:-) und zwar möchte ich mich mit meiner Freundin nächste Woche im Urlaub verloben. Sie weiß natürlich nichts und ich möchte die Ringe im Koffer verstecken. Die 2 Ringe sind in einer Dose und zum ausfüttern der Dose ist natürlich so Schaumgummi in der Dose....

    wird das bemerkt beim Kofferdurchleuchten bzw ein Problem?

    Ich meine da das Schaumgummi bereitet mir das Kopfzerbrechen, da man dies auch als etwas anderes deuten könnte....

    Grüße

    Christian

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1991
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1199473816000

    Das sollte eigentlich gar kein Problem darstellen, die Ringe kann man natürlich auf dem Bildschirm sehen.

  • Chris737
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1199473892000

    Ein Problem in dem Sinne ist es sicherlich nicht - Schaumgummi ist ja keine Flüssigkeit, somit darf man es mitnehmen.

    Das schlimmste, was passieren könnte, wäre, dass das Schaumgummi die Aufmerksamkeit der Sicherheitsmitarbeiter auf sich zieht und Du den Koffer öffnen musst. Das wäre im Beisein von Deiner Freundin natürlich blöd... Aber vielleicht sind ja Leute im Forum, die sich damit auskennen, und die Dir genauere Auskunft geben können.

    Gruß

    Chris

  • chrime75
    Dabei seit: 1111622400000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1199473979000

    Hi vielen dank schon mal....

    ja die ringe an sich sind ja meiner meinung nach net problematisch...ich dachte eher der schaumstoff, wird der net als sprengstoff gedeutet:-) ?? wär natürlich blöd, wennns dann heisst koffer auf.....dann sieht sie es ja...

    vielleicht iss jemand hier, der das gleiche problem auch schon mal hatte bzw jemand der in dem bereich arbeitet....

    grüße

    chris

  • Sunrise_Sunset
    Dabei seit: 1177372800000
    Beiträge: 597
    geschrieben 1199475030000

    Da würde ich mir keine Sorgen machen. Das Personal beim Screening ist so gut geschult, dass sie sehr genau wissen, welcher Stoff in welche Gruppe einzuordnen ist. :D

    Blondes have more fun.
  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1199478819000

    Wertsachen im Koffer?

    Besser ins Handgepäck bzw. in eine Jackentasche. Oder ist die Dose so groß, dass sie da nicht hinein passt?

    Wenn das Gerät bei der Handgepäck- oder Personenkontrolle Alarm gibt, kannst Du die Dosen mitsamt den Ringen vorzeigen, ohne dass es Deine künftige Braut merkt.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12741
    geschrieben 1199479279000

    Nimm doch statt Schaumgummi Allways Ultra :D

    Kennt jeder und hast keine Probleme damit ;)

    +++

    du willst dich verloben!

    Aber will sie auch? :shock1:

    ++++

    @Erika

    Braut ist sie nur am Hochzeitstag!

    Solange ist es nur eine Verlobte.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1199479471000

    Bitte NICHT in den Koffer sondern ins Handgepäck.....so etwas wird sehr oft aus dem Koffer geklaut...Bargeld und Schmuck NIEMALS in den Koffer!

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Aussteiger
    Dabei seit: 1101686400000
    Beiträge: 738
    geschrieben 1199540204000

    Hi,

    ich sehe da keinerlei Probleme.

    Wir kaufen im Urlaub oft Schmuck (meistens in Griechenland) und alle Schmuckartikel sind eben in schönen Schmuckschächtelchen verpackt, die wir überwiegend im Koffer mit nach Hause nehmen.

    Gab noch nie irgendwelche Probleme und geklaut wurde uns aus den Koffern auch noch nie was.

    Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Rumreisender
    Dabei seit: 1179014400000
    Beiträge: 685
    geschrieben 1199540687000

    quatch, das ist kein Problem. Hat ja eine ganz andere Konsistenz und wird somit auch leicht erkannt. (wie z.b. schulterposlter in diesen 80er outfits...

    EInzig wo man mit Probleme haben kann ist Cheddar-Cheese aus England. Der sieht tatsächlich wie C4 aus auf dem Röntgengerät. (aber wer isst schon das brikett) :laughing:

    Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!